Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14

  • 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ganz neu bei der Kinhank G1 und habe ein Problem.

Nutzt zufällig jemand adblink? Ist es normal, dass man damit keinen Speicherzugriff auf die G1 hat? Darauf deutet jedenfalls die Anzeige unten auf dem angehängten Screenshot hin.

Mir geht es erst mal darum, das von einem anderen Android-Gerät mit adblink gemachte Kodi-Backup auf die G1 zu bekommen. Falls das mit adblink nicht geht, kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?

Danke!

Screenshot 2025-08-06 180059.png
 
Hey ja das ist ganz normal bei alle neueren Boxen Smartphone du kommst aber drauf mit

GitHub - RikkaApps/Shizuku: Using system APIs directly with adb/root privileges from normal apps through a Java process started with app_process.

und MT Manager bzw mit File Explorer etc

Dann kannst du alles rüber Kopieren auch KODi in den App Ordner bei Android Data !

Sieht dann so aus wie da am Smartphone mache es auf der kihang auch so !

Übrigens mit rs Explorer geht es auch und shizuku !

Es gibt Schmäh aber mit der Fernbedienung zum Starten shizuku Notfall verwende eine USB Maus oder Tvquickactions mit Maus zum kurz Starten koppeln !

Bei den Explorer natürlich versteckte Dateien an machen für KODi siehe letzte Bild !

Wie gesagt funktioniert auch auf jeder Box so mit den Apps !
 

Anhänge

  • Screenshot_20250806-183338_Dateimanager +.png
    Screenshot_20250806-183338_Dateimanager +.png
    213,9 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250806-183329_Shizuku.png
    Screenshot_20250806-183329_Shizuku.png
    41,8 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250806-183706_Google Play Store.png
    Screenshot_20250806-183706_Google Play Store.png
    178,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20250806-183629_Google Play Store.png
    Screenshot_20250806-183629_Google Play Store.png
    403,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250806-183648_Google Play Store.png
    Screenshot_20250806-183648_Google Play Store.png
    393,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20250806-183941_Dateimanager +.png
    Screenshot_20250806-183941_Dateimanager +.png
    99,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BartS1975
Danke, ich werde es probieren.

Sehe ich es richtig, dass Shizuku auf dem Smartphone installiert werden muss, nicht auf der G1?
 
  • Danke
Reaktionen: legomovie43
Nein ich habe es dir nur schnell am Handy gezeigt die shizuku natürlich auf die box installieren mfg

Ich emuliere halt die Maus mit Tvquickactions du kannst ohne Wireless Kopplung machen auf 5555 dann nach Start

Übrigens wer einen coolen Power Off will habe das eigentlich gesucht für meinen Banana M5 aber taugt auf der kihang auch

Coole Sache

https://www.mediafire.com/file/p147w4orn0wpgkp/2025-07-28-09-40-55-540.mp4/file

Power off - Power menu - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BartS1975 schrieb:
Ich bin ganz neu bei der Kinhank G1 und habe ein Problem.

Nutzt zufällig jemand adblink? Ist es normal, dass man damit keinen Speicherzugriff auf die G1 hat? Darauf deutet jedenfalls die Anzeige unten auf dem angehängten Screenshot hin.

Mir geht es erst mal darum, das von einem anderen Android-Gerät mit adblink gemachte Kodi-Backup auf die G1 zu bekommen. Falls das mit adblink nicht geht, kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?

Danke!

Anhang anzeigen 1363213
Bzw fällt mir gerade ein mache es mir den einfach oder ?

Kodi Backup erstellen - Kodi sichern und wiederherstellen | Kodi-Tipps.de
 

Anhänge

  • 2025-08-06-18-55-17-080.jpg
    2025-08-06-18-55-17-080.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • 2025-08-06-18-53-43-913.jpg
    2025-08-06-18-53-43-913.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • 2025-08-06-18-53-09-632.jpg
    2025-08-06-18-53-09-632.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 2025-08-06-18-55-14-114.jpg
    2025-08-06-18-55-14-114.jpg
    908,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BartS1975
Ich komme leider beim Schritt mit der Kopplung nicht weiter. In Shizuku funktioniert hier der Button "Entwickleroptionen" nicht: Wenn ich mit Android TV ADB Maus, was ich zur Steuerung verwende, darauf klicke, passiert nichts.

Zwar kann ich den Code natürlich auf anderem Weg aufrufen, bekomme dann aber keine Benachrichtigung von Shizuku (ich vermute, der Klick auf "Entwickleroptionen" löst auch dies eigentlich aus?).

Sprich, ich habe kein Feld/keine Seite, wo ich den Code eingeben kann. Hast du zufällig eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du musst diesen Schritt leider mit einer USB Maus oder eben mit der Fernbedienung mit Tvquickactions mit Maus Taste Emulator machen eben weil man da nicht so hin kommt zum Start !

Du musst eigentlich nur die Entwicklung Optionen den USB Debugging an machen !

Dann shizuku öffnen und runter auf Start dann auf 5555 !

Leider geht es ohne Maus nicht da die Fernbedienung da nicht alleine hin kommt momentan ich versuche was eventuell geht es mit der anderen App moment ! Teste schnell da kommt man nähmlich mit der Fernbedienung drauf moment! Schaue Mal
 
Du hast mich falsch verstanden. Eben so mache ich es ja - der Button ist aber wirkungslos. Andere Buttons in Shizuku funktionieren, dieser aber nicht. Und ich erhalte eben keine Benachrichtigung (wohl deshalb).
 
Ja weil du nicht runter kommst bzw hast du den Code erhalten Passwort für den Entwickler Modus ? Kihang gibt dir per Mail !

Diese Option jetzt ist eigentlich e besser als shizuku!

Schalte aber WLAN Debugging ab vorher nur USB Debugging an !

P.s. ja mit den geht es besser da kannst auch über Web Browser teilen Kopieren einfügen dann lange auf der Datei bleiben und teilen mit Browser Bild und video Lade das und

Von Store rs Explorer

Und siehe da Bild und video : erste Bild über Handy dann bei Datei teilen über Browser kannst auch mit PC dann senden Kopieren laden über RS Explorer Bild 2 !

und Video :

Also iadb + rs Explorer somit keine Maus nötig siehe Video Mal

Link iadb

iAdb (Android)

Video :

https://www.mediafire.com/file/v6k8er0wjei93lt/2025-08-06-19-55-20-023~2.mp4/file

Der schwarze Strich ist aus Sicherheitsgründen E-Mail

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20250806-195813_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250806-195813_Chrome~2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 20
  • 2025-08-06-19-57-34-023.jpg
    2025-08-06-19-57-34-023.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Den Entwicklermodus konnte ich so, durch wiederholtes Anklicker der Build-Version, aktivieren. Oder erhält man durch Kihank erweiterten Zugriff?
 
Eigentlich ist das Passwort geschützt bzw wenn du ihn jetzt aus machst und wieder an will er Passwort habe 3 x bekommen 3 verschiedene Passwörter von kihang!

Ne ist nicht anders deswegen nur geschützt 😃 also mache ihn nicht aus jetzt hole dir vorher das Passwort

Bzw wenn du magst habe noch Kontakt kann auch fragen per Amazon Chat dauert so 6-24 Std eigentlich

Wenn du magst sende mir p.n. die Seriennummer von der Box wie du magst

Bzw siehe hier

Beitrag im Thema 'Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14' Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14 (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen. Ich werde das erst mal aufschieben.

Falls jemand noch eine andere Idee hat, wie ich das Kodi-Backup auf die Kinhank G1 bekommen kann, würde ich mich über eine PN freuen.
 
Auch bei iADB funktioniert der "Entwickleroptionen"-Button nicht, sprich, es passiert nichts, wenn man den anklickt. Wie bereits gesagt liegt das NICHT an der Steuerung, es scheint vielmehr ein Bug zu sein. Mein Kinhank G1 hat die Version 14.05 - funktionierte der Button denn mit früheren Versionen?

Wenn ich das ganze über das Einstellungsmenü mache (da kann ich die Entwickleroptionen natürlich aufrufen und mir wird die Kopplungs-Nummer angezeigt), kommt bei beiden Programmen aber eben keine Benachrichtigung. Ohne dass dieses Problem gelöst ist, komme ich mit denen schlichtweg nicht weiter. Ich brauche entweder einen Workaround, einen Bugfix oder eine andere Lösung. :)

Das in Kodi integrierte Backup-Addon funktioniert hier übrigens auch nicht. Wenn ich die Restore-Funktion nutze, warnt das Addon direkt, dass eine andere Kodi-Version verwendet wurde (was allerdings nicht stimmt, nur Android- und Linux-Version sind unterschiedlich), kurz danach steigt das Addon mit Fehlermeldung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43
Hey bei mir ist auch die 14.05 drauf auf alle 3 und funktioniert ohne Probleme egal ob iadb oder shizuku!

Also bug gibt es da keinen !

Ich habe die Entwicklung Optionen immer auf an im Menü USB Debugging - schon alleine wegen immer an nie aus - Bildschirm aktiv lassen !

Das WLAN Debugging habe ich aus !

Wie gesagt hatte da noch nie Probleme egal ob mit Smartphone original Box original

Oder eben Smartphone mit LOS oder banana pi M5

Geht überall ohne Probleme

Irgendwie machst du dann was falsch oder vergisst du irgendwie eine Kleinigkeit mmh mfg

P s. Da kommt keine Meldung bei iadb ! Funktioniert trotzdem sowie shizuku das machen die Programme selber ohne die Benachrichtigung siehe nochmals Video

Es ist definitiv kein Bug

Alles mit ADB funktioniert 100% mit USB Debugging ja auch mit WLAN Debugging aber bevorzuge natürlich USB Debugging

Bzw hole dir Mal da Passwort von kihang oder mache mal USB Debugging aufheben und nochmals probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hast du die Prozedur auch unter 14.05 durchgeführt(!) oder unter einer früheren Version? Ich denke nicht, dass ich etwas falsch mache, sondern dass es aus irgendeinem Grund hier nicht funktioniert.
 
Ja hatte sogar zurück gesetzt alle nach dem Update auf 14.05 ! Neu alles und funktionierte sofort
 
legomovie43 schrieb:
Ja hatte sogar zurück gesetzt alle nach dem Update auf 14.05 ! Neu alles und funktionierte sofort

Okay. Dann verstehe ich es nicht. Ich werde es mit der nächsten Version von Shizuku/iADB noch mal testen.
 
Ja nimm die oder die und vom Store rs Explorer oder File Explorer je ob iadb oder shizuku! Besser Box halt mit iadb da keine Maus 🐭 nötig! Bzw ohne Tvquickactions - Maus Emu ! Bzw nimm das dazu am Handy 😀 top top top für Mausi !

Diese am Handy verwenden die Box zum Steuern!

Android TV ADB Mouse Keyboard - Apps on Google Play

Und diese direkt auf der Box installieren:

Diese mit Apk installieren:

iAdb (Android)

Shizuku (Android)

Diese direkt über PlayStore Box :

File Manager - Apps on Google Play

RS File Manager File Explorer - Apps on Google Play

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung gefunden!

1. Kodi-Backup in die Dropbox laden.
2. Auf die G1 einen Filemanager mit Dropbox-Unterstützung installieren, etwa CX Datei Explorer.
3. Das Backup in einen nicht geschützten Bereich downloaden, z.B. Downloads.
4. Den auf https://www.reddit.com/r/Addons4Kod...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button beschriebenen Trick anwenden.
5. Im Kodi-File-Explorer die Backup-Ordner in den Kodi-Ordner verschieben.

Danke @legomovie43 für deine Geduld!

Edit: Den Weg über die Dropbox kann man sich sogar sparen, das klappt auch via USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43

Anhänge

  • Screenshot_20250807-202032_Dateimanager +~2.jpg
    Screenshot_20250807-202032_Dateimanager +~2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250807-202024_Dateimanager +.png
    Screenshot_20250807-202024_Dateimanager +.png
    97,9 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

richi207
Antworten
25
Aufrufe
1.500
BerndLie
B
nicpas
Antworten
9
Aufrufe
870
legomovie43
legomovie43
richi207
Antworten
36
Aufrufe
1.810
richi207
richi207
Neku4K
Antworten
17
Aufrufe
3.708
ieee802.1q
I
Zurück
Oben Unten