Handy orten via Androidlost

G

Galaxoid

Neues Mitglied
2
Hallo @all,
wer kennt sich mit der App Androidlost aus?
Habe diese auf meinen i9505 (gerootet) installiert und bin gerade dabei die auszutesten.
Ich würde gerne mein Handy orten lassen obwohl das GPS und das Internet ausgeschaltet sind.
Also ich habe eine SMS (aus einem Handy das ich unter Android Lost als vertrauenwürdig angegeben habe) gesendet mit dem Befehl: "Androidlost GPS" und nichts hat sich getan, ausser das ich auf meinen i9505 die e-mail bekommen habe, ich dachte ich würde die mail versteckt empfangen, die hat sich aber feierlich angekündigt.
Dann habe ich mit "Androidlost data start" das Internet aktiviert, hat auch funktioniert (mail hat sich wieder feierlich angekündigt), und anschließend auf der Webseite von Androidlost.com auf Standort geklickt, und wieder geschach einfach nichts.
Habe ich etwas falsch verstanden bezüglich der Funktion der App? oder mache ich etwas falsch?
Ich habe mich natürlich bei Google angemeldet, das Handy wird auch bei Androidlost.com angezeigt.
 
Kennt keiner die App?
 
Hat die App denn auch die benötigten Rechte bekommen?
Also Geräteadministrator bzw root?
 
Hallo,
super das sich endlich mal jemand meldet.
Also unster Sicherheit/Geräteadministratoren isr der Hacken für die App gesetzt, (das Handy habe ich auch gerootet) allerdings heisst die App komischerweise "Personal Notes".
Wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte doch wenn ich das Handy orten will eine Karte am PC erscheinen und die Position angezeigt werden, oder?
 
Kennt sich den wirklich keiner mit der App aus oder wieso ist auf einmal das grosse Schweigen ausgebrochen?
 
Personal Notes ist der Tarnname für AndroidLost, sodass nicht jeder Dieb sieht, dass dein Handy geschützt ist.
Du hast also das Handy gerootet und der Haken ist auch drin. Wurden su-rechte gewährt?
Ist dein GPS auch an, wenn du testest? Ansonst kannst du es ja auch von AndroidLost einschalten lassen. Hast du auf der AndroidLost Seite mal in die Logs geschaut? Da siehst du alte Anfragen. Vielleicht ging es ja bei deinen Test und du hast nur nicht genug Geduld gehabt?

PS: hast du dich mit deinen GoogleAccount eingeloggt? Also ist die Verbindung in der App hergestellt?!
 
Hallo,
ja, ich habe mich mit meinen googlemail account angemeldet, SU rechte dürfte die App auch haben. GPS und Internet ist immer deaktiviert. Ich habe „androidlost gps“ gesendet per SMS und es hat nicht funktioniert, der GPS wurde nicht eingeschaltet. Ich habe „androidlost data start“ per SMS gesendet und es hat funktioniert, Internet wurde aktiviert. Anschließend noch mal „androidlost gps“ gesendet und auf der Website vom Adroidlost erscheint unter „Logs“ „GPS enabled“ und danach „SMS GPS initiated from [+491xxxxxxxxxx]“. Heisst dass das Handy wurde per GPS geortet? Wenn ja, wo kann ich sehen wo sich das Handy befindet? Wo ist die Karte? Auf mein googlemail Postfach ist auch keine e-Mail angekommen.
Was mache ich falsch?
 
Hey,

also eigentlich sieht man die Karte mit dem Standort in den Logs knapp unter dem Befehl.
Wenn du dort keine Karte hast, ging es warhscheinlich nicht.
Hast du mal probiert den Standort ohne sms zu checken, sondern über die Befehle auf der Androidlost.com - Seite?
Vielleicht kann die App einfach nicht auf dein GPS zugreifen. Es ist ja leider nur eine beta-version und nicht alle Funktionen werden bei allen Handys unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxoid
Also wenn ich sowohl das Internet als auch das GPS aktiviere dann kann ich von der Website aus mein Handy orten (es öffnet sich auch eine Karte mit dem Standort).
Sobald ich aber eins von beiden deaktiviere funktioniert die Ortung nicht mehr.
Das ist aber schlecht, ein Dieb braucht also nur das Internet oder GPS zu deaktivieren und schon ist er nicht mehr auffindbar.
Das Internet lässt sich per SMS Befehl wieder einschalten aber das GPS nicht und anscheinend reicht es nicht aus.
Gibt es eine Alternative zur Androidlost? Das Internet sollte per Fernzugriff aktivierbar sein und die Ortung nur über das Internet.
Übrigens, das ganze teste ich an ein Galaxy S4 (V4.3)
 
Ich nutze momentan die Beta von Eset, dafür brauchst du aber einen g+ acc um dich dafür anzumelden.
https://plus.google.com/u/0/communities/108903191448653159178

Aber es gibt noch einige andere Programme, welche eine Anti-Theft Funktion haben. Bspw. Avast. Die soll auch ganz gut sein aber dazu kann ich dir nicht viel sagen. Am besten einfach mal ausprobieren oder im Forum nachstöbern
 
Galaxoid schrieb:
Gibt es eine Alternative zur Androidlost? Das Internet sollte per Fernzugriff aktivierbar sein und die Ortung nur über das Internet.
Warum die "Ortung nur über das Internet", gerade wenn du die Befürchtung hast, dass das Internet deaktiviert wird?

Am besten eine App verwenden, die das Orten auch ohne Internet per SMS auslösen kann und das Ergebnis auch per SMS versenden kann (z.B. Cerberus, aber auch Androidlost kann das ja).

GPS aktivieren geht allgemein wohl nur, wenn das Gerät gerooted ist, meine ich.
 
Was wollt ihr mit dieser Kindersoftware?
Ein Dieb nimmt die Sim raus und Ruhe ist. Ein Dieb wartet doch nicht bis man von Aussen Internet und GPS eingeschaltet hat...
 
Dodger schrieb:
Ein Dieb nimmt die Sim raus und Ruhe ist. Ein Dieb wartet doch nicht bis man von Aussen Internet und GPS eingeschaltet hat...
Tja, die Realität beweist oft genug das Gegenteil, da gibt es genügend Fälle.

Und was macht der Dieb, wenn die SIM draußen ist? So viele kennen sich mit Flashen nun auch nicht aus ... ;)

Und nebenbei:
Ein Verlust des Handys ist nicht immer ein Diebstahl.
 
Rak schrieb:
Am besten eine App verwenden, die das Orten auch ohne Internet per SMS auslösen kann und das Ergebnis auch per SMS versenden kann (z.B. Cerberus, aber auch Androidlost kann das ja).
Genau nach solch einer App suche ich.
Mit Androidlost klappt es ohne Internet & GPS nicht, GPS lässt sich per SMS nicht aktivieren (mein Handy ist gerootet).
Auch mit Cerberus hat es ohne WEB & GPS nicht funktioniert.
Könnt Ihr das GPS per fernzugriff aktivieren? habt Ihr es mal getestet?
 
Google hat seit Android 2.3.3 die Möglichkeit entfernt, dass normale Apps GPS aktivieren können ohne Eingriff des Users. Das geht nur, wenn Cerberus als System-App installiert ist (und dazu muss das Gerät eben gerooted sein).

Aber wie schon oft gesagt: Im Verlustfall ist das Löschen eigener Daten eigentlich dringlicher.
 
Dodger schrieb:
Was wollt ihr mit dieser Kindersoftware?
Ein Dieb nimmt die Sim raus und Ruhe ist. Ein Dieb wartet doch nicht bis man von Aussen Internet und GPS eingeschaltet hat...

:lol: lächerlich...


Rak schrieb:
Das geht nur, wenn Cerberus als System-App installiert ist (und dazu muss das Gerät eben gerooted sein).

Aber wie schon oft gesagt: Im Verlustfall ist das Löschen eigener Daten eigentlich dringlicher.

Sein Handy ist gerootet, deswegen finde ich es komisch, dass sein GPS nicht anspringt. Bei mir ging das mit AndroidLost auch (i9300).
Aber wie schon erwähnt: AndroidLost ist im Beta Status und sie schreiben explizit, dass nicht alle Funktionen bei jemdem Handy garantiert sind.

Es gibt noch die App "Prey". Die ist auch eine gute App und ist mit Deinstallationsschutz und Benachrichtigung bei SIM-wechsel ausgestattet, so wie jede gute Anti-Theft App :thumbsup:


EDIT:

Habe mir mal die App Prey geladen und ausprobiert. Sie funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Habe nun doch wieder AndroidLost drauf gemacht.
@TE: Wenn du personalnotes öffnest und dann auf die Menütaste gehst, kannst du bei SecurityLevel alles einstellen, was du brauchst.
Ach und bei Advanced solltest du vorsichtshalber mal auf Reregister und update push key gehen. Vielleicht geht es dann.
Wenn nicht kann ich dir nun endgültig nicht mehr weiterhelfen ^^

EDIT2:

https://support.google.com/accounts/answer/3265955?p=android_device_manager&rd=1
Wie wäre es damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das es für dich lächerlich ist... aber wie mancher versucht sein Handy zu schützen is schon putzig... gerade bei Android... für mich is das alles Spielzeug.

Ich kriege jede Woche Anfrage, wo Kunden Handys "finden" etc.. Bei Android gibts einfach nichts was wirklich Wasserdicht ist. Und gerade bei Samsung is ja nun Flashen und Co. Kinderkram... gerade mit den bebilderten Anleitungen hier. Is leider der Nachteil eines offenen Systems....

@Rak: sei mir nicht böse, aber 99% sehen ihren Besitzer nie wieder.

Gibt genug Handel mit geklauten Handys. Und nicht jeder macht es so clever wie Apple mit seinen Sperrungen.

PS. selbst verlorene Handys finden ihren Weg selten zurück... traurig aber wahr.
 
Dodger schrieb:
Ich kriege jede Woche Anfrage, wo Kunden Handys "finden" etc..
Na, da sind diese Kunden ja anscheinend doch nicht so fähig ... ;)
aber 99% sehen ihren Besitzer nie wieder.
Ein Freund bei der Polizei erzählte mir, dass jeden Tag Leute kommen miz einer Ortung ihres Gerätes, oft auch mit dem Foto des mutmaßlichen Diebes. Das wird tatsächlich auch zügig verfolgt.

Daraus kann man aber nichts ableiten, genau wie deine 99% auch nirgends belegt sind. Ich glaube nicht, dass alle Diebe/finder sofort die SIM rausnehmen und flashen.

In der Tat gehe ich aber trotzdem davon aus, dass man ein abhanden gekommendes Gerät nicht wieder bekommt - das habe ich schon mehrfach im Forum geschrieben.

Und siehe meinen letzten Satz oben:
Rak schrieb:
Aber wie schon oft gesagt: Im Verlustfall ist das Löschen eigener Daten eigentlich dringlicher.

Und wenn jemand da keine andere Möglichkeit hat als das Gerät zu flashen, hat man als rechtmäßiger Besitzer doch Erfolg gehabt: Schutz der eigenen Daten.
 
Mich würde jetzt mal brennend interessieren wie deine Dienstleistung gegenüber deinen "Kunden" ist. Auch wenn hier Diebe, Räuber und Glückspilze irgendwelche Tutorials ansehen können, bin ich der Meinung, dass die wenigsten einen richtigen Reset machen. Denn auch nach einem flash kann die Anti-theft-software noch aktiv sein. Ach und wenn einer ne andere Sim einlegt kann man genauso noch abfragen starten bzw wird darüber informiert.

Vorteile eines offenen Systems liegen klar auf der Hand, auch wenn es viele Menschen nicht ganz verstehen. Systeme mit einer breiten Community sind sicherer als proprietäre Lösungen.

Wieso sehen 99% der Besitzer ihr Gerät nicht wieder?
-> Die Polizei legt die Fälle meist zu den Akten und dort werden sie nach einer gewissen Bearbeitungszeit eingestellt. Man erwischt wohl eher selten einen ehrgeizigen Mitarbeiter der Pozilei
 
wenn man sich anschaut, was Smartphones noch ausgeschlachtet als Ersatzteilspender an Geld bringen, sollte man sich fragen, ob so ein Gerät je wieder ans Netz geht. Für ein Display kriegt man völlig risikolos schon ordentlich Geld.

Und was nutzt es, dass das Gerät vorher noch etwas rumzuckt und Fotos macht? Was soll das beweisen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
503
MrT69
MrT69
M
Antworten
14
Aufrufe
597
Fulano
Fulano
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
526
544323
5
Zurück
Oben Unten