Kaspersky installiert, Anzeige im Display: powered by avast

I

Igorrius

Gast
Wenn ich über Einstellung - Sicherheit & Datenschutz - Virenscanner -, einen Scan ausführe, steht unten im Display: Powered by avast :confused2:? Ist die Anzeige korrekt, da ich Kaspersky Internet Security für Android auf dem Honor 9 installiert habe :)?
 
Avast ist herstellerseitig auf Deinem Gerät installiert. Losgelöst davon, ob Virenschutz-Apps sinnvoll sind und ob man zwei gleichzeitig nutzen sollte - den Virenscan von Kaspersky startest Du in der App selbst.
 
Danke für deine Anwort, das ist das Problem :
Taba schrieb:
ob man zwei gleichzeitig nutzen sollte
möchte natürlich nur Kaspersky auf dem Gerät haben und auch nutzen, finde aber nirgends avast, das ich es vielleicht deinstallieren könnte, auch im Netz noch nichts dazu entdeckt...nmmhh :sad:
Hast du vielleicht dazu noch einen Tipp für mich, wäre ja echt klasse. Schon einmal dafür besten Dank.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte Kaspersky auch schon wieder deinstalliert. Sehr schade. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... finde aber nirgends avast, das ich es vielleicht deinstallieren könnte, auch im Netz noch nichts dazu entdeckt...nmmhh :sad:
Hast du vielleicht dazu noch einen Tipp für mich, wäre ja echt klasse. Schon einmal dafür besten Dank.:)


auf die Gefahr hin dass wieder einer sagt ich liege falsch und habe keine Ahnung: bei meinem p10 lite wurde ich beim Einrichten gefragt ob ich Avast nutzen will, hab ich abgelehnt und hab jtz kein Avast drauf, wollte ich nicht obwohl ich's auf allen PCs drauf habe

evtl mal reset machen und beim Einrichten drauf achten
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Auf die Anfrage bei dem Honor Service zur Deinstallation von Avast kam sehr schnell folgende Anwort,
Zitat: "Der Sicherheits-Scanner von Avast gehört zu den vorinstallierten System-Apps und kann daher nicht ohne weiteres deinstalliert werden. Um dennoch eine Deinstallation zu erwirken, muss Ihr Honor 9 mit einem Bootloader Unlock-Code entsperrt werden.
Sie haben natürlich die Möglichkeit einen Bootloader Unlock-Code über uns zu erfragen, dazu brauche ich einige Daten von Ihnen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch Erhalt und Nutzung des Bootloader Codes sämtliche Garantieansprüche verlieren ".
So, dann steht für mich eindeutig fest, das Avast drauf bleiben muss. Und das ist auch gut so...:)
 
@Igorrius Zwei finden das Ganze toll: Huawei und Avast, die verdienen ihr Geld mit der ungefragten Vorinstallation...

Irgendwie wirst du Avast vermutlich auch deaktivieren können (wenn auch nicht deinstallieren). Leider habe ich kein Huawei, also keine Ahnung wie. Zumal Huawei auch Vertrage mit anderen Anbietern schließt (z.B. DU)
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
So sieht es aus, sollen sie:). Hatte bislang zweimal den Service von Honor beansprucht, sehr schnell, wirklich bemüht ein Problem zu lösen. Gut so.
 
Du könntest auch Rooten, das kann man normalerweise auch wieder rückgängig machen, dann ist auch nichts mit Garantieverlust. Dann könntest du mit den entsprechenden Apps auch Systemapps entfernen, oder zu normalen Apps umwandeln....
 
Hust doch wen er System aps löscht ist das der Beweiß fürn Root xD
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
O
  • Ostfriese76
Antworten
2
Aufrufe
713
chk142
C
K
Antworten
8
Aufrufe
3.555
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten