Passwort-Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@sylvester78 Wieso?

(Abo-Modell brauch ich auch nicht unbedingt...)
 
@Jorge64
Meine Vermutung, KeePass 2 gefällt dir nicht. Optik und Einrichtung sind ganz anders. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@sylvester78 :

Ja,da hast du wahrscheinlich Recht 😅.
 
@holms
Von Enpass gibt es auch eine Lifetime Lizenz und funktionstechnisch hat es gegenüber SafeInCloud einige Vorteile.
Quick Unlook mit PIN und zusätzlicher Schutz mit Keyfile finde ich z.B. nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
sylvester78 schrieb:
Quick Unlook mit PIN
Bei SafeInCloud kann ich mit Fingerabdruck rein. Oder mit den 4 ersten (oder wahlweise 4 letzten) Zeichen meines SafeInCloud-Passworts. Meinst du sowas?

sylvester78 schrieb:
zusätzlicher Schutz mit Keyfile
Ok. Wenn ich das Gerät verliere, ist der Keyfile aber auch drauf und der Ort sogar in der Enpass-App gespeichert. Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mobilen Geräten wird natürlich mit Fingerabdruck entsperrt, ich nutze aber viel Windows und da ist eine PIN, anstatt Master-PW, komfortabler.
Mein Keyfile (von KeePass) ist selbstverständlich mehrfach gesichert und den zusätzlichen Sicherheitsaspekt möchte ich nicht missen.
Wie das mit dem Keyfile unter Android und Enpass geregelt ist, kann ich nicht sagen. Bei KeePass kann man den Key in der Android-App importieren und dann die Datei löschen. Ohne direkten Zugriff auf das Gerät sollte da also niemand ran kommen.
Letztendlich ist es "nur" ein zusätzlicher Schutz, gerade wenn man die Datenbank in der Cloud liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
sylvester78 schrieb:
und da ist eine PIN, anstatt Master-PW, komfortabler.
Das entspricht so dann den genannten 4 Zeichen bei SafeInCloud.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Okay, so genau habe ich mir SafeInCloud nicht weiter angesehen. 😄
... ist für mich nicht das richtige. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Kleine Aktualisierung 😎

Gestern habe ich mir SafeinCloud genauer angesehen und die Android App war wirklich gut. Autofill funktionierte sehr zuverlässig, was ich von Keepass2Android überhaupt nicht behaupten kann. Leider ist die SafeinCloud FF Erweiterung unter Windows bescheiden.
Heute kam von Iceraven ein Browser Update und dummerweise klappt jetzt das SafeinCloud Autofill nicht mehr. 😔
Schade, aber so nützt mir das nichts. Am zuverlässigsten funktioniert bei mir auf den Androidgeräten immer noch Bitwarden.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater und Jorge64
Hatte nochmal Sticky Password auf zwei Geräten getestet und es hat mir in kürzester Zeit den Akku auf beiden Geräten leer gezogen.
Werde dann Mal wieder zu 1password wechseln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-182246.png
    Screenshot_20220314-182246.png
    154,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu aufwendig.
Mein "Produktivsystem" mit Enpass (Pro, LifeTime) läuft seit eh und je ohne Beanstandung.
Android, WIN, NAS, sync, Autofill, etc., habe nichts zu klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch die Lifetime pro von Enpass,aber da hat mir die app überhaupt nicht zugesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde mir Enpass aber auch nochmal ansehen.

Hatte Mal Lifetime pro gekauft und jetzt zusätzlich zeigt er mir Premium an durch mein playpass Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano :
Habe mir Enpass gerade nochmal angesehen und macht mittlerweile einen sehr guten Eindruck.

Hätte aber eine Frage und zwar speichert Enpass automatisch neue Login Einträge,die noch nicht gespeichert sind?

1password zum Beispiel fragt dann immer automatisch ob es gespeichert werden soll,konnte das bei Enpass noch nicht entdecken.

Und weißt du zufällig ob das letzte Update von der regulären Version auch noch vom letzten September ist so wie bei der Beta?
 
Jorge64 schrieb:
automatisch neue Login Einträge
Kommt eine Rückfrage.

Frage zum Update kann ich nicht beantworten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Werde jetzt dann doch erstmal Enpass weiter nutzen.

Hat sich ziemlich gut entwickelt und ich habe ja zum einen Lifetime Pro ,und durch mein Google Play Pass Abo wo Enpass drin ist,steht es zur Zeit auf Lifetime Premium,so dass ich alle Funktionen nutzen kann.
 
@Jorge64 die gekaufte LifeTime is IMHO Premium.
Wenn du also außerhalb von Google Play gekauft hast ist es schnuppe ob du einen Google Play Pass hast oder nicht.
Die dort heruntergeladene App wird dann auch ohne Play Pass Abo alle Funktionen dauerhaft freischalten. Die App wird dann auch ganz normal über den PlayStore aktualisiert.
Läuft seit längerer Zeit so absolut problemlos bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank.

Ja,hatte es außerhalb gekauft vor Jahren und ist mit meiner E-Mail Adresse verknüpft.

Ich hatte da nur was im Kopf das es ja einmal pro lifetime gab und die dann später auf Premium lifetime erweitert hatten,wo auch Pro Lifetime Nutzer für neue Funktionen zahlen sollten.

Aber eventuell sind die da auch wieder zurück gerudert nach dem Aufschrei damals.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nach ein paar Tagen muss ich sagen Enpass gefällt mir ziemlich gut und habe nichts zu meckern außer das es extrem selten Updates gibt (letztes Update war September 2021).
Für einen Passwort Manager doch etwas lange her.

Nutze aber trotzdem wieder Dashlane.

Das gefällt mir immer noch am besten.
 
Ich nutze auch seit vielen Jahren geräteübergreifend Enpass. Außer, dass mal eine Zeitlang die Synchronisation mit Onedrive nicht mehr funktionierte (kann aber auch andere Gründe gehabt haben), habe ich nie was dran auszusetzen gehabt - ganz im Gegenteil 👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
204
DwainZwerg
DwainZwerg
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
529
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
2
Aufrufe
530
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten