[Sammelthread]Kaufberatung TV Sticks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tastenanordnung der CSL halte ich für Android ungeeignet. Da das Touchpad und die Maustasten offenbar direkt nebeneinander liegen kann man nur mit Verrenkungen klicken und wischen gleichzeitig, was aber oft erforderlich ist.
 
Stimmt. Allerdings ist die Beleuchtung cool.
Werde bis ich mich endlich mal entscheiden kann mein moto g oder meine Desktop Tastatur Maus benutzen.

Gesendet von meinem Super Dupaa Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
tronsmart tsm-01 air mouse - YouTube

Bin zufrieden und 18$ bei Free Shipping ist ok. Bei 18$ zahlste weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer, müsste unter der Freigrenze von AFAIK 22e liegen. Auf der Rückseite ist eine Tastatur, die geht ganz passabel. Für ne schnelle Mail/Whatsapp/Skype-Nachricht reicht es.
 
Hallo zusammen,

möchte mir auch einen Android Stick bzw. Box zulegen, kann mich aber nicht entscheiden... Möchte den Stick/Box hauptsächlich für Watchever bzw. für Maxdome (wenns da mal ne App gibt) nutzen. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, preislich dachte ich an ca. 50 Euros, natürlich kanns auch n bissl mehr sein, wenns dann was besseres gibt.

Danke und Grüße
 
@telefunki:

Das mit Watchever könnte schwierig werden. Mit dem letzten Update der Android App ist Ausgabe über HDMI auf den TV nicht mehr möglich :sad:
 
Habe mir heute die S400 Cozyswan bestellt,hoffe werde nicht enttäuscht,mein erster Mini Android PC.

Vielleicht könnte mir jemand sagen welches App als remote ich dafür benutzen kann?!

Benutze Einen Note2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auf der Suche nach einem Stick mit folgenden Eigenschaften.

Airplay Unterstützung und guter WLAN-Empfang um auch streaming vom iPhone und iPad zu ermöglichen
1080p ruckelfrei abspielbar
NTFS Unterstützung und auch ruckelfreies abspielen von sehr großen MKv Dateien (15-20)
Fernsteuerbar via Smartphone
Flash unterstützung
Bluetooth
Root-Möglichkeit

Dachte an den S400 mit RocKchip RK3188, kann aber keine Infos zu Airplay finden. Hat jemans Vorschlage in einem Ähnlichem Preissegment?

Danke
xta-c
 
Hallo, nachem ich mich beim MK808 immer wieder über das absolut instabile Wlan geärgert hatte (ich habe sogar eine der 2 Antennen abgeklemmt), ist er scheinbar nun komplett hinüber. Drauf ist Finless 1.7 und er klommt nicht mehr püber den Bootscreen hinaus. ReFlash geht bei Brick scheinbar nur indem man ihn öffnet und an den NANDs rumschraubt.

Nun würde ich gern doch was neues kaufen mit 4 Kernen und vorallem OHNE WLAN Probleme und schön schnell. Gibt es eine allgemeine Empfehlung? :confused2:
 
Kann man so ein stick den Sound über den heim Kino Anlage laufen lassen,wenn ja wie?
 
Rkremote heisst die remote software für den rk3066 chip. Vlt geht die auch beim rk31xx und höher?

Ja audio geht entweder direkt über den hdmi ausgang, wie andere hier scgon im forum am rk3066 chip getestet hatten, per usb soundkarte.
 
HDMI in den Verstärker und dann in die Lautsprecher. Dann das Videosignal in den Fernseher schleifen.
 
Das mit Rkremote klappt wunderbar.

Ist mein erstes Android Mini PC,und bin begeistert von dem S400.

Vielleicht treten später evtl. Probleme auf,aber der erste Eindruck zählt.

Bestes wlan Empfang.
4.2.2 und damit das beste dran man kann app2sd benutzen.

Videos-auf YouTube habe ich 720p laufen lassen,lief sehr gut,wobei ich die Einstellungen am S400 auf 1080p eingestellt habe.
Werde nachher mal gucken ob ich irgendwo einem Film oder so in der Auflösung 1080p finden werde, und ob es gut bzw. Flüssig laufen wird.

Nur das mit dem Ton über hifi Anlage zu laufen zu bringen habe ich nicht richtig verstanden.

Den S400 an dem hifi bzw. Heim Kino einstecken,ok.

was soll ich den in den Lautsprecher stecken,hab keine Audio Stecker an dem S400.

Oder Meinst du das ich das S400 am TV übers hdmi anschließen muss,dann noch ein hdmi vom S400 ans Verstärker?
 
Wenn du einen A/V receiver hast, dann dort das hdmi kabel direkt einstecken. Der receiver sollte ja sowieso am fernseher dran sein und somit bild übertragen und den sound über die lautsprecher ausgeben.
 
Hallo,

ich frage mich momentan, was vom Handling her besser ist...

Ein Android-Stick/Box (mit einem kompletten Android, aber entsprechend notwendiger Hardware zur Bedienung - Tastatur/Maus)

oder

Google Chromecast (ohne weitere Hardware aber eingeschränkter Nutzungmöglichkeit...noch)

Aber für youtube, music, etwas surfen usw reicht das doch, oder?

Da jeder meist ein Android Phone oder Tablet besitzt, wäre Chromecast ggf. eine gute Alternative.

Was sagt Ihr?
 
Die Sticks und Boxen sind meistens mit Rockchip SoC ausgestattet. Diese sind dann mit der RKRemote App auch über andere Androiden steuerbar. Denke auch das Chromecast sicher CustomROMs bekommen wird, im Moment sind auf jeden Fall Sticks etc. die bessere Wahl.
Hast ja quasi einen kleinen PC vor dir.
 
Und welcher Stick ist momentan die beste Lösung?

Bei den MK808, MK808b, MK809, MK908 steigt man bald nicht mehr durch...

Oder steht was in der pipeline bzgl. aktuellerer Android-Version bzw. noch besserer Hardware...? Kommt doch meist nach Messen...
 
die MKxxx haben nahezu alle irgendwelche Wlan Macken... würde ich nicht nochmal kaufen.
 
Gegenvorschlag?
 
Gute Frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
185
Harald01
Harald01
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
100
Bedigyan
B
legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
374
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten