TizzBird F20 Android SmartTV Box

bin drauf und drann mir die Box zu bestellen Tizzbird Android F20 Full HD Media Player 4G Smart TV Box HDMI mit Google Play ->Tizzbird Android F20

Aber da stellt sich die Frage ob alles Ruckefrei funktioniert bzw wiedergegeben werden kann, ich habe ein Samsung Galaxy S2 Handy mit Dualcore bei der Wiedergabe via XBMC hängen bei mir 1080p / 720p mkv Filme und dort sollen Sie dann im Mediacentre laufen ?

Bitte um Erfahrungsberichte :biggrin: (Kaufkriterium ist ob die Box 720 bzw 1080 p wiedergeben kann) zwar wird auch andres wiedergegeben aber vll auch mal 720/1080p Inhalte.

Wäre erfreut Erfahruhngsberichte von Usern dieser Box zu lesen :) ob dies geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also bei mir läuft die Box ohne Probleme.
Nach dem letzten SW-Update kommt es auch mit bislang allen Codecs klar, die ich testen konnte. Auch spielt es meine 1080p Filme ab. Flüssig laufen hierbei Videos mit einer Bildrate von bis zu 25fpm. Bei NTSC formatierten Clips, die mit knapp 30fpm laufen, fängst so langsam an zu haken, wobei ich mit meinem Videoschnitteditor noch nicht alle Formate durchprobiert habe.

Kann Die noch das Tizzbird-Forum ans Herz legen.

Offizielles Deutschsprachiges TizzBird Forum • Forum anzeigen - TizzBird F20

Toll ist auch die Android-Remote, mit der es sehr angenehme Zusatzoptionen gibt.
Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.
 
Danke für deine Antwort :smile::thumbsup:die 1080p Wiedergabe hast du mit dem Mitgelieferten Player getestet oder? (hab gerade den Namen vergessen)

Also ich will das Teil verschenken darum die Frage weil man nix verschenken sollte was dann nicht geht... :flapper:

Werd einen USB 2.0 Stick mit 16GB dazuschenken oder eine 2,5" IDE WechselFestplatte zusammenschrauben da ich noch eine rumfahren habe, bestell ich noch einen USB Wechselfestplattenrahmen und gut.

Gibts in deinen AUgen hier irgendein Problem also in der Oben beschriebnen konstelation also dann unerwartete hänger oder so ?!:confused::winki:

Und die 2 Frage ist wo ich die Box kaufen soll, bei amazon ?
http://www.amazon.de/TizzBird-SmartTV-Box-Cortex-A8-512MB-Wohnzimmer/dp/B009GBLQW0?tag=comput0d-21

oder geht das auch günstiger ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
der mitgelieferte Player tut es, aber es ist ja ein Android-Betriebssystem. D.h. über den Playstore stehen Die alle Angebote offen für Versionen bis 2.2 (oder so).
Wenn Du es verschenken möchtest, würde ich Dir raten, es auf jeden Fall vorzubereiten, dass es im gebrauchsfähigen Zustand ist. D.h. die letzten Updates aus dem oben genannten Forum fischen und draufbügeln.
Ich hab ne 1TB-SATA-Platte eingebaut, mit der es sehr gut funzt. Ob ne IDE die nötige Datenübertragungsrate bringt, vermag ich leider nicht zu sagen.Über die USB-2 Schnittstelle hab ich nur kleiner aufgelöste Videos ausprobiert. Sonst täte es vielleicht auch eine SD-Karte mit einer höheren Klassifizierung.
Ich hatte die Box über so ein Superangebot bei IBood "Geschossen", aber ich finde bis 50€ kann man ruhig bezahlen. Einfach die Preise vergleichen. Bei mir waren es 35,- Das war schon extrem günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
soweit sogut.... wenn ich eine alte SATA festplatte einfach kaufe und diese einbaue wie bekomm ich daten darauf? kann ich Android Geräte einfach freigeben bzw ihre Festplatten wie bei einem WindowsPC (hab ich beim Handy nie gemacht brauchte ich auch nicht gibts ja microusb oder dropbox zum tauschen wie ists aber wenn ich groesse filme drauf bekommen will, SMB Freigabe oder kann ich die Box auch an den PC hängen via micro usb oder so ne alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe den Tizzbird im Netzwerk mit Win7. Wird ohne Probleme erkannt und ich ziehe mit dem Astro File Manager die freigegenen Dateien vom Rechner. Alternativ geht das rüberschaufeln natürlich auch mit USB-Sticks, oder eben SD-Karten. Nicht zu vergessen für die Ersteinrichtung: LogiLink AU0006C IDE/SATA Adapter, mit dem die Platte auch initialisiert werden kann.
 
In den Einstellungen gibt es die Option "Update". Das zunächst ausführen.
Das oben verlinkte Update dann vom USB-Stick, oder von der Platte direkt am Tizz starten. Dann funzt alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: mao44 und coolzero3389
bestellt :smile::scared:

hoffe jetzt das alles dann funktioniert so wie es soll :scared::smile::smile:
 
Hallo Community,

ich habe den oben genannten Mediaplayer und alles was ich im Netz so gefunden habe hat nicht funktioniert. (Root Zugang für den Tizzbird F20)

Also habe ich mich mit dem Kochen von Roms beschäftigt und eine Rom gebastelt die Root freischaltet. Auf meiner Kiste funzt es, es kommt keine Signature failed meldung....

Bei interesse lade ich das Rom bei Mega oder sonst wo hin. Würde mich freuen wenn einige User die auch die F20 haben das mal testen.

Bis dann.

So, für die Interessierten: https://mega.co.nz/#!E9RDyATA!BmI_v1kTRfG3eXOzOHfyzDaAWkY7FKD_sz4a_Q2eBgI

Falls Root gewünscht: https://mega.co.nz/#!E9RDyATA!BmI_v1kTRfG3eXOzOHfyzDaAWkY7FKD_sz4a_Q2eBgI Reply
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mao44
MartBert schrieb:
Hallo Community,

ich habe den oben genannten Mediaplayer und alles was ich im Netz so gefunden habe hat nicht funktioniert. (Root Zugang für den Tizzbird F20)

[...]

Hat das schon jemand probiert?

Ich habe selbst auch ein F20 und bevor ich es ausprobiere, wollte ich erst einmal fragen, ob irgendjemand schon Erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo,
lach, grundsätzlich funktioniert es. Allerdings habe ich mir meine eigene gerootete Firmware gebastelt. Der Hauptgrund war für mich das der Tizzbird F20 mit der Firmware 2.20 nicht mit meinem analogen CRT PAL 720x576 16:9 50Hz/100Hz TV klar kam. Bei Filmen die nicht 720x576 entsprachen gab es immer ein falsches Seitenverhältnis, Kreis war oval. :-( Eindeutig ein Softwarefehler. Mit der Firmware 2.06 habe ich einen Workaround gefunden der unter NTSC funktioniert (Tizzbird auf NTSC, TV auf NTSC & Pan einstellen). In dieser Hinsicht wurde FW 2.20 verschlimmbessert. Davon abgesehen ist alles was mit IPTV und DVBT zu tun hat in der FW 2.20 entfernt worden...
Weiter habe ich den WLAN Adapter gepatched und auf Mode g umgestellt, so läuft denn für mich, in meinem g WLAN, auch PirateBox.apk. :) Mode n funktioniert dann allerdings nicht mehr.
Jaja, mein Equipment ist etwas altbacken ...
Den Firmwarecheck habe ich entfernt so das ich downgraden kann.

Okay, natürlich habe ich die von MartBert gebackene Firmware ausprobiert.
Einen schwerwiegenden Fehler habe ich nicht in Erinnerung aber aus den oben genannten Gründen musste ich etwas eigenes backen. Ohne Garantie kann ich dir guten Gewissens raten die Firmware von MartBert auszuprobieren.


Tizzbird F20 Root Zugang HowTo:
---------------------------------
Download: Original Firmware
http://tizzbird.kiwi-gmbh.de/ und http://www.tizzbird.com/eng/

Download: Update.zip 2.0 ModifierCreator [Script] DragDrop Support [Windows].zip
http://www.mediafire.com/download/03v7gy6bti2v0ai/Update-Zip-Packager.zip

Download: SuperSU
http://download.chainfire.eu/396/

Java sollte installiert sein und du weißt wie unter Windows mit Ordnern bzw. Dateien umgegangen wird und wie Files entpackt werden.
Mache eine Kopie der original FW "blablabla.tzbird" und ändere den Namen in "blablabla.zip".
Stelle sicher das der "placehere" Ordner des Update.zip 2.0 ModifierCreator absolut leer ist!!!
Entpacke die original FW "blablabla.zip" in den "placehere" Ordner des Update.zip 2.0 ModifierCreator.
Kopiere die Datei "Superuser.apk" aus dem SuperSU zip file in den Ordner "placehere\system\app".
Kopiere die Datei "su" aus dem SuperSU zip file (arm Ordner) in den Ordner "placehere\system\xbin" (überschreiben).
Kopiere die Datei "chattr" aus dem SuperSU zip file (arm Ordner) in den Ordner "placehere\system\xbin". Möglicherweise überflüssig ...
Du kannst übrigens jede andere apk Datei in den Ordner "placehere\system\app" kopieren die dir lieb ist, z.B. die Piratebox.apk :)
Lösche im Ordner "placehere\META-INF" die Dateien "CERT.RSA" und "CERT.SF" und "MANIFEST.MF".
Im Update.zip 2.0 ModifierCreator Ordner starte die Datei "Script.bat".
Beantworte die erste Frage (Do you want to clean out previous update-script and update.zip y/n) mit "n" <Return>
Wähle (Create Update.zip from files within placehere folder) "2" <Return>
Warte und kopiere dann die neu erstellte Datei update.zip in das oberste Verzeichnis eines USB-Sticks.
Ziehe den Netzstecker am Tizzbird F20.
Verbinde den USB-Stick mit dem Tizzbird, linker, seitlicher, unterer Anschluss.
Schließe den Netzstecker wieder an.
Schalte den Tizzbird mit der Fernbedienung ein und drücke schnell immer wieder die rote Taste der Fernbedienung.
Dann landest du im Recovery-Menu.
Optional kannst du erst wipen und/oder einen Factory Reset machen. Ich mache immer beides, wegen der klaren Verhältnisse. ;-)
Möglicherweise verlierst du dann Daten und Einstellungen. Meine Mediendateien waren alle noch da, keine Ahnung... Bedenke das!
Wähle den Menupunkt update und starte die Datei "update.zip" from USB-Stick.


Nachtrag 1:
------------
This is, little bit like a dirty hack, as in good old times, it works without a problem.
Um den WLAN Modus g dauerhaft zu etablieren öffne die Datei "placehere\system\bin\netd" mit einem Hex-Editor und suche nach "ieee80211n=1"
Verändere diese Stelle in "ieee80211n=0".
Speichere die geänderte Datei.
Möglicherweise ist es zusätzlich nötig die Datei "placehere\system\etc\wifi\hostapd.conf" zu editieren, ich bin nicht sicher.
Benutze nicht den Windows Editor sondern das Programm notepad++!
Verändere den Wert "ieee80211n=1" in "ieee80211n=0".
Speichern und gut ist. Natürlich alles bevor du das neue update.zip mit dem Update.zip 2.0 ModifierCreator erstellst.
WLAN Modus n ist dauerhaft deaktiviert, we are g-Men now! :)

Nachtrag 2:
------------
Um den Firmware check zu unterbinden nutze notepad++ und öffne "placehere\META-INF\com\google\android\updater-script".
Lösche die erste Zeile und speichere.
Natürlich alles bevor du das neue update.zip mit dem Update.zip 2.0 ModifierCreator erstellst.
That's it. :)

Nachtrag 3:
------------
Um den Recovery Image check zu unterbinden nutze notepad++ und öffne "placehere\recovery\etc\install-recovery.sh".
Editiere die Datei und behalte nur die Zeilen:

log -t recovery "Installing new recovery image"
applypatch MTD:boot:...es folgen u.a. Crypto-Schlüssel...


Speichern und gut ist. Natürlich alles bevor du das neue update.zip mit dem Update.zip 2.0 ModifierCreator erstellst.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
MartBert schrieb:
Hallo Community,

ich habe den oben genannten Mediaplayer und alles was ich im Netz so gefunden habe hat nicht funktioniert. (Root Zugang für den Tizzbird F20)

Also habe ich mich mit dem Kochen von Roms beschäftigt und eine Rom gebastelt die Root freischaltet. Auf meiner Kiste funzt es, es kommt keine Signature failed meldung....

Bei interesse lade ich das Rom bei Mega oder sonst wo hin. Würde mich freuen wenn einige User die auch die F20 haben das mal testen.

Bis dann.

So, für die Interessierten: https://mega.co.nz/#!E9RDyATA!BmI_v1kTRfG3eXOzOHfyzDaAWkY7FKD_sz4a_Q2eBgI

Falls Root gewünscht: https://mega.co.nz/#!E9RDyATA!BmI_v1kTRfG3eXOzOHfyzDaAWkY7FKD_sz4a_Q2eBgI Reply

Hallo Freunden. Entschuldigung Sie bitte aber weiter ich habe lust auf Englisch zu schreiben weil meine german sprachkentnisse nicht so gut sind.

So I have installed the update from Martbert. After few weeks of using the new soft my tizzbird got frozen - I could not turn it on again. The only thing I see it was black background. So I've decided to reboot the system with this firmware again. After that I came with the same problem which is described in this topic from tizzbird-tv.de "Hardware Reset" http://webcache.googleusercontent.c...=0+&cd=1&hl=pl&ct=clnk&gl=pl&client=firefox-a http://forum.tizzbird-tv.de/viewtopic.php?f=10&t=894&start=0 (the trouble is that this forum doesn't work any more and there is no possibility to see the second page of this topic)

the copy of the topic

Hey,
Ist es möglich einen Hardware Reset durchzuführen um auf die Werkseinstellung zurück zusetzen?
Vielen Dank


Hallo
Ja, sicher!
Einstellungen/System/auf Werkseinstellungen setzen
Alle anderen Methoden sind nicht empfehlenswert!


Hi,
Danke für deine Antwort. Ja habe ich gemacht. Und genau das is das prob. Ich will nun wieder einrichten und er stürzt jedesmal ab. Und es geht wieder von vorne los. Wie ne schleife. Gib's noch ne andere Möglichkeit?
Grüsse


Gerät einschalten und mehrfach rote Taste drücken bis Recovery Menü erscheint. Danach Data und Davil Cache löschen und neu starten.

Hallo
danke für den tipp. aber leider funktioniert das auch nicht. habe das gemacht wie du geschrieben hast. dann kommt da einrichtungsmenü. und dann beim letzten schritt, design-einstellung, drücke ich auf ok. und dann kommt die meldung "Tut uns leid.....DVDLive(prozess com.android.mediacore) wurde unerwartet beendet..". und dann beginnt das menü wieder bei der netzwerkeinrichtung (Schritt 4). habe mir die letzte aktuelle firmware geladen. hat das schon mal jemand gehabt und weiss rat? viele grüße + dank


Salve
Also bitte sag mal, was ist genau das Problem, warum willst überhaupt einen Hardwarereset machen?
Hast du das Ding schon auf Firmware 2.20? Wenn nicht ist das empfehlenswert


Hey,
Na ich möchte den tizzbird einfach neu aufsetzen. Als wenn ich halt Windows neuinstallieren möchte. Nen unbenutztes System wiederherstellen. Und dabei kommt dann der oben genannte Fehler immer wieder. Die Firmware ist von der Hauptseite des F20. Die war auch schon vorher drauf. Und jetzt wollt ich es einfach nur komplett neu aufsetzen.


Salve
Gut, update den TizzBird mal auf 2.20, dann wie oben beschrieben Hardwarereset!


Mmh, das geht ja nicht mehr. Ich komme ja aus dem Menü mit den Einstellungen nicht mehr weg. Weil jedes mal die o.g. Fehlermeldung kommt. Und dann gehts von vorne los. Oder was meinst du genau?
Also wenn ich es nochmal versuche zu installieren bricht er diese ab und sagt "signature Verification failed". Und zum Schluss Installation aborted. Falls das hilft


Salve
Okay, fangen wir es mal anders an
Kommst du in Einstellungen/System, und wenn ja, was hast Du genau für eine Firmwareversion?


and that is all.
I have the same problem and I don't know what to do. Maybe there is someone who can help?
 
Hello yoyi,
to install the original, unrooted, firmware follow exactly this steps:

Caution:
Maybe you lose your scraped datas. I don't know because i never used the scraping function, which actually
do not work because it is outdated. In my case all the media files (mp4, mp3 ...) are untouched after updating.

Download the Tizzbird F20 Firmware 2.20 from:
http://www.tizzbird.com/eng/

The name of the downloaded file should be: TizzBird_F20_update_GMS_V2_20_13072721.zip
Unpack this file.
The unpacked file name is: TizzBird_F20_update_GMS_V2_20_13072721.tzbird
Rename this file to: update.zip

Copy the file update.zip to the root of a USB-Stick which is FAT32 formatted. Root means not in a folder!

If you don't know how to unpack, rename, format and copy ask a friend.

Update:
--------
Switch off the Tizzbird F20 with the Remote Control.
Remove the Power Supply Plug and wait 3 seconds, otherwise you may not be able to enter the RecoveryMenu!
Connect the USB-Stick with the file update.zip to the lower USB-Port on the left side of the device.
Connect the Power Supply Plug to the Tizzbird F20.
Switch on the Tizzbird F20 with the Remote Control (Orange Button).
Quickly press the Red Button on the Remote Control several times.
After some seconds the Recovery Menu appears.
If not try again starting with text mark "Update:" above.
On success use the Arrow-Keys and the OK-Button to navigate.
Clear the cache and Wipe all data.
After that choose update and select update.zip.
The new firmware should install now.
Wait until the process is finished.
Your device acts now like a new one.

Following this steps you should be able to enter the Recovery Menu any time!
The Recovery Menu is not available if you install a firmware below 2.06 before.


Good luck and a happy weekend
 
ge2001 YOU ARE GREAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

It works perfectly now. Thank you soooooooooo much:thumbsup:
 
Im Docklet "Filme" zeigt es bei mir auch leere Ordner an. Kann man die irgendwie ausblenden ?
 
Hallo,
wie alle Medienzuspieler, hat auch der Tizzbird F20 erhebliche Macken.
Ich bin mir nicht sicher ob wir über die gleiche Angelegenheit reden und
ob ich deine Frage richtig verstehe, da ich die Android Oberfläche nicht
nutze sondern die Tizzbird Oberfläche.
Es gibt leere Ordner und Ordner ohne Coverbild. Beide sehen erst einmal
gleich aus. Der User darf jetzt rätseln ob sich im Ordner oder womöglich
in den Unterordnern etwas sehenswertes befindet...

Grundsätzlich solltest du für eine saubere Ordnerstruktur auf dem Datenträger sorgen.
Zum Beispiel (!) folgende Orderstruktur:

Root/folder.jpg -- > ein Bild das ganz allgemein den Medieninhalt kennzeichnet.

Root/Filme_Kino/
Root/Filme_Kino/folder.jpg --> ein Bild das dem Ordner entspricht, z.B. ein Kinosaal

Root/Filme_Kino/Filmname1/
Root/Filme_Kino/Filmname1/Filmname1.mpg --> der Film
Root/Filme_Kino/Filmname1/folder.jpg --> ein Bild das dem Film entspricht, z.B. das DVD Front Cover

Root/Filme_Kino/Filmname2/
Root/Filme_Kino/Filmname2/Filmname2.mp4 --> der Film
Root/Filme_Kino/Filmname2/folder.jpg --> ein Bild das dem Film entspricht, z.B. das DVD Front Cover
.
.
.

Root/Filme_Dokus/
Root/Filme_Dokus/folder.jpg --> ein Bild das dem Ordner entspricht, z.B. ein allgemeines Dokufilm Bild

Root/Filme_Dokus/Filmname1/
Root/Filme_Dokus/Filmname1/Filmname1.flv --> der Film
Root/Filme_Dokus/Filmname1/folder.jpg --> ein Bild das dem Film entspricht, z.B. das DVD Front Cover

Root/Filme_Dokus/Filmname2/
Root/Filme_Dokus/Filmname2/Filmname2.iso --> der Film
Root/Filme_Dokus/Filmname2/folder.jpg --> ein Bild das dem Film entspricht, z.B. das DVD Front Cover
.
.
.


Ordner die mit einem Punkt "." beginnen werden nicht angezeigt, z.B.: ".OrdnerVersteckt"!
Dateien in einem Ordner in (!) dem sich eine ".nomedia" Datei (0 Byte) befindet werden nicht angezeigt.

Wenn du, wie oben vorgeschlagen, eine Orderstruktur mit "folder.jpg" anlegst kannst du belanglose
Ordner erkennen weil kein Cover angezeigt wird.
So kommst nicht in die Versuchung dort nach Filmen zu schauen.

Das alles ist jedoch keine wirkliche Lösung im praktischen Alltag.
Einfach mal 'ne Festplatte oder SD Karte vom Kumpel anschließen auf der sich irgendwo ein paar tolle
Filme/Bilder befinden is nich ... geht schon aber ... mit den bekannten Nachteilen.
Da hilft nur der eingebaute Dateibrowser!
Eventuell kennt ein anderer User bessere/weitere Tricks. Is there anybody out there ? :)


MfG
 
Danke für die Antwort !
Ich habe ALLE Filme in einem einzigen Ordner, der auch "Filme" heißt. Neben diesem Ordner wurden vom TizzBird noch weitere Ordner angelegt, in denen er irgendwelche Media-Dateien speichert. Diese Ordner werden werden dann, wenn ich nach Filmen suche ebenfalls angezeigt. Ich suche nun nur nach einer einfachen Möglichkeit, diese Ordner auszublenden (in Windows wäre das Rechtsklick -> Versteckt).
 
Hallo,
so aus dem Stand fällt mir da nur der Dateibrowser ein.
Lade dir das Manual von der Herstellerseite herunter. Ich habe die deutsche Version und denke ein kurzes Zitat daraus ist erlaubt:

Die Firmware Rev 1.12 macht die Funktion der “Datei-Operation” verfügbar. Diese beinhaltet die Funktion KOPIEREN, VERSCHIEBEN, LÖSCHEN, UMBENENNEN und NEUER ORDNER. Drücken Sie die < MENÜ > Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie dafür das “Datei-Operation” ICON aus dem Pop-Up-Fenster aus.

Dann schlage ich vor nicht gewünschte Ordner mit einem Punkt zu versehen, siehe oben (z.B.: ".OrdnerVersteckt"), also umbenennen. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert. Möglicherweise gibt es einen Konflikt mit den Ordnern die anderweitig, z.B. im Musikbereich, erwünscht sind.

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein, schreibe mal ob es zufriedenstellend funktioniert.

Ein schönes Wochenende

PS: Die grafisch nicht so schöne aber immer noch beste Lösung was die Medienzuspielerei betrifft ist für mich ein lüfterloses 260 Euro Notebook und der Universal Media Server, einfach mal googeln. Das erfordert aber ein TV mit LAN Anschluss. Vor allen Dingen gibt es kaum Formatprobleme während der Tizzbird, in meinem Fall, schon an den mit ProjectX von der Werbung befreiten Filmen scheitert (stoppt genau an der Schnittgrenze). Null Fehlertoleranz...
 
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit die grelle weisse Bildschirmanzeige beim Booten zu ändern? Das brennt einem fast die Augen aus:scared:.
Grüße,
Tom
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.522
569908
5
SteveMatt
Antworten
6
Aufrufe
378
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
11
Aufrufe
747
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten