[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pack die URL oder Domain in eine Text Datei. Dann die Text Datei per Mail an:

Für die Whitelist:
Whiteli.g2o05glywjqt8zfy@u.box.com

Für die Blacklist
blackli.wovqusywx173aog9@u.box.com

Cool wäre es wenn noch einen kleinen Kommentar anfügen würdest. Beispiel:

https://blabla.domain.com #CSS geht nicht

Wichtig ist, es wird nur der Anhang gespeichert. Wenn es mehr ist kannst auch gerne eine ZIP Datei machen. Also bitte auf keinen Fall in den Mail Body schreiben. Die Mail wird niemals gespeichert.
Sobald der Anhang im Ordner liegt wird die Mail gelöscht. Es wird keine Mail oder Mail Adresse gespeichert.

Und weil es leider nur ein kostenloser Box Account ist sehen die Adressen auch etwas komisch aus. Aber ich denke damit kann man leben.
 
@MrT69
Danke, können wir gerne machen, allerdings sind System und System Apps auf meinen Mi Mix 2S gerade aktuell, müssten warten bis wieder ein Update ansteht (die Nachricht für einen neuen Update erscheint dann, aber laden lässt er sich nicht).
Testen könnten wir Themen, hier funktioniert der Download auch nur wenn DNS Changer aus ist. Ob das dann auch die gleichen Adressen wären, weiß ich natürlich nicht...
Gib mir halt per PN die passende DNS, ich könnte es dann aufrufen und sende dir die genaue Zeit, wann ich es versucht habe, dann kann man es vielleicht in den Logs sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Bogeyof Ich PM dich mal. Das müssten wir schon parallel machen denn so kann ich die passenden Einträge auch Whitelisten und du kannst es testen ob es geht.
Erfahrungsgemäß dauert sowas alles in allem 10 bis 15 minuten und dann läuft das.
 
An der Stelle mal vielen Dank für die tolle und sagenhafte Unterstützung beim zusenden der Black/White Listen anfragen.
Ernsthaft, ich bin wirklich positiv überrascht.

Alles was von euch reported wurde ist jetzt Online und verarbeitet.

Da ich gerade dabei bin eine komplett neue DoH Infrastruktur hoch zu ziehen kommt es leider gerade vor das ich nicht wirklich jeden Tag die Updates machen kann. Hier bitte ich euch um Nachsicht wenn es nicht gleich am nächsten Tag online ist.

Danke nochmals und ich hoffe ihr habt viel Spass damit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DRdroid4, balu_baer, amico81 und 2 andere
Den OP mit nützlichen Infos rund um keweonDNS aktualisiert :)
Sunny schrieb:
Nützliche Links und Infos rund um keweonDNS
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Xanoris und balu_baer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DRdroid4
Ich lese hier bei AH immer wieder Kommentare mit in denen steht, wenn jemand etwas alleine macht, dann kann man dem nicht vertrauen. Das hatte ich auch gerade eben im Telegram Chat.

Deswegen erlaub ich mir hier eine kleine Story zu veröffentlichen die vielleicht mal genauer erklärt WARUM ich das derzeit alleine mache.
Ja, ich wäre froh wenn ich noch jemanden hätte oder ja, wenn ich einen Investor finden würde. Das was Ihr hier seht ist nichts anderes als ein PoC (Proof of Concept) das Dinge möglich sind wo sehr viele behaupten das es nicht möglich ist.

Datenschutz hat nichts mit einer "Privacy declaration" (Datenschutzerklärung) oder mit der DSGVO zu tun. Datenschutz ist das, was man umsetzt. Aber, das ist eine andere Geschichte. Klar, ich gebe zu, ich würde sehr gern aus dem Projekt ein Unternehmen gemacht. Doch das ist ein wahnsinnig teures und aufwendiges Projekt und ganz ehrlich, ohne einen Investor oder über entsprechendes Kapital ist es schlichtweg nicht möglich. Deswegen habe ich auch bis heute nach einem passenden Investor gesucht und ich werde es auch nicht aufgeben.

Während der letzten 2 Jahre hatte ich exakt 93 Meetings mit verschiedenen Investoren. Unternehmern, Privatinvestoren, Venture Capital Firmen. Egal bei wem oder mit wem, es lief immer auf das gleiche Ergebnis. Deutsche Investoren wollen folgendes von mir:
  • Nutzerdaten sammeln
  • Keweon zum Datensammeln missbrauchen
  • zu wenig investieren auf Kosten der Nutzer, Verfügbarkeit und Sicherheit
  • Buy and Sell von Ideen
  • Blowup & Verkauf von Ideen und Unternehmen an große Firmen wie Google & Co.
Bei Investoren geht es darum die Idee und das Projekt richtig zu verkaufen und mir ist klar ich selbst bin nicht der beste Verkäufer. Dabei ist es ebenso wichtig eine emotionale Distanz zum Projekt zu haben. Das wurde mir zumindest immer erklärt. Wenn man 15 Jahre lang etwas Entwickelt hat, wie bitte schafft man dann eine emotionale Distanz? Dementsprechend war zum einen mein Erfolg Investoren zu finden und anderseits habe ich auch gelernt, deutsche Investoren sind nahezu ein "NoGo". Denn womit die wenigsten zurechtkommen ist meine Sturheit. Da hat selbst meine Freundin extreme Probleme, geb ich auch zu.

Es gab insgesamt 3 unterschiedliche Szenarien die ich vorgestellt habe. Dabei ging es mir persönlich nicht darum das alles 100%ig so durchzusetzen wie ich mir das ausgedacht habe. Es sollte lediglich als Inspiration für "Investoren" gelten. Doch die Realität ist bei dem Thema leider sehr oft unrealistisch.

Um es grob aufzuzeigen, keweonDNS muss für jeden privaten Nutzer frei verfügbar sein. Ohne Anmeldung, ohne Registrierung. Wird keweonDNS im gewerblichen Bereich eingesetzt, ist eine Lizenzgebühr zwischen 1 und 3 EUR pro Monat und Gerät fällig.
Lizensiert wird somit jede direkte und indirekte Nutzung. Ich stelle die Technologie, private Nutzer nutzen keweonDNS und melden neue Werbung, Tracker & Co. da das Internet sehr schnelllebig ist und Firmen und Unternehmen sorgen dafür das sich das System finanziert. Soviel Leute kann man gar nicht einstellen das man das weltweite Internet ständig im Auge hat. Dafür erhalten Firmen auch einen anderen Service und technologisch sind andere Möglichkeiten gegeben. Kann man natürlich im privaten Bereich auch machen, aber das würde jetzt alles zu weit führen.
Das was Ihr gerade alles nutzt sind noch nicht mal 5% von dem was mit der kompletten Lösung alles möglich ist. Das ist grob erklärt mein Ziel. Kurzum, den Weltfrieden für die Menschheit, starke Server für mich und Datenschutz und Datensicherheit für alle. Grundsätzlich eine gute Idee, praktisch geht es allerdings bei einem Investment nur um zwei Dinge: Daten und Geld.

Ich nenne hier nun ein paar Beispiele was mir mit Investoren passiert ist, um aufzuzeigen, warum es in Deutschland schwierig ist für eine gute Idee Kapital zu beschaffen. Aus meiner Sicht weiß ich heute, wären Ideen wie Apple, Facebook, Google, Microsoft oder andere große Firmen eine deutsche Idee gewesen würden diese Firmen, Dank deutscher Investoren, heute definitiv nicht existieren.

Ich habe eine Idee und eine Vision und ohne dass jemand diese Vision mit mir mit trägt, sehe ich keinen Sinn mich mit diesen Leuten über Investitionen für keweon zu unterhalten. Sicher, damit mache ich mir nicht viele Freunde und ob das von Erfolg gekrönt ist mag bestimmt auch fraglich sein. Ich bin flexibel, dennoch es gibt Dinge die kann und werde ich zu keinem Preis akzeptieren.

Hier nun einige Beispiele, was mir mit Investoren passiert ist. Alle Beispiele waren (leider) keine Einzelfälle und es sind wirkliche Auszüge aus den Investoren Meetings mit mir und keweon, aufgelistet nach meinem persönlichen Ranking:


Platz Nummer 5 – Ein weltweiter Telefonkonzern bekannt durch die Farbe Magenta:
"Du solltest froh sein das wir (Investor) bereit bin da überhaupt zu investieren. Viele weitere Optionen wirst du nicht bekommen. Wenn du schon 13 Jahre lang entwickelt hast, weiß ich nicht ob sich das System überhaupt durchsetzen wird. keweon groß raus zubringen hast du eh nicht im Kreuz"

Ich hatte nie vor etwas großes daraus zu machen, denn ich war immer der Meinung, es muss doch auch mal jemand anders kommen der das kann und will. Doch irgendwann wurde mir klar, dass das niemals passieren wird, warum auch immer. Aber so argumentieren?
Emotionale Erpressung kommt bei mir gut immer an. Direkt auf die persönliche Blackliste. Wer mich kennt weiß das ich zum Thema ignorieren ein besonders intensives Verhältnis haben kann. Diese Aussage war allerdings eher die Seltenheit das ich dankbar sein sollte, weil sich manche doch herabgelassen haben und sich meine Idee anhörten. Das klingt nach vielem, aber sicher nicht nach einer Vertrauensbasis. Das Unternehmen hat ein israelisches Produkt lizensiert (Shine) und auf diese Art ziemlich viel Geld verbrannnt. Glückwunsch, ich gratuliere.


Platz Nummer 4 – CEO und Investor in 4 Startups:
"Die Investition für das System ist eindeutig zu hoch. Du musst weniger Security implementieren und das System auf jeden Fall so bauen, dass es billiger wird. Physikalische Server machen keinen Sinn, heutzutage setzt man auf Virtualisierung. Wenn die Server gehackt werden kann man das ja dann als Marketing Strategie nutzen."

Einer meiner Lieblings Situationen und auch kein Einzelfall. Da sitzt ein angeblicher BWL Profi vor mir bei dem man froh sein darf wenn er ohne Ticket und Helpdesk seinen PC und Monitor fehlerfrei einschalten kann. Aber dann mir dann erklären wollen wie ich meine technische Entwicklung umzusetzen habe. Denken wir zurück an den 21. Oktober 2016, als das halbe weltweite Internet offline war wegen eines mangelhaft konfigurierten DNS Server. Sowas nehmen "Investoren" in Kauf nur um "günstig" investieren zu können. Das war auch öfter die Aussage: „Weniger Sicherheit implementieren, denn das kostet unnötig Geld. Und wenn etwas passiert, kann man das zu Marketingzwecken dann entsprechend nutzen.“ Das wundert mich nicht warum gerade viele Startup Unternehmen ein potentielles Ziel von Hackern sind. Es geht nichts über technische Inkompetenz, keine Ahnung haben und einer unbehandelten Profilneurose. Finde ich immer wieder prickelnd..


Platz Nummer 3 – Ein großes IT Unternehmen:
Ich:
Mein System ... ist zuverlässig ... und ... schaltet die Datensammlung ab, so das über das Internet kein Unternehmen mehr privaten Daten sammeln kann.

INVESTOR:
Das ist ja genial. Und könnten Sie dann Daten der Nutzer sammeln?

Ich:
Warum?

INVESTOR:
Dann können wir die Daten sammeln und für den doppelten Preis verkaufen.

Da wusste nicht mal mehr ich in diesem Moment was ich sagen sollte. Ich werde sicher nicht auf andere schimpfen und sagen wie böse die sind und dann anderseits genau das was ich eigentlich verhindere selbst machen nur um Umsatz zu generieren. Ernsthaft, da diskutiere ich doch nicht einmal darüber. Das Thema Nutzer & Nutzerdaten sammeln ist etwas das ich konsequent ablehne. Das kommt auf keinen Fall in Frage. Allein die Überlegung dazu ist mir nicht eine Sekunde lang eine Diskussion wert.


Platz Nummer 2 – Investor & Business Angel:
"Ich brauche Sicherheiten wenn ich da investieren soll. Deswegen kann ich da nur zustimmen wenn ich mindestens 51% der Anteile halten kann. Alles andere ist inakzeptabel."

Im persönlichen Gespräch 2 Tage vorher erfahre ich von diesem Investor das er davon lebt Unternehmen zu kaufen und wieder zu verkaufen. Solche Angebote waren in Summe leider auch keine Seltenheit. Billig investieren, alles aufblasen und dann schnell für viel Geld wieder abstoßen. Ideen und Visionen werden schlimmer behandelt als Aktien. Menschen mit Ideen und Visionen werden einfach nur benutzt und anschließend emotionsfrei entsorgt. Bei einer Beteiligung von 51% für einen Investor wäre das Thema keweon und Zukunft somit abgeschlossen. Es ist schockierend was man da so erlebt wenn man Dinge mit offenen Augen und ohne Druck betrachten kann.


Platz Nummer 1 – Venture Capital Investoren mit Kaufangebot:
"Wenn du auf alle Rechte verzichtest, dann sind wir bereit 6 Mio. Euro für alles zu bezahlen. Du hilfst uns das System entsprechend aufzustellen und dann verkaufen wir an Google"

Das Angebot mag für einige verlockend klingen, aber Geld interessiert mich persönlich kein bisschen. Als ich ablehnte waren die Investoren sauer und erklärten mir eine halbe Stunde lange das alles und jeder seinen Preis hat. Wenn ich sage unverkäuflich und mir dann jemand erklären möchte das alles seinen Preis hat, ist das etwas was nicht besonders viel von Intelligenz zeugt. Bitteschön.
Also erklärte diesen Investoren höflich, für 19,2 Milliarden US-Dollar können wir drüber reden. Die Investoren fanden das nicht sehr lustig, haben aber dennoch erstmal herzhaft gelacht. Die ernsthafte und überzeugende Erklärung von mir:

Letzte Woche erklärte mir ein Freund das keweon echt besser ist als Whatsapp und deswegen sollte keweon doch mindestens 200 Mio. mehr wert sein.

Das hat dann anscheinend das Fass zum Überlaufen gebracht. Es fielen ein paar beleidigende Worte die mein sensibles Wesen hart treffen sollten, die Herren sind aufgestanden, gegangen und waren anschließend nicht mehr erreichbar. Manche Menschen sind wirklich seltsam unhöflich.


Zusammenfassung:

Seit ich mit deutschen Investoren zu tun hatte und praktisch jeder von mir eine Art von "Nutzerdatensammlung" erwartet hat, was ich allein vom Prinzip her schon kategorisch ablehne, sehe ich Online Security Produkte und das Thema deutsche Investoren sehr skeptisch. Es gibt Dinge da geht es mir einfach ums Prinzip.

Facebook kann man mögen oder nicht, es ist ein großes Unternehmen geworden mit einer gewaltigen Marktstärke und einem hohen Einfluss. Wäre Facebook damals eine deutsche Idee gewesen, mit deutschen Investoren hätte Mark Zuckerberg nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Weil YouTube von Google aufgekauft wurde träumen anscheinend alle davon irgendwie einen großen Deal mit Google machen zu können. Wenn es nach deutschen Investoren geht, dann ist Google anscheinend der technische Schrottplatz in der IT Branche. Wenn ich nicht weiß was ich damit machen soll, dann kauft es Google auf.

keweonDNS ist und bleibt für private Nutzer kostenlos, weil der Schutz der persönlichen Daten oder der Systeme aus meiner Sicht ein verbrieftes Grundrecht sein muss. Daran wird sich dann erst etwas ändern, wenn meine finanziellen Mittel erschöpft sind oder keweon offline gehen sollte. Solange keweonDNS besteht, wird sich an dieser Vision nichts ändern. Ohne Anmeldung, ohne Datensammlung, ohne dass der Nutzer Angst um seine persönlichen Daten haben muss.

Wenn ein Investor bereit ist dazu, diese Vision mitzutragen zu wollen, dann bin ich gerne bereit mit mir reden zu lassen. Datensammeln, verkaufen oder mein System missbrauchen wollen? Ernsthaft, kein Geld dieser Welt kann mich überzeugen. Deswegen gibt es auch genügend andere Möglichkeiten bei keweon für ein interessante Geschäftsmodelle. Doch komischerweise interessiert sich da niemand dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, pardmi, Schotti und 9 andere
keweonDns gewinnt immer mehr an Bekanntheit :)
Screenshot_2018-10-20-14-03-35.jpg Screenshot_2018-10-20-14-02-48.jpg
....so muss das sein :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@MrT69
Ob ich mehr Vertrauen "Faceb..../Google & CO" schenken würde?
Im Leben ist Vertrauen meistens mit gewissen Risiken verbunden. Oft genug gab es in letzten Jahren negative Berichte über große Firmen, aus allen Bereichen.
Und "wofür du dir Mühe machst?!"(um sonst) :-D , wurde ich :) schon mehrmals gefragt.
Wollte eigentlich nur Danke sagen :)
Machen Sie weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DRdroid4
Vielen dank! Wirklich!! Und von hier aus auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: DRdroid4
Vielen dank für die Einblicke, und das wir User die DNS nutzen dürfen

Es gibt nur noch wenige anständige Menschen, in der heutigen Friss oder stirb Gesellschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69, Sunny und Xanoris
@MrT69
die sekundären DNS Server reagieren nicht auf Ping Anfragen.... Soll das so und warum?
 
@maik005
Alles was nicht nach DNS request aussieht, und das wortwörtlich, wird vom Server gedroppt.
Das hat mehrere Gründe.

Da das extrem kleine Server sind sowie seitens des Providers und der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie) die Auflage kam alles dicht zu machen was nicht benötigt wird um die Server zu "Whitelisten", ist da nichts offen außer DNS.

Deswegen haben auch einige Probleme mit Iptables z.B. ein Forwarding zu machen. Kein Lookup bedeutet automatisch Angriff. Tut mir persönlich genauso weh aber es geht leider technisch nicht anders.

Würde ich vernünftige Hardware haben und ne echte Firewall darauf aufpassen wäre das nicht mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Ich hoffe, das konnte deine Fragen soweit beantworten :)
 
In den letzten 2 Wochen konnte ich sehen, was mit diesem DoH Server passiert. Der ist immer noch Beta, extrem wackelig und gar nicht HA. Also bitte nicht zuviel ansprüche dran setzen. Beim Thema DoH sehe ich Schwächen aber ich sehe auch Stärken und aus meiner Sicht ist es derzeit die beste Lösung DNS Sicherheit seit Jahren.

Daher wird folgendes in den nächsten Wochen passieren:

1. Alle bestehenden Server erhalten ein Upgrade und jeder einzelne Server erhält seine eigene DoH-Instanz (DNS over HTTPS).

2. Es wird zu einen Ausfall jedes einzelnen Servers während der Änderung kommen. Wenn der Upgrade beginnt wird jede Maschine für ungefähr 10 bis 15 Minuten offline sein. Dieser Ausfall wird allerdings nur jeden Server einzeln betreffen, nicht alle zusammen.

3. Aufgrund der Tatsache, dass das gesamte keweon System zu schwach für verschiedene Dinge ist, entschied ich mich die Server zu teilen. Ich werde 2 Server nehmen die dann nur noch "nutzbar" sind wenn das keweon-Zertifikat verwendet wird. Auf diesem Server kann ich endlich Dinge blockieren, die derzeit noch nicht möglich sind. (Werbung, Tracking u.a. bei Facebook, Amazon, usw., ect.) Wenn die Nutzung auf diesem Server zu hoch wird, werde ich das erweitern. In Bezug auf eine Umfrage gibt es zu viele Menschen, die nicht wissen, warum sie das Zertifikat verwenden sollen oder sie sehen keine Vorteile oder es mangelt schlichtweg am Vertrauen. Deswegen möchte ich damit demonstrieren was möglich ist. Das ist auch der Grund warum ich das erstmal auf 2 Server beschränken werde. Damit kann jeder mal selbst ausprobieren was möglich ist und was nicht. Diese 2 Server werden ebenso DoH-Dienste bereitstellen.

4. Um einen DoH-Ausfall zu verhindern, wenn einer der Server ausgefallen ist, habe ich bereits bei INTRA eine Option für einen zweiten DoH-Servereintrag angeregt. Sie haben im ersten Schritt RoundRobin empfohlen was aber mehr Probleme verursachen wird als es löst. Ich erklärte ihnen die Situation mit keweon und jetzt mal abwarten was sie tun werden.

5. Frostnerd (Daniel W.) arbeitet gerade an der DNSChanger App und diese App wird innerhalb der nächsten Zeit eine "DoH Server" Option bereitstellen. Ich hatte bereits eine Unterhaltung mit Ihm und er sagte mir, dass er es mit 2 DoH-Einträgen machen werde. Dies wird noch einige Zeit dauern, ich bitte hierzu um Geduld.

6. Detaillierte Informationen zu Neustart, Update und Server-Downtime folgen sobald ich soweit bin. Sie werden zusätzlich eine Woche Zeit haben, um Ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn zu informieren. Das gesamte Upgrade sollte an sich kein Problem werden.

7. Alle aktuellen Server sind seitens Provider und der BSI auf einer "Whitelist". Aus diesem Grund werde ich die IP-Adresse der Servers nicht ändern. Das ist auch der Grund, warum ein paar Minuten Ausfall zu erwarten sind, allerdings denke ich, das ist soweit Ordnung für alle.

Und schließlich die beste Nachricht:

Ich habe CaddyServer (caddyserver.com) um eine Erlaubnis gebeten den "Caddy Server" für keweon verwenden zu dürfen um den DoH-Dienst performant zur Verfügung stellen zu können. Letzte Woche habe ich die Erlaubnis und die Genehmigung erhalten "Caddy Server" für das DoH-Projekt in Keweon zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Wechselbad, amico81 und 2 andere
Ich bekomme immer wieder Diskussionen mit bei dem sich manche Fragen warum ich das mit keweon mache.
Da mache ich kein Geheimnis drum herum, der ganze Spaß kostet mich derzeit knapp 700 EUR im Monat, dazu mach ich alles kostenlos, sammle keine Daten und hab noch nicht mal eine vernünftige Webseite.

Berechtigte Frage also: Warum macht jemand sowas?

Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist für mich ein Hobby und ich hab verdammt viel Spaß dabei jeden Tag neu dazu zu lernen. Dass das alles mal etwas größeres werden sollte, vielleicht auch lukrativer, auch das ist kein Geheimnis, aber das würde hier zu weit führen. Wenn ich mir andere Hobbies ansehe, dann ist man da mal ganz schnell anderes Geld los. Drohnen, Autos, Motorrad… Egal was, sowas kostet wesentlich mehr Geld. Klar gibt es billigere Hobbies aber das ist nun mal meine Leidenschaft. Ich entwickle gerne. Vor allem Dinge die nicht gehen.

1. Spassfaktor
Als ich 2003 das alles zu entwickeln begann, war das eigentlich nur für mich gedacht. Für mich und meine Kinder. Ich selbst habe immer gedacht – und gehofft – dass das alles ein netter Spaß ist und jemand großer kommt der das besser kann als ich. Im Jahr 2012 hab ich das Warten aufgegeben weil mehr und mehr Leute zu mir kamen die das System auch zuhause nutzen wollten.​

2. keweon Online Security Suite
Eigentlich ist das nur ein kleiner Teil der Entwicklung, denn hinter dem System steht technisch gesehen viel, viel mehr.
Keweon KidSafe – nur mal als Beispiel genannt. Ein gewalt- und pornofreies Internet für Kinder, Hotspots, Schulen, Kindergärten und ganz klar, für Zuhause. Wer mal sieht wie ich damit Werbung & Co. wegmache, der kann sich auch ungefähr vorstellen wie das mit Pornografie dann sein wird.
Läuft bei mir Zuhause, allerdings aus finanziellen Gründen, kann ich das beim besten Willen nicht Online setzen. Die DNS Lösung, das was hier derzeit mit keweonzu sehen ist, dass ist lediglich ein kleiner Bruchteil, denn selbst mit DNS kann ich vieles leider nicht so machen wie ich das gerne hätte.
Und das liegt nicht an mir. Technisch ist viel, viel, viel mehr möglich.​

3. Proof of Concept
Einer der Hauptgründe. Ich kann es beim besten Willen nicht mehr hören „Gegen dies oder das im Internet kann man nichts machen“. Politiker, sogenannte IT Spezialisten, Cybersecurity was weiß ich alles. Man kann was dagegen machen und das will ich damit beweisen. Tadaaaa – es geht. Das ich dabei Grenzen überschreite die manches in Frage stellen, klar, das ist mir bewusst. Aber mit den bisherigen Standards kommt man auch nicht weiter.
Das manches weit über DNS hinausgeht, keine Frage. Das tut es. Aber ich kann derzeit auch nur das machen was von meiner Seite aus im Rahmen meiner Möglichkeiten ist.
Mir geht es nur darum zu beweisen das es möglich ist Sicherheit im Internet zu etablieren. Mir geht es darum, das ich es gelinde gesagt satt habe das Menschen die wenig bis keine Ahnung haben ständig hören müssen „Es geht nicht oder man kann nicht“. Aus meiner Sicht, was mir schockierender Weise auf verschiedensten Arten belegt wurde, es hat einfach niemand Lust etwas dagegen zu tun.

Was nicht heißen soll ich hätte den heiligen Gral der Security erfunden, sicherlich nicht. Leider bin ich auch nicht die Firma Google, die zig 1000 Leute als Team und ein 3stelliges Millionen Budget auf dem Konto hat um „mal schnell was zu entwickeln“ oder eine gigantische Infrastruktur über Nacht hinstellt.

Man muss auch nicht alles für gut heißen was ich hier mache. Ganz im Gegenteil, ich bin auch teilweise froh darüber, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme wie ich die Server stabil halten sollte. Ich kenne mein System und ich weiß das es schwächen hat.

Aber gerade in der heutigen Zeit ist für mich der Datenschutz eine Angelegenheit die essentiell geworden ist. Ich will keine DSGVO oder irgendwelche Datenschutzrichtlinien lesen müssen um dann festzustellen, diese Texte sind eigentlich völlig sinnfrei. Schreiben kann man viel. Wenn es nach dem geht, dann müssten wir alle Google blind vertrauen, denn die haben eine gaaaanz tolle Datenschutzrichtlinie. Oder Facebook. Die ja auch.

Ich will einfach nur das haben was mein Recht ist. Ich will einfach nur wissen das ich mich Sicher und Geschützt im Internet bewegen kann. Ich lade jeden dazu ein Mitzumachen und lasse jedem die freie Wahl zu entscheiden. Sollte mal irgendjemand eine bessere oder effektivere Lösung haben, bitte – jederzeit gerne. Aber diese Dinge, wie nachfolgend, das sind Dinge die gehen gar nicht.
Drüber schimpfen, ja, kann man machen. Nichts dagegen machen können, sorry, völlig falsch. Fakt ist, ich lass mir das nicht bieten, sicherlich nicht. Und das sind nur ein paar Beispiele von soooo vielen warum ich mein Hobby so liebe. Genau dafür - oder dagegen hab ich keweon entwickelt:

Must-Know Ransomware Statistics 2017

Datenschutz: Sensible Daten von Bundespolitikern ausgespäht

Google detects spy app stealing info from social media, phones

Skandal um Datensammler: Die Spur reicht bis ins Kanzleramt
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Wechselbad, DRdroid4 und 5 andere
Kann man als Betreiber eines mini-Vserver das System
- selbst erstellen
- keweon unterstützen?
 
@cptechnik
Guten Morgen,

Das was wir da machen können wäre folgendes:

Wenn du mir die IP Adresse des VServers zukommen läßt, dann kann ich dich direkt auf die "Root Instanz" lassen. (Bind via Forwarder). Als Senior Moderator denke ich mal das du weißt was du da tust und ich vertrau dir mit dem Status einfach mal. Damit kommst du komplett an der Security vorbei was den Vorteil hat das dein DNS fast doppelt so schnell wird. Und dein Internet. Aber das geht halt leider nur mit einer festen IP Adresse.

Wäre das eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keweon macht einen riesen Unterschied auch oder gerade im Mobilfunk Netz :1f60d:

Hier ohne keweonDNS:
Screenshot_2018-10-26-14-29-46.jpg

Und hier mit keweonDNS
:
Screenshot_2018-10-26-14-31-10.jpg
Also wirklich ein riesen Unterschied wie ich finde :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.362
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.610
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten