[Sammelthread]Kaufberatung TV Sticks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das CX921 sieht gut aus, ausreichend Schnittstellen sind ebenfalls vorhanden. Werd mir heute abend an die diversen Reviews der Mini Android Bluetooth-Tastaturen reinpfeifen. Wäre so genial wenn die Touchpad-FB von meinem Samsung TV gehen würde... Dazu eine kleine Tastatur wenn Text gefragt ist (Messengers) und gut ist. Die Mele F10 BT Maus sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sch@tti

Willst diese Box kaufen ? Wenn ja, blos nicht, vergleich mal die Daten mit anderen, die aus deinem Link ist outdated.

@ All

Lasst die Finger von diesen Touchpad Tastaturen, damit könnt ihr nix anfangen, ein gedrückt halten ist damit nicht möglich, also keine Spiele die dies erfordern möglich, kein Anpassen oder Verschieben der App-Icon möglich etc... einfach sinnfrei solch ein Teil.

Ich empfehle ganz klar so etwas hier -

yatow-Wlan-UMTS-Android Shop | Suche - asus | online kaufen

http://www.cartft.com/catalog/il/1695/?utm_source=Pangora&utm_medium=CPC

Super Funktion & super kompakt.
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum und Schotti
Hast recht! :D
Die Box mag zwar gut aussehen, wird aber im hauseigenen Forum nicht wirklich gut bewertet. ;)
(hab die Infos erst später gefunden)
Danke sacht
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TVDroid schrieb:
Lasst die Finger von diesen Touchpad Tastaturen, damit könnt ihr nix anfangen, ein gedrückt halten ist damit nicht möglich

Guter Punkt. Da fällt mit spontan ein Bluetooth-Trackball ein. Hat jemand sowas schon versucht? Macht auf dem Sofa sicher mehr Sinn, daddeln will/werd ich nicht - aus dem Alter bin ich raus ;)

@TVDroid: Hast du auf deinem S400 ein Custom Rom? Oder "Stock" und einfach XBMC draufgespielt?
 
TVDroid schrieb:
@ All

Lasst die Finger von diesen Touchpad Tastaturen, damit könnt ihr nix anfangen, ein gedrückt halten ist damit nicht möglich, also keine Spiele die dies erfordern möglich, kein Anpassen oder Verschieben der App-Icon möglich etc... einfach sinnfrei solch ein Teil.
Klar geht das, solang es kein Multitouch ist zumindest. Man muss halt die Mausklick Taste gedrückt halten während man am Touchpad herumwischt. Spielen hab ich zwar nicht probiert, aber Icon Verschieben geht ohne Probleme.
(getestet mit Measy RC12)
 
RobertMitchum schrieb:
Guter Punkt. Da fällt mit spontan ein Bluetooth-Trackball ein. Hat jemand sowas schon versucht?

Gibt es die inzwischen? Als ich sowas vor ein paar Jahren mal gesucht habe, konnte ich nichts vernünftiges finden. Wenn jemand Erfahrung damit hat Bitte Her damit.
 
Hallo,

wenn es weiter um Trackballs geht, bitte eröffnet einen Thread im Zubehörforum denn dafür ist es da! Hier geht es einzig um die Kaufberatung der einzelnen Sticks.
 
phinc schrieb:
Klar geht das, solang es kein Multitouch ist zumindest. Man muss halt die Mausklick Taste gedrückt halten während man am Touchpad herumwischt. Spielen hab ich zwar nicht probiert, aber Icon Verschieben geht ohne Probleme.
(getestet mit Measy RC12)

Mag sein das es mit deiner geht, die meisten können dies aber nicht.

RobertMitchum schrieb:
@TVDroid: Hast du auf deinem S400 ein Custom Rom? Oder "Stock" und einfach XBMC draufgespielt?

Ich habe das NEOMODE CUSTOM ROM MK809III AP6210 Version 1.9a *UPDATE* drauf, XBMC kannst aber auch mit Stock ROM oder mit meiner kleinen Custom ROM nutzen... https://www.android-hilfe.de/forum/...exus-s400-customrom-ap6210-rk3188.514185.html
 
@TVDroid: Hab den CX921 aus deinem Link gerade von Geekbuying bestellt. Dazu den Game Controller und die Airmouse, der Aufpreis ist übersichtlich. Wlan Leistung ist wurst, werds Ding sowieso ans Kabel hängen. Die Reviews auf Youtube sehen nett genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobertMitchum schrieb:
@TVDroid: Hab den CX921 aus deinem Link gerade von Geekbuying bestellt. Dazu den Game Controller und die Airmouse, der Aufpreis ist übersichtlich. Wlan Leistung ist wurst, werds Ding sowieso ans Kabel hängen. Die Reviews auf Youtube sehen nett genug aus.

Neues Custom Rom "pureXBMC" für die CX-921, mit aktuellem Kernel von geekbuying.com.

http://www.FreakTab.com/showpost.php?p=128547
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
Ich habe mir den HiSilikon T-R42 geholt. Nachdem in diesem Forum gut darüber berichtet wurde und er auch auf www.android-sticks.de als Testsieger in der Kategorie "Best Android Video Player" ausgezeichnet wurde, hab ich zugeschlagen. :rolleyes2:

Ich bin eigentlich vollends zufrieden. Nun würde ich mir gerne eine Air-Maus dazu bestellen. Hat da jemand Erfahrung mit dem T-R42 und ner passenden Air-maus?

Danke schonmal :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen und mehrere andere Threads gelesen habe stehe ich vor der Entscheidung MK809III oder MK908 welcher mit dem CX921 identisch zu sein scheint.
Wichtig ist, dass ich einen 1080p Kernel aufspielen kann, stabiles WLAN habe, XBMC und ein XBox Controller läuft.
All das soll angeblich durch das NEOMODE CRom für den MK809III verfügbar sein.

Nun die Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sticks?
Gibt es für beide ein stabiles Rom mit o.g. Anforderungen?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke !
 
Hallo zusammen,


Ich suche gerade für ein DIY Projekt einen Android HDMI Stick, welcher folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

  • Sehr günstig (Preis pro Stück < 40€, besser weniger)
  • Möglichst kompakt und gute Qualität
  • Quelloffen, soll heißen mit enstprechenden Kenntnissen müssen alle möglichen tiefgreifenden Anpassungen möglich sein.
  • In dem Bezug wäre eine bestehende Custom Rom Szene natürlich hervorragend!
  • Leistungsdaten ziemlich egal, abspielen von Full HD Video muss aber drin sein.
  • WLAN ist nicht notwendig, vorhandensein egal!
Habt ihr ne Idee? Bitte sagt mir auch eine mögliche Bezugsquelle für den Stick.
 
Es muss definitiv ein Android Stick sein? Ansonsten wäre der Raspberry Pi interessant.
Sticks gibt es nicht viele unter 40, schau mal bei eBäj. Die kleine Auswahl macht die Suche nach ROMs übersichtlicher.
 
Ja, muss definitiv Android sein, schon wegen verfügbaren Apps. Es müsste natürlich auch irgendwie ein Weg bestehen vom PC aus an den Stick zu kommen.
 
Übers Netzwerk kommst du vom PC leicht drauf. Oder eben mit HDMI, falls du das meinst.
 
phinc schrieb:

Wie siehts dann die mit einer Custom Rom Szene aus? Ausserdem kommt man damit auch leider über die Zollfreigrenze von 26€. Nicht so schlimm zwar, da hier auch ein paar Prozent Aufschlag nicht schlimm sind, aber trotzdem blöd. Wills ja nicht nach zwei Monate Wartezeit irgendwann beim Zoll abholen müssen.
 
Die besten Zeiten hat die Custom Rom Szene leider hinter sich weil das Gerät schon relativ alt ist. Aber was besseres bekommst du in dieser Preisklasse glaub ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
279
Harald01
Harald01
B
  • Bedigyan
Antworten
1
Aufrufe
153
legomovie43
legomovie43
Tuffikakao
Antworten
11
Aufrufe
222
Ober.Max
Ober.Max
Zurück
Oben Unten