Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey was ich weiß ist es pausiert momentan von Kihang warum weiß man nicht! Eventuell machen die noch 1080i mit rein ! Habe es mal weiter geleitet mit 1080i und dann war es pausiert aber ob es was mit dem zum tun hat gute Frage

Glaube eher nicht! Denke überlastet eher da echt momentan die kihang der Renner ist und sehr viele haben mehr als gedacht und wird immer mehr 😉

Bzw probiere per WLAN mal und aus an WLAN dann nochmal schauen bei Update suchen

Keine sorge kommt sicher noch bzw ab Montag eventuell ist am Wochenende abgedreht der Server ! Mfg 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: F800RR
Ich habe auch noch Android 11.
Ich habe einige Problemen, außer das mit dem Sound. Nach 2 oder 3 Stunden Standby, ich sehe das Bild nicht mehr ( ich sehe nur ein schwarzes oder grünes Bild). Gestern abend war plötzlich schwarz (während ich ein Spiel sah) und musste nochmal ausschalten und wieder anschalten. Hat jemand diese Probleme? Oder ist mein Box defekt?

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Hey ne diese Probleme sind mir eigentlich nicht bekannt!

Aber weiß nur seit gestern war alles aus Punktu Netz Drei und T-Mobile jetzt geht es erst wieder seit 5 min zum Glück ohne Internet werde ich verrückt und meine Katzen auch ohne Ton hehe habe kein Radio !

Ne aber also das ist mir nicht bekannt sollte eigentlich nicht sein bzw schau mal bei der Option Standby bzw ich habe alle 3 boxen auf Immer an in Debugging Modus da in Wohnzimmer er nie 24/7 aus gemacht wird und in den Zimmern drehe ich selber ab in der früh da in der Nacht er läuft und dunkel Bild mit tvquickactions kann ohne den nicht schlafen !

Aber Sound Problem wird bei 14 behoben das ja ! Aber Rest nein !

Bzw ja es gibt immer Produkte Fehler eventuell hat sie was das kann man nie ausschließen daß gibt's ja überall eigentlich aber glaube irgendwie nicht das sie defekt ist !

Denke es liegt an eine Einstellung eher Box oder TV oder mache das CeC aus wenn du es an hast von den halte ich persönlich gar nix !

Mein Freund hat das immer mit cec was ich nicht verstehe ich Regel das gerne selber alles nicht mit 1 Fernbedienung was immer wieder zu Probleme führt ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danilo82
Hallo,
Seit der Aktualisierung der Kinhank G1 Box auf Android 14.0.5 kann ich meinen Fernseher nicht mehr steuern :((
Ich habe die Box bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es hat leider nicht geholfen:(

Hey du musst bei cec neu alles einrichten da vieles neu ist das hatte mein Freund auch kurz das Problem mit Samsung TV und cec aber ich selber nutze das nicht das cec ich Steuer gerne alles einzeln !

Aber Versuche es mal neu einstellen alles also bei cec löschen den TV bzw Einstellungen und neu alles machen ! Mfg

Hallo,

Cec am besten ausschalten. Macht immer wieder Probleme.

Ich habe gestern auch Android 14 bekommen auf beide meine Box. Entwickler modus geht auch ohne Password, sowohl Android 11 als auch 14.

@legomovie43 hast du eine Liste was ich entfernen muss (debloaten). Ich bin ein einigma2 user und kenne mich mit Android nicht sehr gut. Ich habe sowieso abd installiert. Eine Liste für Kinhank habe ich nicht gefunden.

Moin, habe gestern auch Android 14 bekommen, es läuft sehr gut, Cec nutze ich nicht!
Viele Grüße von F800RR!!!!!!!!!

• Danke
@danilo82

Ich kann dir Fotos machen wie ich es jetzt habe aber eines Vorsicht ich schreibe es dann dazu was was ist 2 sind für den Launcher was ich auch entfernt habe wobei Notfall hat ja die Kihang eine reset taste !

Mmh habe 3 daheim und mein Freund 2 kihang aber ohne Passwort geht das eigentlich nicht also ging bei uns nicht haben es aber sofort bekommen !

A denke weiß warum beim 1x geht es ohne schalte aus und an dann kommt Passwort wenn du aus an machst 😀

Und ja ich persönlich halte von den Drecks Cec auch nix aber erklär das mal andere wie meinen Freund hehe 😃 mfg

Sorry hat bischen länger gedauert die 3 Apps was rot markiert sind sind für den Launcher da vorher wenn einen alternativen installieren bevor du diese 3 weg machst ! Bilder von der 1. Box in Zimmer ist dann mehr weg aber die mache ich morgen !

Es geht noch viel mehr weg aber da bin ich noch dabei zum raus finden welche

Das Helath und Bilderrahmen habe ich auch noch deinstalliert !

Mfg

Anhänge

• fotos adb Wohnzimmer removed.zip
    14,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
Sorry hat bischen länger gedauert die 3 Apps was rot markiert sind sind für den Launcher da vorher wenn einen alternativen installieren bevor du diese 3 weg machst ! Bilder von der 1. Box in Zimmer ist dann mehr weg aber die mache ich morgen !

Es geht noch viel mehr weg aber da bin ich noch dabei zum raus finden welche
Danke für alle deine Informationen. Ich werde es versuchen. Ich habe schon projectivy launcher installiert.

• Danke
Man kann auch eigentlich adb next Generation nutzen oder eher canta da sieht man alles was löschen geht

GitHub - samolego/Canta: Uninstall any Android app without root (with power of Shizuku). Debloat your device as you wish, no PC required.

Mit Shizuku natürlich dazu

GitHub - RikkaApps/Shizuku: Using system APIs directly with adb/root privileges from normal apps through a Java process started with app_process.

Bzw Post :

Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14 (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

Das ist auch gut zum schauen was geht !

Bzw sollte auch funktionieren das :

GitHub - Universal-Debloater-Alliance/universal-android-debloater-next-generation: Cross-platform GUI written in Rust using ADB to debloat non-rooted Android devices. Improve your privacy, the security and battery life of your device.

Aber es geht echt noch viel weg werde später Fotos von der anderen Box machen 2 te die 3 te ist wie die vom Wohnzimmer!

P.s. canta Beispiel die grünen gehen eigentlich weg also da schauen und danach am besten mit adbtv raus löschen!

Das Helath und Bilderrahmen habe ich auch noch deinstalliert !

Mfg

Anhänge

• IMG_20250515_085403.jpg
    IMG_20250515_085403.jpg
    997,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Übrigens Retro Arch läuft auch super auf der Kihang mit Bluetooth Controller,auch alternative der Flycast aber der nur bis v2.1 neue gehen nicht mehr wegen Datei Explorer! Schönes Wochenende mfg

P.s. aber die neueste apk laden nicht vom Store Retro Arch vom Store geht es nicht so gut die Apk ist top !

• Danke
Ab sofort wer mag downgrade möglich auch die originale Firmware 11 G1.zip ist jetzt online

Bei coreelec

Interessant wäre die originale A14 dann könnte man schnell temporär root machen also ohne flash um alles raus löschen komplett was man nicht braucht 😃

Link Thread Coreelec Firmware+originale+Downgrade+Coreelec

Kinhank G1 (Start Guide)

• Danke
So habe auch nur noch die 3x original remotes die Boxput sind wieder alle weg etc da diese Apps alles machen können kopieren einfügen airmaus kodi etc ein muss einfach diese 3 Apps !

Sonst ist nach wie vor alles top keine Probleme bis jetzt mit A14 ! Top

Anhänge

• Screenshot_20250530-221329~2.png
    Screenshot_20250530-221329~2.png
    72,4 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250530-221538.png
    Screenshot_20250530-221538.png
    102,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250530-221545.png
    Screenshot_20250530-221545.png
    100,9 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250530-221552.png
    Screenshot_20250530-221552.png
    104,4 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Noch was getestet eventuell am Abend Bilder !

Windows , Ubuntu, Raspberry etc etc läuft auch wunderbar mit Emus wie limbo und mehr und mit isocraft geht einiges noch dazu !

Das ATV tools ist aber auch gut über Smartphone

Teste ja Gerne was 😁

P s. Für meinen Vater mit 68 auch noch gerade eine bestellt (4te jetzt) ,er will sie auch jetzt ! Arg wobei mein Vater keine Ahnung hat von Technik aber er will sie auch für TV aber nur ! Ich richte ihm alles so ein das er nur audreht und da ist alles seine Sender !

Mfg 😅

Anhänge

• Screenshot_20250601-225109.png
    Screenshot_20250601-225109.png
    97,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also Fazit am besten und schnellsten läuft exagear Emu und könnte bis jetzt alle exe installieren was ich getestet habe auch USB Driver von Handys 😜

GitHub - XHYN-PH/exagear-302: Simple Modification of ExaGear: Windows Emulator (^^)

ExaGear AllMod

P.s auch mit original Windows wie das mit termux funktioniert aber mühsam das Ladezeit

GitHub - termuxprofessor/wintermux: Script For Install Windows In Android By Termux. Without Root.

Aber da müsst ihr wenn die Zeile ändern

wintermux/wintermux.sh at cc06ee5c0e3e73e2b26159e3e0ac682cab732ddd · termuxprofessor/wintermux

Auf

/storage/emulated/0/Download/WIN10TP.iso

Nur wenn es über die Box gemacht wird 😉

Also funktioniert Windows, Android, Ubuntu, Pi Apps etc etc alles einfach

Auch bald verfügbar auf armv7 und kihang natürlich dann startbar

Releases · xodiosx/XoDos

Schönes Wochenende mfg

Lets Rock kihang g1

Anhänge

• IMG_20250606_110207.jpg
    IMG_20250606_110207.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250606_105952.jpg
    IMG_20250606_105952.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250605-153011.png
    Screenshot_20250605-153011.png
    122,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20250605-102116.png
    Screenshot_20250605-102116.png
    643,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250606_123108.jpg
    IMG_20250606_123108.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein bisschen die Userland angepasst und mit adb Mouse geht auch schreiben alles jetzt easy

Habe es auch so angepasst damit es nicht mehr selber schließt die Userland wenn man wechselt auf vnc

Natürlich geht auch termux aber so ist es 90% leichter und schneller mit Ubuntu auf der Box

P.s. wie gesagt exagear ist auch top

P.s. wer Lust hat auf Android Smartphone kann mal mice testen ich liebe es auch USB ready ab sofort

GitHub - KreitinnSoftware/MiceWine-Application: MiceWine is a project that aims to run Windows applications and games on Android smartphones.

GitHub - KreitinnSoftware/MiceWine-RootFS-Generator: This repository generate needed files for MiceWine

Schade das es nicht auf der Box läuft wegen armv64 aber exagear geht ja auch

So jetzt mache ich keine Tests mehr

Alles gute mfg

Anhänge

• Screenshot_20250609-224440.png
    Screenshot_20250609-224440.png
    103,8 KB · Aufrufe: 8
  • UserLAnds_signed.zip
    15,1 MB · Aufrufe: 0
  • com.coboltforge.dontmind.multivnc_101.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20250609_224432.jpg