[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FlyingHorse Darf ich heute abend mal mit Anydesk auf einen PC von dir? Ich würde mir das echt mal gern selbst ansehen. Das würde heißen du hast n Providerlock drauf wenn das nicht geht oder einen fixen DNS auf der Fritzbox den du nicht ändern kannst. Das wäre für Deutschland ganz was neues.
 
Ich werde es heute Abend in ruhe noch mal testen.
Werde dafür extra den Router Reseten.
Das da ein Blocker drin ist glaube ich weniger, der ist schon fast 5 oder 6 Jahre alt.
Habe die Fritz Box 7362SL mit Fritz Os 07.01
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Da sag ich schon mal Danke vorab. Das Angebot steht, vor allem es wird ja dann auch anderen helfen.
Mir fällt jetzt auch so auf die schnelle echt nichts ein warum das nicht geht oder gehen sollte.

So oder so, schon mal vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Hallo

Ich finde das Thema spannend, muss aber zugeben das ich schon jetzt nach knapp drei Seiten etwas weg vom Verständnis bin. Oder ist es einfach nur die Verwirrung :1f633:
Ich habe gerade das Magisk Modul installiert und dort zwei unterschiedliche DNS-Server ausgewählt. Gelten diese jetzt sowohl fürs WLAN als auch für mobile Daten?
D.h. jetzt aber auch das ich erst einmal nur die DNS-Server geändert habe, richtig? Erst wenn ich beide keweonDNS-Server verwende komme ich in den Genuss der oben erwähnten 'Protection'-Feature?
Und als letztes: laufen, bei Einsatz der keweonDNS-Server, jetzt alle Verbindungen, sprich auch die Anfragen von Apps (inkl. deren Tracker etc.) darüber?
 
@copy&paste
Woahh... Also generell mal zu dem Thema. Über meine Server läuft nicht ein Byte von dir.
Deine Daten - dein Traffic.
keweon ist kein VPN oder Proxy. Das ganze System geht viel weiter als die DSVGO es sich träumen kann und die Kollegen von der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie) kennen das Projekt auch. Was immer du auch machst oder tust, es geht nix davon über meine Server. Ebenso gibt es kein Loging, noch nicht mal ein Systemloging.

Das ist mir perönlich sehr wichtig. Drum hab ich das ganze System auch erst mal bei XDA Online gesetzt. Da kannst du dich drauf verlassen dass der eine oder andere inzwischen mit Wireshark oder ähnlichem sich das alles angesehen hat. Inzwischen weiß ich das auch verschiedene Mods und Admins bei XDA keweon nutzen. Gut, das ist jetzt keine Garantie. Aber die hätten das SOFORT abgeschalten im Board wenn das auch nur annähernd nach irgendwas komischem riechen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
copy&paste schrieb:
das ich schon jetzt nach knapp drei Seiten etwas weg vom Verständnis bin.
Verständlich, ist ja auch bisschen viel auf einmal.
Gebt mir bisschen Zeit, bis Ende der Woche werde ich im OP einen FAQ einbauen :)
Und natürlich stehen wir dann auch darüber hinaus hier jederzeit gerne Rede und Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und copy&paste
copy&paste schrieb:
Hallo

Ich finde das Thema spannend, muss aber zugeben das ich schon jetzt nach knapp drei Seiten etwas weg vom Verständnis bin. Oder ist es einfach nur die Verwirrung :1f633:
Ich habe gerade das Magisk Modul installiert und dort zwei unterschiedliche DNS-Server ausgewählt. Gelten diese jetzt sowohl fürs WLAN als auch für mobile Daten?
D.h. jetzt aber auch das ich erst einmal nur die DNS-Server geändert habe, richtig? Erst wenn ich beide keweonDNS-Server verwende komme ich in den Genuss der oben erwähnten 'Protection'-Feature?
Und als letztes: laufen, bei Einsatz der keweonDNS-Server, jetzt alle Verbindungen, sprich auch die Anfragen von Apps (inkl. deren Tracker etc.) darüber?

Wenn du keweon prüfen willst, dann geht das mit einem Ping.

Einfach "i.hate.ads" - dank meiner Freundin und NLP Trainerin muss man heute alles positiv ausrücken gibt es jetzt auch "i.love.keweon" - anpingen und dann kommt es auf. Keine Antwort heißt keine aktiven keweonDNS. Kommt ne Antwort, herzlichen Glückwunsch.

Wenn du das Zertifikat überprüfen willst, dann geht das über die Adresse "https://adblock.keweon.center". Ist die Seite weiss hast du eine positive HTTPS Verbindung. Kommt ein HTTPS Fehler, ist das Zertifikat nicht installiert.
 
@MrT69
So in der Richtung?
Screenshot_Samsung_Internet_20181008-140903.png
 
Genau. Das ist mit Zertifikat.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne erklären. Allerdings wird das etwas länger. Das geht neben der Arbeit nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
@MrT69
MrT69 schrieb:
Aber die hätten das SOFORT abgeschalten im Board wenn das auch nur annähernd nach irgendwas komischem riechen würde.
Entschuldige wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. Ich hege keine Zweifel an dem was du da tust und begrüße natürlich jedwede Aktivität in Richtung eines angenehmeren Webs.
Nur ist mir eben (offenbar) vieles noch unklar und eure Antworten haben den Nebel nicht weiter gelichtet.
Ich führe mir den XDA-Thread mal zu Gemüte und hoffe dort ein paar Knoten im Kopf lösen zu können und behalte den Thread hier im Blick.
 
@copy&paste
Keine Panik. Ich bin extrem technisch veranlagt. Und vieles einfach zu erklären ist manchmal auch nicht einfach für mich.

Von dem her, mit jeder Frage lern auch ich dazu. Also bitte keine Hemmungen auch vor "dummen Fragen". Die gibt es bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Xanoris und AlcatelOT997D
@MrT69
Seine Fragen....
copy&paste schrieb:
Ich habe gerade das Magisk Modul installiert und dort zwei unterschiedliche DNS-Server ausgewählt. Gelten diese jetzt sowohl fürs WLAN als auch für mobile Daten?
Und:
copy&paste schrieb:
Erst wenn ich beide keweonDNS-Server verwende komme ich in den Genuss der oben erwähnten 'Protection'-Feature?
Und zu letzt:
copy&paste schrieb:
laufen, bei Einsatz der keweonDNS-Server, jetzt alle Verbindungen, sprich auch die Anfragen von Apps (inkl. deren Tracker etc.) darüber?
Wenn du uns diese Fragen beantworten könntest, wären wir schon mal weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
DoH Server offline - Provider Störung

Wegen größeren Störungen im Rechenzentrum von HETZNER ist der DoH Server derzeit offline.
Alle anderen System sind derzeit nicht betroffen.


Hetzner Online GmbH - Status-Webseite
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Kleines Update :1f615:
Der betroffene Server ist leider vollständig defekt und muss neu installiert werden. Dies kann bis zu 3 Tage dauern.
Wir halten euch natürlich auf dem laufenden sobald es Neuigkeiten gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und AlcatelOT997D
copy&paste schrieb:
Ich habe gerade das Magisk Modul installiert und dort zwei unterschiedliche DNS-Server ausgewählt. Gelten diese jetzt sowohl fürs WLAN als auch für mobile Daten?

Ja, das gilt auch für mobile Daten. Im WLAN geht es auch wenn du es direkt am Router machst.

copy&paste schrieb:
Erst wenn ich beide keweonDNS-Server verwende komme ich in den Genuss der oben erwähnten 'Protection'-Feature?

Ganz genau. Das Zertifikat, wird auch bei XDA selbst oft verwechselt, hat nichts mit dem Blocken zu tun. Das Zertfikat macht nur das Internet schneller, sorgt für positive HTTSP bestätigungen und macht das Internet hübscher.

copy&paste schrieb:
laufen, bei Einsatz der keweonDNS-Server, jetzt alle Verbindungen, sprich auch die Anfragen von Apps (inkl. deren Tracker etc.) darüber?

Niemals werden irgendwelche Verbindungen über keweonDNS laufen. Es wird ein anderes Thema sein wenn es jemals keweon Kidsafe geben wird. Das ist wie keweonDNS - nur mit einem Internet ohne Gewalt und Pornografie für Kinder, Jugendliche, Schulen, Kindergärten, u.s.w. aber - leider kann ich das aus finanziellen Gründen derzeit nicht öffentlich laufen lassen.
[doublepost=1539026004,1539025628][/doublepost]
Sunny schrieb:
Kleines Update :1f615:
Der betroffene Server ist leider vollständig defekt und muss neu installiert werden. Dies kann bis zu 3 Tage dauern.
Wir halten euch natürlich auf dem laufenden sobald es Neuigkeiten gibt :)

Hetzner hat für heute Morgen ein Cloud-Node Wartung angemeldet. Die DNS Server von keweon waren sicher und sind schließlich 3fach redundant angeschlossen. Die Wartung lief normal und wurde um ca. 10 Uhr morgens abgeschlossen.

Gegen 14:27 gab es einen Stromausfall was dafür sorgte das komplette Nodes Offline waren. Das betraf auch meinen DoH Server. 59 Minuten später war der Strom wieder da und der Reboot seitens Hetzner durchgeführt. Jedoch, der Server ist seitem nicht mehr funktionell.

Hetzner Online GmbH - Status-Webseite

Auch wenn es auf die Standard DNS Infrastruktur keinen Einfluss hatte, für den ersten Tag hier nicht gerade begeisternd. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Xanoris, Sunny und eine weitere Person
Server läuft wieder!
Näheres dazu später :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Aber wackelig und immer Beta. Provider sagt es liegt nicht an ihnen. Ich hab am Server nix gemacht und nur vergessen auszuschalten und heute morgen kam aus Afrika die Info er läuft. Na ja, bis jetzt...

Ich entwickle grad meine eigene Lösung. Aber hier bitte ich noch um Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und AlcatelOT997D
@AlcatelOT997D
Und wieder einmal danke ich dir :thumbup:
Darf ich das mit in den OP mit rein nehmen?....:1f607:
 
Immer doch @Sunny, sollen doch alle von profitieren!:thumbsup:
[doublepost=1539113133,1539112714][/doublepost]Nur der gemeinsame Erfahrungsaustausch bringt uns voran. :) Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir alle einen Schritt weiter. :crying: :D-old
[doublepost=1539114839][/doublepost]weitere Infos zu DNS und VPN:
1.1.1.1: So wechselst Du auf den superschnellen DNS-Server von Cloudflare [Anleitung]

Zugriff auf Firmennetzwerk: VPN unter Android einrichten - TecChannel Workshop

So aktivieren Sie VPN auf dem Smartphone – TECHBOOK

VPN: Der sichere Tunnel - So richtest Du ihn ein

VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.369
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.616
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten