Handy per App gegen Diebstahl sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo an Alle,
Habe mehrere Apps probiert:

1. Cerberus Anti Diebstahl
2. Prey Anti-Diebstahl
3. Lookout Antivirus & Sicherheit

Alles ganz tolle Programme, solange man das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück setzt. Dann ist der ganze Schutz im Eimer.

Man kann zwar bei einigen dieser Programme ein Kennwort eingeben, welches man zum deinstallieren eingegeben muß, aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen interessiert das nicht und löscht alles sodass man alles neu einrichten kann und auch der wunderbare Schutz mit dem Wechsel der SIM-Karte geht dann auch nicht mehr.
Es müßte etwas geben, wo man sein Handy über die Imei wiederfinden könnte.
Habt ihr da schon was gefunden das man verwenden könnte?
Alles andere kann man vergessen, ist allzu leicht auszuhebeln.

 
Hi, lies dich mal zu deinem Thema im Forum etwas ein, das hilft. Das Überleben eines Reset war schon öfters Thema.

Du hattest Cerberus genannt, lies auch mal die Hilfe:
https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

Etwa den Punkt " Ich habe eine Gerät mit root Zugang. Erhalte ich dadurch zusätzliche Funktionen?"
 
Hansbw schrieb:
Es müßte etwas geben, wo man sein Handy über die Imei wiederfinden könnte.

Das könnten ja nur die Provider. Aber selbst die IMEI kann man ja ändern, nagut das ist nix für Gelegenheitsdiebe.
Aber ne aktuelle Firmware drauf flashen (und damit alle Maßnahmen aushebeln, auch die mit root) bekommt wohl jeder hin.

Es bräuchte eine IMEI in Hardware (kostet aber in der Herstellung 5 Cent mehr) und eine zentrale Datenbank wo man sein Handy registrieren kann.

BTW: Meine Taktik zum Schutz vor klau ist ein billiges uncooles Handy zu besitzen ;) Wer will schon nen Alcatel wenn bei dem anderen nen Samsung aus der Tasche schaut ;)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alte Threads wiederholen zu wollen:

- keine App kann einen Diebstahl verhindern oder gegen einen Diebstahl sichern. Punkt.

rihntrha schrieb:
BTW: Meine Taktik zum Schutz vor klau ist ein billiges uncooles Handy zu besitzen ;) Wer will schon nen Alcatel wenn bei dem anderen nen Samsung aus der Tasche schaut ;)

so ist es.
 
Zunächst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-falle-von-verlust-oder-diebstahl.110171.html esistiert, ist angepinnt und beinhaltet alle Fragen.

Dann: Wenn's Handy geklaut wurde, ist ein Rücksetzen (aus der Ferne durch die App) das einzig Richtige - wesentlich wertvoller als das Gerät sind die darauf gespeicherten Daten. Und niemand wird wirklich einen Handydieb aufgrund einer GPS-Ortung aufspüren wollen...
 
Da jna den Sammelthread schon gepostet hat, mach ich hier mal zu! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
606
Fulano
Fulano
S
Antworten
12
Aufrufe
512
MrT69
MrT69
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.383
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten