Android TV Box Empfehlungen (Streaming) 2021

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat die über €100 teure Beelink GT King
eine hexa-core CPU, AndroidTV9 und CoreELec
während eine ChinaBox eine quad-core CPU mit minimalAndroid hat und €40 kostet...
---vereifacht dargestellt ---
CoreElec ist doch ein KODI clone und den hab ich ja schon auf meiner H96mini, bringt das viel, wenn ich da ohne Android direkt hinenboote?
aktuell gibt es AndroidTV10, die neuner Version ist also schon outdated.
und wenn man noch ein paar Monate wartet bekommt man das ganze mit einer octa-core CPU.

Ich werde für den Moment meine kleine Box zum testen und basteln nehmen und mal noch etwas warten, denke ich ...
 
Also ich besitze die Mi Box 3, die kann 4K nicht einwandfrei wiedergeben, egal was ich versuche. Die Hardware ist zu schwach. Da ändert auch neue Software nichts.

Besorgt euch den Google Chromcast mit Google TV, damit klappt es mit einwandfreier 4K Wiedergabe, ausserdem geht damit auch DolbyVision und Dolby Atmos einwandfrei und alles ohne Ruckeln.

Für die Nutzung einer Ethernet Schnittstelle könnt ihr eine USB-C Dock mit Ethernet und Power Delivery Anschluss nutzen oder das offizielle Google Netzteil mit Ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es mind. USB 3.0 sein?
 
Nun USB-C Docks haben zwar USB 3.0, doch das Original Netzteil mit Ethernet des Google Chromecast mit Google TV bietet auch bloss 100Mbit/s, reicht wohl für Google für 4K Streaming.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich dachte immer ab USB 3.0 möglich...
 
KM6 Classic mit 2/16GB bekommt Ihr für unter 50€ aus der EU. Mit TiviMate läuft es richtig gut.
Nachteile:
- Updates gibt es nicht
- an/aus funktioniert ab und zu nicht, geht aus und springt nicht mehr an
- Netflix max. 480p
- Werbung
Vorteile:
- LAN
- viele Ports (USB für Aufnahme)
- richtiges Google TV mit Playstore und alles funzt außer Netflix in HD
 
TiviMate kenne ich nicht, lese aber dies hier:
IMPORTANT! TiviMate doesn't provide any TV sources. You need to add a playlist from your IPTV provider to be able to watch live TV channels.
was gebe ich denn da ein, wenn ich zB Vodafon ehem. Unitymedia Kunde bin?
 
@Cpt.Hardy du musst du dir einen Provider suchen.
 
  • Traurig
Reaktionen: freakmind
hab doch bereits unitymedia, brauche ich dann noch einen (kostenpflichtigen) zusätzlich? Kannst Du einen empfehlen?
 
Habe ich alles abgemeldet. Provider kann ich dir leider keinen nennen, ist aber in meinem Fall nur US Zeugs.
 
Abramovic schrieb:
KM6 Classic mit 2/16GB bekommt Ihr für unter 50€ aus der EU. Mit TiviMate läuft es richtig gut.
Nachteile:
- Updates gibt es nicht
- an/aus funktioniert ab und zu nicht, geht aus und springt nicht mehr an
- Netflix max. 480p
- Werbung
Vorteile:
- LAN
- viele Ports (USB für Aufnahme)
- richtiges Google TV mit Playstore und alles funzt außer Netflix in HD
Habe jetzt das ganze Spiel oben jetzt mit einer Fire TV Cube getestet...

Für 60 bzw. 70€ (oft im Sale zu dem Preis) würde ich doch eher den Weg gehen.
Der Adapter ist halt fürn Ars... wenn man USB ujd LAN gleichzeitig nutzen will (funktioniert nicht).
 
Ich bin seit kurzem Besitzer der Strong LEAP-S1. Auf der Suche nach einer Android TV Box und einer kurzen Recherche habe ich mich dann für diese Box entschieden. Auf YouTube gibt es auch einige Videos zu der Box.

Hier ist noch ein Link zur Herstellerseite. Strong LEAP-S1
 
@Werner-80 warum? Da steckt ein Amlogic S905X2 drin und 2/8GB... oder kosten die Teile nichts?
 
@Abramovic Ich habe zur Fragestellung im Thema eine Empfehlung ausgesprochen und da verstehe ich deine Frage jetzt nicht. Mich hat die Box 75€ gekostet vor 3 Monaten, jetzt gibt es sie schon etwas günstiger. Für meine Ansprüche reicht die Box.
 
@Werner-80 ich würde halt gerne wissen, wieso du dich dafür entschieden hast. Wenn ich mir die Hardware anschaue, dann weiß ich, dass das darin schon einmal nicht liegen kann.
Ich kenne ja die Box nicht und will es verstehen.
 
Meine Absicht hinter dem Kauf der Box war, ich wollte meinen alten Fernseher mit einem Budget bis 100€ etwas "smarter" machen bzw. technisch etwas aufwerten. Apple TV, Google Chromcast und Amazon Fire TV fiehlen raus es sollte eine Android TV Box sein mit folgenden Kriterien

- Kaufmöglichkeit beim deutschen Händler (zB. Media Markt) und keine "China Box" von Ebay
- Android TV wegen der hoffentlich längeren, regelmäßigen Updates
- viele Anschlußmöglichkeiten LAN neben WLAN, USB usw.
- ich brauche nur Zugriff auf die Mediatheken der TV Sender, YouTube, DAZN und vieleicht ein zwei Spiele aber kein Netflix usw. (Gerätespeicher und Arbeitsspeicher muss nicht groß sein)

Da blieben dann für mich nur die Strong, Nokia Box 8000 und die Mi Box S übrig. Die eine ist es dann geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Werner-80 funktioniert Netflix mit 1080p? Wurde Updates angeboten? Ist halt echt viel für die Hardware...
 
@Abramovic zu Netflix kann ich nichts sagen, da ich wie oben geschrieben kein Netflix benutze und einen Gratismonat gibt es ja auch nicht mehr sonst hätte ich dann was sagen können. Ein Update gab es gleich bei der Installation, ich kann dir jetzt aber nicht den letzten Stand sagen, weil die Box im Moment im anderen Haushalt ihren Dienst tut. Zu den Updates in der Zukunft glaube ich war etwas auf Amazon bei einer Fragestellung zum Produkt zulesen, es soll zeitnahe Updates in Zukunft geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
ich nutze derzeit den Magenta 4K Stick , direkt amTV funzt alles gut.
Am AVR angeschlossen ständig Handshake Probleme.
Es gibt auch öfters Mikroruckler / kurze Bildaussetzer
-----------
Was haltet Ihr vom neuen Waipu Stick ?
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.453
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
717
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.184
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten