Passwort-Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bin auch erstaunt wie problemlos und gut Enpass läuft.

Ist nach diversen Tests meine Nummer 2, Dashlane gefällt mir persönlich immer noch minimal besser,weil da alles noch etwas schneller geht.

Habe da aber auch noch 2 Jahre Premium Abo,von daher kann ich das ja dann auch noch gut nutzen.

Eventuell Wechsel ich dann später Mal komplett zu Enpass.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das man bei Enpass zeitgleich mehrere Tresore geöffnet haben kann, die Einträge problemlos hin- und herschieben kann, diese Tresore auch noch in unterschiedlichen Quellen gespeichert sein können, dann die Synchronisation dennoch klappt, und ggf. eine lokale Datei ohne Internetverbindung genutzt werden kann - für mich, neben der funktionierenden Autofill-Funktion, dabei zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
Ein grosser Vorteil ist auch das man selbst entscheiden kann ob und bei welchem Cloud Anbieter man seine Passwörter speichert und das die nicht auf Servern von Enpass gespeichert werden.

Bei vielen anderen Anbietern werden die Passwörter ja immer auf deren Server gespeichert.

Vielleicht ist das aber auch für einige ein Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo, ich werfe nochmal zufrieden "SafeInCloud" ein. 😊
Password Manager SafeInCloud for Android, iOS, Windows, and Mac

Einmalkauf der Android-App. Kein Abo. Windows/Mac-Programm kostenlos.

Und eine "Cloud" muss man nicht nutzen, wenn man nicht will. Und wenn doch, kann man wählen. Ich lasse über WebDAV zur eigenen Cloud synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, martinfd und Jorge64
@holms :

Die App habe ich vor Jahren auch gekauft,nur da klappte es bei mir mit der Autofill Funktion nicht so gut wie mit den anderen Apps und daher nutze ich es nicht mehr.

Enpass ist ja auch ein Einmal Kauf.

Werde mir bei Gelegenheit aber auch Safeincloud nochmal ansehen,ist schon etwas länger her seit ich die das letzte Mal getestet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Jorge64 schrieb:
Enpass ist ja auch ein Einmal Kauf.
Leider nicht mehr ...

Wir schauen uns gerade mal Bitwarden für die Family an - macht auf den ersten Blick auch ein guten Eindruck 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@martinfd es gibt Enpass nach wie vor als "lifetime" Pro Version.
-> Your Secure Digital Vault to Store & Manage Your Passwords, Credit Cards, Social Security Number, and All Other Credentials

Funzt bei mir schon lange.
Mit dem Kauf dort kannst du auch die kostenlose Android Version als Pro nutzen.

@holms SafeInCloud ist eine sehr gute Alternative. Hatte ich selbst lange genutzt. Geht wie Enpass auch den "Cloud nach Wahl, oder keine" Weg.
Nachteil: man kann immer nur eine PW Datei geöffnet haben. Ich nutze aber mehrere die ich auf einem lokalen Gerät gemeinsam nutze".

Beispiel:
Datei 1 = mobile PW
Datei 2 = lokale PW
Datei 3 = gemeinsame PW
Alle "Container / Tresore" haben unterschiedliche Master-PW und liegen an verschiedenen Stellen.

Bei Enpass kann ich alle in einer Oberfläche öffnen und die einzelnen Inhalte hin- und herschieben / pflegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: holms, martinfd und Jorge64
@Fulano Mehrere Dateien gleichzeitig geht bei SafeInCloud nicht, richtig.

Ich hab alles in einer Datei und verwende halt passende Label. Damit komme ich persönlich gut klar.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Fulano
Hat wer einen groben Überblick, welcher PW-Manager einen Emergency Zugriff (z.b. bei einem Sterbefall) erlaubt, wie z.b. bei LastPass oder Bitwarden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also ich weiss es zumindest sicher von Roboform, Dashlane und Keeper.

Die haben alle drei die Notfall Kontakt Funktion.

Finde ich persönlich auch sehr wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und martinfd
Mit am besten umgesetzt ist die Funktion bei Keeper und Roboform wie ich finde.

Keeper ist aber auch mit der teuerste Anbieter, Roboform ist mit einer der günstigsten.

Dashlane kann man sehr leicht mehrere Monate kostenlos nutzen mit Premium über die Freunde einladen Funktion,falls man nur das Einzel Abo benötigt.

Etwas Schade finde ich das anscheinend nur wenige Keeper nutzen.
App ist zwar optisch nicht ganz so toll und es ist auch vergleichsweise teuer,aber autofill funktioniert unter Android mit am besten von allen Apps die ich in dem Bereich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als abschließendes Fazit nach diversen Tests (Roboform, Dashlane,SafeNcloud Pro,Enpass,Keeper,Bitwarden,1password und Sticky Password)bleibe ich bei Dashlane.

Habe da Premium bis 2024 (man bekommt ja für jeden eingeladenen Nutzer 6 Monate kostenlos,und der andere Nutzer ebenso ohne das er was zahlen muss),und so kann man schon auf eine ordentliche kostenlose Premium Laufzeit kommen.

Ansonsten mit 35 Euro pro Jahr auch nicht wirklich teuer.

Dashlane hat einfach die meisten Funktionen in der App und läuft am besten und unkompliziertesten.

Keine andere App konnte mich derart überzeugen.

Direkt dahinter käme bei mir 1password,da gibt es auch öfters Mal 1 Jahr oder 6 Monate kostenlos.
 
@Jorge64 die anderen von dir getesteten haben alle keinen Emergency Access?
 
@maxe Das mit dem Notfallzugang finde ich persönlich nicht soo wichtig.

Das ist kann man ja auch anders organisieren., etwa irgendwo an sicherer Stelle (ggf. analog) das entsprechende Passwort deponieren.
 
@maxe :
Es haben den Dashlane,Keeper, Roboform, Bitwarden und Sticky Password.

Da weiß ich es.


1password hat ein emergency Kit zum ausdrucken,was ich nicht so sicher finde wie die anderen Varianten.

Bei Enpass und SafeNcloud Pro weiß ich es leider nicht,hatte da nicht drauf geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
@holms Ich finde es relativ wichtig, digitales Erbe.
Analog die Login-Daten irgendwo hinterlegen finde ich eher semi, wüsste auch nicht wo.

Danke @Jorge64
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano ich kriege safeincloud unter Android 12 nicht wirklich komfortabel zum Arbeiten. Ich habe die Wolke in der Schnellstart Leiste und in den Optionen über das Männchen rechts unten aber da tut sich nichts. Über die Zwischenablage wird mir safeincloud angeboten, es gilt aber immer nur das Password ein, nie den Login. 😕
Bin sicher, der Fehler liegt meinen Ohren.
Hab testweise enpass installiert, das klappt das sehr komfortabel.
 
Zu SafeInCloud kann ich dir aktuell nichts sagen.
Fragen wir dazu doch mal @holms wenn er kann wird er dir gerne weiterhelfen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Wie seht ihr das eigentlich wenn ein Anbieter keinen web Client anbietet?

Das ist ja mit ein Hauptgrund warum zum Beispiel Dashlane seit 1 Jahr meist schiecht beurteilt wird von den Nutzern weil sie den web Client eingestellt haben.

Und es soll da zum Beispiel nicht möglich sein offline an seine Passwörter zu kommen,was zum Beispiel bei Keeper möglich ist.
 
Jorge64 schrieb:
Wie seht ihr das eigentlich wenn ein Anbieter keinen web Client anbietet?
Eigentlich positiv.

Web Client bedeutet, dass meine sensibelsten Daten (immerhin verschlüsselt aber trotzdem) auf einem fremden Server liegen, der eben wegen seiner Funktion als Passwortspeicher ein Angriffsziel erster Wahl sein muss. ;)

Liegen die Daten nur lokal - oder auf einem unverdächtigen Server meiner Wahl, ist das eher uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Jorge64 und Luppolui
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
534
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
2
Aufrufe
537
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten