[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas OT, aber ich bin etwas verwirrt in Bezug auf auf meine Fritzbox.

Ich lese folgendes in der Fritzbox:

Genutzte DNS-Server 2a01:4f8:150:8023::58 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2001:19f0:6c01:61f::11
176.9.62.58
104.207.131.11

Auf der Block Ads! Seite steht "Only partial blocking detected" ( Wie bei @FlyingHorse )
Block Ads! hingegen sagt "Ad blocking enabled"
Auch Seiten wie Bild sagen mir ich hätte einen Adblocker an.
https://adblock.keweon.center/ ist eine leere Seite.
ping i.hate.ads, sowie i.love.keweon antworten beide.

Sind das eigentlich nicht Zeichen, das alles gut sein müsste ?

--OT aus--

Was ist für Android die beste variante Magisk, DNS App, oder Intra ?
Oder machen alle das gleiche ?
 
@RawZombie
Da ist nix OT, keine Angst :)
Was deine Frage bezüglich der FritzBox angeht, da kann dir der Entwickler morgen bestimmt mehr dazu sagen.
Ich würde allerdings sagen, das die Tests die du beschreibst, soweit positiv sind.
Wo es da jetzt genau klemmt, da weiß @MrT69 bestimmt mehr dazu.
RawZombie schrieb:
Was ist für Android die beste variante Magisk, DNS App, oder Intra ?
Oder machen alle das gleiche ?
Magisk und die DNS Changer Apk machen fast genau das gleiche.
Mit Magisk schaffst du, daß die DNS Einstellungen im WLAN und mobilen Daten Netz geändert werden, ohne das ein "VPN" eingerichtet wird.
Du kannst also andere Apps, die solch einen VPN Tunnel benötigen weiterhin nutzen.

Mit der DNS Changer App geht das nicht, nur eine VPN Verbindung, du kannst also keine anderen VPN Apps nebenher nutzen.

Intra, macht mehr oder weniger das selbe wie die DNS Changer App.
Sie hat ein paar mehr einstellungs Möglichkeiten und verschlüsselt deine Daten noch einmal zusätzlich.
Nachteil, auch hier funktioniert nebenher keine andere App, die VPN Zugang braucht.
Auch verbraucht die App ziemlich Akku.
Das Magisk Modul hingegen nicht.
Die DNS Changer App taucht auch nicht im Verbrauch auf.

Resümee:
Wenn du Root hast, reicht das Magisk Modul eigentlich komplett aus.

Ohne Root, würde ich ganz klar wie gesagt die DNS Changer App von Frostnerd empfehlen.
Klein und schlank, macht sie was sie soll, ohne am Akku zu kratzen.

Bei Intra ist mir einfach der Akku verbrauch zu hoch.

Ich hoffe, daß ich dir hiermit schon mal ein bisschen weiterhelfen konnte,

Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RawZombie und AlcatelOT997D
Danke für die schnelle Antwort. Na dann nehme ich doch auf alle Fälle das Magisk Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@RawZombie
Wäre toll, wenn du uns dann mal berichtest ob alles geklappt hat und du zufrieden bist mit keweonDns.
wylot schrieb:
Es war tatsächlich AdAway.
Probier doch mal keweonDns aus, kann viel mehr als nur Adblock....
Keine App auf dem Handy nötig, wenn du Magisk benutzt....und....ach schau einfach mal in den OP :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Keweon läuft echt gut mit dem Magisk Modul. Bis jetzt ist mir noch keine Seite untergekommen die ich nicht laden konnte. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Doch leider schon, ich musste mehrere Apps wie Dealdoktor ausnehmen (DNS-Changer), da die Weiterleitung zum Deal wegen Blocken nicht funktionierte. Aber diese Probleme gab's auch mit anderen Adblockern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@Bogeyof nutze keweon auch erst seit einer Woche. Und da wo ich bis jetzt unterwegs war, lief alles. Hab ich wohl Glück gehabt. Werde mich aber melden, wenn mir die erste Seite in die Quere kommt, die nicht will.

Wie ist das dann eigentlich beim Magisk Modul ? Müsste man dann aus machen und rebooten für diese Zeit ??
 
Bogeyof schrieb:
ich musste mehrere Apps wie Dealdoktor ausnehmen
Was machen wir, wenn uns etwas auffällt, das eigentlich nicht geblockt oder auf jeden Fall geblockt werden sollte?

Wenn ihr eine euch gewohnte Seite nicht mehr seht, oder wenn ihr eine Seite findet, die blockiert werden muss, kopiert die URL/Domain, einfach in eine Text Datei und sendet uns diese als Anhang. Für einen hilfreichen kleinen Kommentar fügt ein "#" hinzu und schreibt 2 oder 3 Wörter zur Erklärung.

Für Whitelist einer Adresse:
Whiteli.g2o05glywjqt8zfy@u.box.com

Für Blacklisting der Adresse:
blackli.wovqusywx173aog9@u.box.com

Nicht vergessen!
Aus Gründen der Privatsphäre werden nur die Anhänge einer Mail gespeichert.
Die Mail ansich, wird gleich nach Erhalt gelöscht.

Wichtig: Nicht einfach die URL bzw Domain in die @mail kopieren, daß wird nicht ankommen. Bitte ein Text File als Anhang nutzen.
RawZombie schrieb:
Müsste man dann aus machen und rebooten für diese Zeit
Die Einstellung im Modul wieder auf "normal" stellen und reboot.
Wenn du dann wie oben beschrieben, eine Mail an die Whitelist schickst, sollte es auch mit keweonDns bald wieder klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Für Dealdoktor usw sind das ja Aufrufe von Browser, da kann man die URL sehen, bei der er hängen bleibt. Das kann ich dann auch melden.
Allerdings funktionieren alle möglichen Updates und Downloads bei Xiaomi (Mi Mix 2S) nicht (z.B. Themen, System Apps Updates, Downloads von Zusatzdateien), hier kann ich aber nicht feststellen, welche Adresse das wäre. Nach Stoppen von DNS Changer funktioniert es aber...
 
bin gerade durch Frust auf diesen Thread gestoßen...

habe ein LG G7 und seit dem gestrigen September-Patch funktionierte bei mir weder DNS66 mit Adguard-Settings, noch die Konkurrenz Blockada.
Habe nun aktuell das Setting hier am laufen...und muss sagen -> sehr geil. blockt alles sauber :1f44c:
ob es Probleme mit herstellerseitigen Updates gibt muss ich mal noch testen in Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Bogeyof schrieb:
hier kann ich aber nicht feststellen, welche Adresse das wäre.
Danke für deinen Bericht, mal schauen ob @MrT69 uns dazu was sagen kann.
amico81 schrieb:
sehr geil. blockt alles sauber
Vielen Dank :)
Verrätst du mir noch schnell wie du es eingerichtet hast?
Also ob mit oder ohne Root, einer zusätzlichen App, oder manuell....?
 
Ich habe es mit eurer tollen Anleitung eingerichtet, d.h. DNS Charger aus dem Playstore, dann die ersten beiden IP Server eingesetzt und fertigt. die App zusätzlich noch aus der Akku Optimierung herausgenommen.
Ist ein LG G7 thinkQ ohne Root mit Oreo


Meine Frage noch ob und wie es einen Unterschied macht, wenn ich bei der VPN Einstellung auf "durchgehend aktiv" stelle, oder nur auf verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-16-11-43-09.png
    Screenshot_2018-10-16-11-43-09.png
    10,7 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2018-10-16-11-43-19.png
    Screenshot_2018-10-16-11-43-19.png
    19,7 KB · Aufrufe: 147
@amico81
Durchgehend aktiv ist Ok, so habe ich es auch eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Habe nun ein Problem entdeckt.

Ich bekomme keine Updates aus dem Google Playstore angezeigt und kann auch keine Apps runterladen. Einzige Lösung: DNS Charger deaktivieren :1f615:
 
@amico81
Ich selber habe dieses Problem nicht, mache mich aber gerade schlau.
Melde mich, sobald ich näheres weiß.
[doublepost=1539715479,1539712166][/doublepost]@amico81
Also an keweonDns kann es fast nicht liegen.
Eventuell mal die DNS Changer App neu installieren, oder am besten vorher noch, mal den Playstore Cache leeren und danach das Handy neu starten und schauen ob es dann geht.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hab nochmal selbst geprüft und auch einen kleinen Fehler meinerseits entdeckt:

Ein anderer DNS Changer als von euch empfohlen ( Optisch fast kein Unterschied)

Hab meinen Fehler im XDA Forum bemerkt

Edit: klappt nun einwandfrei. Danke für den schnellen Support :1f44c:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-16-20-48-12.png
    Screenshot_2018-10-16-20-48-12.png
    22,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2018-10-16-20-52-26.png
    Screenshot_2018-10-16-20-52-26.png
    58,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bogeyof schrieb:
Allerdings funktionieren alle möglichen Updates und Downloads bei Xiaomi (Mi Mix 2S) nicht (z.B. Themen, System Apps Updates, Downloads von Zusatzdateien), hier kann ich aber nicht feststellen, welche Adresse das wäre. Nach Stoppen von DNS Changer funktioniert es aber...
Schau mal einen Beitrag weiter oben.
Kann es sein, das es bei dir auch daran liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Hmm, ich habe tatsächlich einen anderen DNS Changer. Allerdings kann ich Apps aus dem PlayStore laden und alle diese Probleme wie oben beschrieben hatte ich nicht. Dazu kommt, dass der von mir verwendete DNS Changer z.b. die Option bietet bestimmte Apps auszunehmen und OpenSource ist. Daher will ich eigentlich nicht wechseln. Ich werde aber beim nächsten Mal, wenn ein Systemupdate angeboten wird und ich es nicht laden kann den DNS Changer wechseln und kurz testen, dann wissen wir mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Bogeyof Hast du das Problem immer noch? Wenn ja, können wir mal einen Test auf meinem privaten DNS Server bei zuhause machen?
Der hat Full Logging aktiviert und dann kann ich sehen woran es hängt.
Das klingt so als wäre da irgend ein Framework blockiert.

Apps kann ich im Emulator debuggen aber sowas geht leider nur wenn ich das Handy hab oder entsprechend sehen kann.
[doublepost=1539837844,1539837564][/doublepost]
amico81 schrieb:
Habe nun ein Problem entdeckt.

Ich bekomme keine Updates aus dem Google Playstore angezeigt und kann auch keine Apps runterladen. Einzige Lösung: DNS Charger deaktivieren :1f615:

Also da kann ich dich beruhigen. PlayStore kann nicht auf der Blacklist sein denn der ist in zig Varianten auf der Whitelist. Und ausserdem würde ich ne Menge Nachrichten bei XDA und Telegram bekommen.

Ich selbst habs ja keweon auch 24/7 laufen auf einem Orginal S9+. Um sicher zu sein das alles läuft kommt da auch kein Root drauf.

Was hast du für einen DNS Changer laufen?
 
@MrT69 @Sunny

wie kann man euch denn unterstützen, falls man noch Websiten bemerkt, die Werbung durchlassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.373
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.618
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten