Netguard Einstellungen

Taucjt bei mir mit 1,1% in der Statistik auf
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@braindealer
Mit der aktuellen Version 2.293?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir die Info zu 2.293 unter LOS14.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301-163217.png
    Screenshot_20210301-163217.png
    66,8 KB · Aufrufe: 176
Hoppla, weg ist mein Beitrag.
@braindealer Bei mir bis zu 10%.😲
 
@orgshooter ja mit der aktuellen Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210302-092705_Device care.jpg
    Screenshot_20210302-092705_Device care.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Welche Dienste muss ich in Netguard erlauben, so dass ich smb und upnp nutzen kann? Möchte meine Fritzbox als Medienserver nutzen.

Wenn ich Netguard aktiv habe funktioniert der Medienserver nicht (im Nova Video Player).
Ich weiss nicht, wie ich in Netguard herausfinde, was den Dienst blockt. Wenn Netguard deaktiviert ist funktioniert alles wie gewünscht.
 
@mbefore305 die Namen hängen nach meiner Erfahrung auch vom ROM ab.
Mit Lineage14.1 (Zugriff auf NAS mit FTP) sieht es so aus:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, raus finden geht über Protokoll (kaufen lohnt sich)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318-133822.png
    Screenshot_20210318-133822.png
    115,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
@Fuhrmann Bis auf Proxy waren diese Settings bei mir genauso. Auch Proxy freigegeben, ändert leider nichts.
Es muss also noch ein anderer Dienst blockiert sein.

Habe schon ewig die Pro und auch mal das Protokoll mitlaufen lassen, hat mir auf Anhieb nicht geholfen, aber ich tue mich da auch ein wenig schwer. Ideal wäre, wenn ich in Netguard global Einstellen könnte, dass bei Netzanfragen eine Benachrichtigung kommt. Etwas mühsam, dass überall einzeln zu aktivieren. Aber evtl. mein letzter Versuch.
 
@mbefore305 das heißt bei dir ist auch "Medienserver" geblockt?
Bei mir stört das nicht, aber bei dir vllt.
Sonst schreib doch den dev Marcel mb66 mal an, der hilft bestimmt gerne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mbefore305 in der Fritzbox ist das aber aktiviert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furhmann Nein, alles gleich wie in Deinem Screenshot. Nur Proxy war noch bei mir geblockt.
Gute Idee Marcel man anzuschreiben.

In der Fritzbox ist natürlich alles aktiviert. Sobald ich Netguard deaktiviere funktioniert es wie gewollt.
 
Update:
Marcel hat mal wieder super schnell geantwortet. Habe seiner Empfehlung folgend den LAN-Zugriff erlaubt:
Einstellungen -> Netzwerkoptionen -> Subnet-Routing aktivieren und dann LAN-Zugriff aktivieren
Das hat geholfen, zumindest ein kurzer Test war erfolgreich. Es lag also nicht an Freigabe einzelner Apps oder Diensten.
 
Es gibt ja verschiedene Mehthoden, wie man mit Netguard arbeitet. Ich habe primär das Whithelist-Prinzip und hatte alles, was ich so nutzen will freigeschalten. Inzwischen bin ich etwas restriktiver geworden und lasse viele apps blockiert (z.B. Mediatheken, die ich nur alle paar Wochen mal verwende und schalte dann bei der Verwendung einer blockierten app für diese Zeit die Netguardfilterung ganz ab. Das hat zwar den Nachteil, daß dann in dieser Zeit das Scheunentor offen steht, dafür muß ich nicht so viel Zeit in den Einstellungen von Netguard verbringen. Die Benachrichtigungen über blockierte Internetzugangsversuche habe ich inzwischen ausgeschaltet, weil es auf Dauer stresst.
Übrigens scheint es mal wieder einen Klon zu geben:
No Root Firewall - Free Internet Data Protection - Apps on Google Play

schnueppi
 
schnueppi schrieb:
Die Benachrichtigungen über blockierte Internetzugangsversuche...
Lassen sich auch je App deaktivieren, somit bleiben nur die aktiv die mal an und aus geschaltet werden sollen.
Die Funktion/Einstellung nur bei eingeschaltetem Display Zugriff erlauben ist bekannt? Scheint mir in einigen deiner Fälle zu passen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@VladimirII Danke! Diese Funktion bei eingeschaltenem Display ist sehr wichtig. Habe ich u.a. beim Browser (was lediglich beim Download Probleme macht).
 
Auf meine Oneplus 3T (Android 8) funktioniert TTS (Text zu Sprache) in den Navi-apps Magic Earth und Here nur, wenn die Google-Sprachausgabe in Netguard freigegeben ist. Und das, obwohl TTS auch offline (im Flugzeugmodus) geht. Es darf nur nicht in Netguard geblockt sein.
schnueppi
 
Hallo!
Um die Google-Spracheingabe offline zu nutzen, muß dann der Google Assitent blockiert werden? Netguard führt einen "Assistant" (com.google.android.apps.googleassistant).
schnueppi

P.S. Ich vermute, daß Google bei Sprachsuche doch etwas hochlädt, auch wenn der Assistent blockiert ist, Die Übernahme dauert nämlich etwas länger, als im Flugzeugmodus. Vielleicht ist die Verzögerung aber auch dem fehlgeschlagenen Versuch zur Onlineverbindung zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Bei Deaktivierung über das Netguard-Widget kann ein automatisches Einschalten nach einer definierten Zeit eingestellt werden unter Einstellungen/Optionen. Der Vorteil dieser Funktion ist, daß man nach vorübergehendem Ausschalten nicht daran denken muß, Netguard wieder einzuschalten.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@schnueppi Geht bei mir leider nicht. Entweder ein oder aus. Muss eine Konfiguration in der App vorangehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5 Ja. Einstellung in der app wie im Beitrag beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hallo,
ich habe diese Version "2.302 stable" von
Release 2.302 stable · M66B/NetGuard
gedownloaded und als APK istalliert.

Frage daher, was bedeutet in den Einstellungen
Netzwerkoptionen -> WLAN-Zugrifsbeschränkung
genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
238
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
428
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.136
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten