Blokada vs AdGuard (ab 2020)

Was nutzt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    131
Abramovic schrieb:
Bei Samsung soll es das Problem täglich geben.
Bei unseren vielen Samsung-Geräten (auch in der Vergangenheit) glücklicherweise nicht. 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und brianmolko1981
Deshalb wäre es hilfreich das Gerät zu nennen, welche diese Probleme verursacht.
 
Das dürfte eher ein Konfigurationsproblem denn geräteabhängig sein
 
Definitiv kein Konfigurationsproblem, denn ich zum Beispiel hatte mal die Konfiguration von @holms und hatte die Probleme, während @holms keine Probleme hat.
 
Konfig der App, aber nicht des Gerätes..
 
Ich habe immer nur die "einfache" Konfiguration gewählt ohne etwas umzustellen.
 
Also bei mir liegt das Problem definitiv am CA-Zertifikat. Sobald das installiert ist, "zerschießt" es AdGuard auf meinem Vivo. Deshalb nutze ich dort Blokada.
Seltsamerweise habe ich diese Probleme auf keinem anderen Gerät. Auch nicht auf dem S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jandroid Welchen Browser verwendest du?
 
@holms Soul Browser
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Hmm, der hat ja keine Probleme mit dem Zertifikat. Meldet sogar, wenn eine Website damit nicht klar kommt. Dann weiß ich auch nicht
 
@holms Ich denke nicht, dass es am Browser liegt, sondern daran, dass Vivo mit den Zertifikaten nicht klarkommt. Ist mit Surfshark genau das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Jorge64 schrieb:
Ist bei mir der Grund warum ich Adguard nicht mehr nutze trotz Lifetime Family Lizenz.

Alle Versuche und Ratschläge vom Support haben alles nichts gebracht und adguard hat munter weiter die Verbindung gekappt.

Was für mich natürlich auf einem Mobilfunk Gerät gar nicht geht.

Was benutzt du dann stattdessen? Aus dem Protokoll werde ich nicht schlau. Es wird jedenfalls so ziemlich alles blockiert und erst deaktivieren und aktivieren klappt dann wieder für kurze Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dustman :
Nutze derzeit gar keinen Werbeblocker,nur im Browser habe ich die in den jeweiligen Browsern integrierten werbe Blocker an.
 
Ah okay - das bringt mir nur mit Chrome nichts. Vielleicht probiere ich mal einen anderen Blocker.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kein3 Probleme bei mehreren Samsung Geräten.
Mittlerweile gibt es Privat Dns von Adguard und dann kann man das auch im Router hinterlegen,für TV etc,läuft wesentlich stabiler,man könnte dann auch auf die App verzichten.
 
Für was braucht man eigentlich Blockade o AdGuard? Reicht z. B im Soul Browser nicht der integrierte Blocker?
 
@Der Unbeugsame Nicht nur Browser gehen ins Internet, sondern massig andere Apps auch...

Systemweit denken für das Blocken von Werbung und unsichtbarem Datentracking ;). Dazu natürlich Firewall-Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Fulano und CoolHandLuke
Und Blockada und AdGuard sind da das Maß der Dinge?
 
Die einen sagen so...
Die anderen sagen so...

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit via DNS zu blocken.
Da gibt es diverse DNS Resolver mit Filterlisten.
Andere wiederum nutzen VPN um den eigenen pihole auch unterwegs zu nutzen.
Und man könnte sich auch überlegen mal im Thema von keweon, hier bei Android-Hilfe, vorbeizuschauen.

Es gibt also viele Möglichkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
111
spid
S
chris234
  • chris234
Antworten
3
Aufrufe
297
holms
holms
S
Antworten
20
Aufrufe
594
teuvo941
T
Zurück
Oben Unten