Android TV Box Empfehlungen (Streaming) 2021

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android TV Box Empfehlungen (Streaming) 2021 im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat die über €100 teure Beelink GT King
eine hexa-core CPU, AndroidTV9 und CoreELec
während eine ChinaBox eine quad-core CPU mit minimalAndroid hat und €40 kostet...
---vereifacht dargestellt ---
CoreElec ist doch ein KODI clone und den hab ich ja schon auf meiner H96mini, bringt das viel, wenn ich da ohne Android direkt hinenboote?
aktuell gibt es AndroidTV10, die neuner Version ist also schon outdated.
und wenn man noch ein paar Monate wartet bekommt man das ganze mit einer octa-core CPU.

Ich werde für den Moment meine kleine Box zum testen und basteln nehmen und mal noch etwas warten, denke ich ...
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Also ich besitze die Mi Box 3, die kann 4K nicht einwandfrei wiedergeben, egal was ich versuche. Die Hardware ist zu schwach. Da ändert auch neue Software nichts.

Besorgt euch den Google Chromcast mit Google TV, damit klappt es mit einwandfreier 4K Wiedergabe, ausserdem geht damit auch DolbyVision und Dolby Atmos einwandfrei und alles ohne Ruckeln.

Für die Nutzung einer Ethernet Schnittstelle könnt ihr eine USB-C Dock mit Ethernet und Power Delivery Anschluss nutzen oder das offizielle Google Netzteil mit Ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Dann müsste es mind. USB 3.0 sein?
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Nun USB-C Docks haben zwar USB 3.0, doch das Original Netzteil mit Ethernet des Google Chromecast mit Google TV bietet auch bloss 100Mbit/s, reicht wohl für Google für 4K Streaming.
 
A

Abramovic

Guru
Ich dachte immer ab USB 3.0 möglich...
 
Ähnliche Themen - Android TV Box Empfehlungen (Streaming) 2021 Antworten Datum
13
5
0