Neuer Android Stick für wenig Geld !!!

Hat schon jemand von euch den neuen VLC-Beta versucht??

Hab ihn gerade getestet.
Bei mir läuft er wunderbar und er zeigt auch Vorschaubilder bei den Filmen an. :thumbsup:

Was mich ein wenig stört ist, dass er alle Filme nacheinander auflistet und ich nicht in Ordner navigieren kann. Aber wenn er alles perfekt abspielt ist das zu verkraften.

Versucht ihn doch mal !!!!
 
@pogodance: bei dir läuft auf dem ug802 xmbc? Also bei ist die neueste version und stürzt sogar bei mp3 ab!
 
freeztyler schrieb:
@pogodance: bei dir läuft auf dem ug802 xmbc? Also bei ist die neueste version und stürzt sogar bei mp3 ab!

Läuft recht gut auf meinem mk802+ und auf meinem Eken A90.
 
achso, dann ist ja alles klar, die haben auch eine andere CPU, Allwinner soweit ich weiß. Anders ist es auf dem UG802.
 
Wie? XBMC läuft jetzt flüssig auf dem A10-SoC? Nur die UI oder auch die Filme?
 
VLC ausprobiert: 720p ruckelt und 1080p ist eine Diashow. Wenn man HW Beschleunigung aktiviert geht gar nichts mehr, nur grüner Bildschirm. MX Player geht bei 720p, bei 1080p auch diashow. XMBC und BS Player haben beide auch keine HW Unterstützung. USB-Lan Adapter ist langsamer als das Wifi. Bei extrem vielen Games passt die Auflösung nicht. YouTube und Browser sind dagegen Top.

Fazit: UG802 Stick geht wieder zurück. Als Mediacenter absolut noch in den Kinderschuhen.
 
freeztyler schrieb:
VLC ausprobiert: 720p ruckelt und 1080p ist eine Diashow. Wenn man HW Beschleunigung aktiviert geht gar nichts mehr, nur grüner Bildschirm. MX Player geht bei 720p, bei 1080p auch diashow. XMBC und BS Player haben beide auch keine HW Unterstützung. USB-Lan Adapter ist langsamer als das Wifi. Bei extrem vielen Games passt die Auflösung nicht. YouTube und Browser sind dagegen Top.

Fazit: UG802 Stick geht wieder zurück. Als Mediacenter absolut noch in den Kinderschuhen.

Also ich versteh das nicht, aber bei mir läuft ein 1080i mit Dolby7.1 ruckelfrei im MX-Player. Natürlich nur auf einem Medium das direkt am UG802 steckt. W-LAN ist zu langsam.
Ich hatte das Testvideo von dieser Seite 2D High Definition Trailers (HD) - Demo World
mit folgender Bezeichnung: "Dolby Digital Plus Channel Check (Lossless)"
VLC ruckelt bei mir bei diesem Video auch bei 720p läuft er aber problemlos

USB Lan Adapter war bei mir super schnell (5-10MB/s) und 720p funktionierte auch.

Ich hab das ganze aber so gelöst, dass am Stick eine 2.5'' Festplatte steckt und der PC die Videos auf diese synchronisiert. Somit läuft alles ruckelfrei und ich brauch kein Netzwerkkabel durchs Wohnzimmer spannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiasl, wie hast du das mit der sync zur festplatte gelöst? Hast du da eine app die du empfehlen kannst?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollen das Megabit oder Megabyte sein? Und welchen Adapter hast du verwendet?
Ich möchte keine Festplatte da haben und ein Netzwerkkabel liegt bei mir in der Wand (Neubau), deshalb würde ich gerne wie beim wd player oder dem egreat r6s über LAN lösen. Die beiden spielen alle meine Testvideos mit Bitraten bis 75MBit sauber ab. Von der GUI und browser sind die aber eher hesslig.
 
sav schrieb:
Hiasl, wie hast du das mit der sync zur festplatte gelöst? Hast du da eine app die du empfehlen kannst?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Also am Pc benutze ich PureSync das ist gratis und funktioniert wunderbar.


Und am Stick hab ich "Samba Filesharing" und geb einfach diese Platte im Netzwerk frei.
Mit Windows map ich die Freigabe als Laufwerk (sonst funkt PureSync nicht optimal).
Du must aber root-rechte haben sonst funktioniert der Samba-Server nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

freeztyler schrieb:
Sollen das Megabit oder Megabyte sein? Und welchen Adapter hast du verwendet?
Ich möchte keine Festplatte da haben und ein Netzwerkkabel liegt bei mir in der Wand (Neubau), deshalb würde ich gerne wie beim wd player oder dem egreat r6s über LAN lösen. Die beiden spielen alle meine Testvideos mit Bitraten bis 75MBit sauber ab. Von der GUI und browser sind die aber eher hesslig.

Ich hatte den D-Link DUB-E100 versucht.

Und es sind Megabyte nicht bit.
Also Windows zeigte es an. Bis zu 10MB schreiben/lesen. Aber das halt auf die USB-Platte nicht auf die interne SD. Sollte aber nicht lansamer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
das interessiert mich sehr:

1)kannst du nur medien (musik, filme, bilder) auf der platte speichern, oder alle dateien? Also auch office usw.?

2) kannst du auf diese festplatte dann auch übers internet zugreifen oder nur über das heimnetz?

3) kannst du mit deinem android handy auf die platte zugreifen?

das ist genau, was ich vorhabe. Ich wollte eigentlich nur einen nas-server und bin so auf die android-sticks gekommen, aber ich hatte das gefühl alle nutzen die dinger nur um damit AUF ihre nas zuzgreifen.
 
Simon.S schrieb:
das interessiert mich sehr:

1)kannst du nur medien (musik, filme, bilder) auf der platte speichern, oder alle dateien? Also auch office usw.?

2) kannst du auf diese festplatte dann auch übers internet zugreifen oder nur über das heimnetz?

3) kannst du mit deinem android handy auf die platte zugreifen?

das ist genau, was ich vorhabe. Ich wollte eigentlich nur einen nas-server und bin so auf die android-sticks gekommen, aber ich hatte das gefühl alle nutzen die dinger nur um damit AUF ihre nas zuzgreifen.


Zu Punkt 1: kannst alles draufspielen was du willst => ist nur ein Netzlaufwerk das auf FAT32 formatiert sein muss

Zu Punkt 2: sollte möglich sein habs aber nicht versucht.

Zu Punkt 3: also mit meinem Android-Tablet funkt es wie mit Windows => einfach auf die Samba-Share zugreifen (z.B. mit ES-FileExplorer)


Hab noch eine Frage an alle UG802 Besitzer:
Habt ihr auch seit heute eine update.img auf der internen SD?? Der Stick meldet wenn man ihn neu startet, dass er das File installieren möchte.
Hat das schon jemand versucht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, mein UG802 ist gerade angekommen. :)

Ein ganz schneller Test, mit WLAN, hat funktioniert. Wie gut WLAN wirklich ist und alles andere so klappt muss ich noch ausprobieren. ;)
 
Gut dann müsste meiner ja auch heute oder morgen kommen, ich bin gespannt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
grad hab ich meinen UG802 bekommen und schon ist er im Gegensatz zum MK808 veraltet. So sind's die Chinesen. Hilft nix.

Hab mal nur einen Kurztest gemacht:

- Firmware 03.09.2012 nicht rooted und nicht modifiziert
- Ist richtig schnell (im Gegensatz zu meinen bekannten A10-Geräten)
- Wird nicht heiß (wie z.B. mk802)
- App: Speed Test: ca. 35.000 im WLAN ca. 5 Meter vom Router ohne Wand (vielleicht kann mal jemand die gleiche App installieren und seine Werte posten)
- Datei 130 MB in 135 Sekunden per WLAN kopiert
- Streaming 1080p-MKV mit MXPlayer kein Problem
- Streaming 2160p-MKV mit MXPlayer läuft als Slideshow
- DTS-Ton funzt mit MXPlayer nicht
- YouTube HD kein Problem
- XBMC mit MXPlayer kein Problem

Hab alles nur ca. 1 Minute ausprobiert und kann erst morgen weitertesten, da meine Holde gerade den TV in Beschlag genommen hat. Muss noch das Nullkeyboard testen und dann schauen, ob ich mit dem System unrooted leben kann (das wäre dann das erste mal i.S. Android).

Was jedoch nervt ist, daß wieder kein Ausschalter dabei ist und unrooted auch keine Shutdown-App läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
und wenn er so gut ist, wieso ist er dann veraltet im vgl zum mk808? was kann der besser? merkst du keine ton probleme, dass die asynchron sind?
 
Simon.S schrieb:
und wenn er so gut ist, wieso ist er dann veraltet im vgl zum mk808? was kann der besser? merkst du keine ton probleme, dass die asynchron sind?

1. MK808 hat JB 4.1
2. Assynchron: Welche Filme soll ich testen ? Wie lange ? YouTube ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
74
Harald01
Harald01
muffele
Antworten
0
Aufrufe
858
muffele
muffele
A
Antworten
10
Aufrufe
1.662
Appl1
A
Zurück
Oben Unten