TizzBird F20 Android SmartTV Box

Tausend Dank !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,
danke für die thumbs.
Doch hatte ich fälschlicherweise angenommen dein Anliegen könnte mit dem Customization Guide
gelöst werden. Leider ist es auf die Weise nicht möglich, wie von dir gewünscht, den hellen
Bootscreen zu ändern. Unter anderem können so nur die diversen Wallpaper nach Programmstart
geändert werden. Pardon. Interessant ist der Customization Guide allemal. Downloaden so lange
es noch funktioniert.

Möglicherweise ist der grelle, weiße Bootscreen im Bootloader image enthalten...

Das animierte Tizzbirdlogo (blau auf schwarzem Hintergrund) befindet sich in folgendem Ordner:
system\media\
und dann in der gepackten Datei "bootanimation.zip". Es sind jpg Dateien.
Unter Berücksichtigung des Dateiformats sind diese möglicherweise einfach austauschbar.
Das sollte aber jemand ausprobieren der daran interessiert ist. Unter anderem müssen dann auch
die Prüfsummen neu berechnet werden, also der Update.zip 2.0 ModifierCreator benutzt werden
(siehe weiter oben in diesem Thread). Dann kann auch gleich gerootet werden.

Ich persönlich möchte einfach nur unkompliziert Filme schauen, der optische Eindruck der Oberfläche
ist für mich sekundär. Falls jemand an weiteren Informationen bezüglich der Cover- oder Posteransicht
interessiert ist teile ich gerne meine nicht getesteten bruchstückhaften Kenntnisse. Beim, nicht mehr
funktionierenden Scrapen, wird anscheinend eine xml Datei angelegt. Wie diese aussehen sollte habe
ich dem deutschen Forum entnommen welches unfairerweise einfach vom Netz genommen wurde.
Auch wenn, verständlicherweise, kein Support mehr geleistet wird hätten die teilweise doch recht
interessanten Informationen online bleiben dürfen. Möglicherweise war den Betreibern der Umgangston
gegenüber einzelnen Usern am Ende selber unangenehm...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tommybee
Hallo nochmal, ja das stimmt leider. Kann man so nicht ändern, aber reinsteigern will ich mich da auch nicht weiter. Ist echt übel wenn man nach Ablauf der "Lebenszeit" eines Artikels einfach so fallengelassen wird. Werde mir nichts mehr von dieser Firma kaufen.
 
@ge2001

hallo


ich habe gleiche probleme it meine f20 ich habe org firmware zum instaliert aber problem ist weiter hin hier DVDLIVE app problem :((

hab ihr irgend ein andere lösung für das problem ?

danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die TizzBird F20 eigentlich noch automatisch updaten nach einem root ?
 
Reflexion schrieb:
Kann man die TizzBird F20 eigentlich noch automatisch updaten nach einem root ?

Für die Kiste gibts eh keine offiziellen Updates mehr, also spielts keine Rolle.
 
Hallo.

Ich bekomme XBMC nicht zum laufen und hab öffters Parsing Fehler
beim installieren von Apps. Hat da vllt. jemand einen Tip?
Wie gesehen hab ist auch kein G-PlayStore drauf nur Mobile Marked.

:confused2:
 
Hallo,

habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen, zum Anfang war es sehr positiv, zum Schluss naja...
Ich bin auf das Gerät aufmerksam geworden, da ich eine kostengünstige Lösung suche um DVD-ISO Dateien wiedergeben zu können.
Was ratet Ihr mir, nehme ich das Gerät oder ein anderes?
Ist da wirklich ein WLAN Stick dabei? Bei Amazon steht nichts davon.

Michael
 
Wenn Du nur ISO-Dateien wiedergeben willst und sonst keine hohen Ansprüche hast, kannst Du den TizzBird bedenkenlos kaufen. Ich nutze ihn auch (fast) nur dafür und für YouTube, funzt problemlos :thumbup:
 
Der WLAN Stick war bei mir dabei.
Der Stick funktioniert mit dem entsprechenden Treiber auch unter Win7 HP 64Bit.
Gekauft habe ich "easy" ;-) für 29 Euro. Guckst du Geizhals Österreich

MfG
 
Hallo,
noch einige ergänzende Informationen zum Tizzbird F20.
Bei der grafischen Medienaufbereitung gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ausprobiert habe ich bisher folgende Vorgehensweisen:

1. Die auf Seite 4 dieses Threads von mir vorgestellte Methode mittels eines eigenen Orders für jeden Film und der Covergrafik als Datei folder.jpg. Der Vorteil ist die unkompliziert anzulegende Struktur und die schnelle Auswahl eines Films der sofort gestartet wird. Der Nachteil ist u.a. die unbefriedigende grafische Aufbereitung ohne weitere Filminfos. Bei großen Filmsammlungen ist es schon hilfreich zusätzliche Informationen zum Filminhalt etc. zu erhalten.

2. Die Nutzung des XBMC (jetzt Kodi) für Android und des entsprechenden Tizzbird plugins. Das Scrapen übernimmt dann XBMC. So richtig befriedigend war mein Versuch jedoch nicht was auch an meiner Abneigung liegt mit dem Tizzbird online zu gehen, erst eine Datenbank anzulegen usw.. Andere User haben im Netz berichtet das Videos ruckeln. In den letzten Tagen habe ich zu diesem Thema etwas recherchiert. Die Firmware des Tizzbird muss mindestens Version 2.16 sein. Die zu verwendene XBMC Version für Android (arm) ist ein heikles Thema. Die momentan neueste Version 14 benötigt laut den Infos auf der XBMC Seite eine Android Version 4 bzw. 4.4. Da der Tizzbird unter Android 2.35 läuft sollte, nach im Internet zu findenen Informationen, eine ältere XBMC für Android Version verwendet werden, z. B. die Version 12.3 (Frodo).
Zu finden hier:
Index of /releases/android/arm/old
Das alles ohne Gewähr da ich es selber nicht ausführlich genug ausprobiert habe.
Weitere Infos hier:
TizzBird 4:de Generationen Mediaspelare

3. Wer die Mühe nicht scheut kann, für jeden Film, manuell eine xml Datei anlegen. Aus Interesse habe ich mich damit beschäftigt und will meine Erkenntnisse hier kurz mitteilen. Der Vorteil dieser Methode ist das der Film nicht sofort gestartet wird wenn er beim Browsen in der Gallerie angeklickt wird. Stattdessen wird erst ein weiterer Screen mit zusätzlichen Informationen und Grafiken dargestellt. Der typische Scraping-Screen.
Nach erneutem Drücken der Play-Taste wird der Film gestartet.
So sieht es dann aus:

filminfo-The.Town.png

Die Orderstruktur des Datenträgers unter Windows am Beispiel des Datenträgers T und der Filme "Sin City" und "Heat":
T:\
T:\Filme Kino\folder.jpg ---> Eine Grafik die den Medieninhalt des Ordners kennzeichnet, hier zum Beispiel ein Kinosaal.
T:\Filme Kino\Heat.mpg ---> Hier befinden sich alle Filme, in diesem Fall der Film "Heat".
T:\Filme Kino\Sin City.mpg ---> Hier befinden sich alle Filme, in diesem Fall der Film "Sin City".
T:\Filme Kino\.folder\ ---> Dieser Ordner enthält alle Informationen zu den Filmen, das Poster, das Cover, die Fanart...
T:\Filme Kino\.folder\folder.jpg ---> Eine Grafik die den Medieninhalt des Ordners kennzeichnet, hier zum Beispiel ein Kinosaal.
T:\Filme Kino\.folder\folder.xml ---> Diese Datei wird automatisch vom Tizzbird angelegt.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.browse.jpg ---> Cover, wird beim Browsen im Tizzbird angezeigt und links im Scraping-Screen.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.browse.png ---> Diese Datei wird möglicherweise automatisch vom Tizzbird angelegt.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.fanart.jpg ---> Fanart, eine Art Wallpaper für den Hintergrund im Scraping-Screen.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.poster.jpg ---> Tja ... es ist mir leider noch nicht gelungen den Sinn zu entschlüsseln.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.poster.png ---> Diese Datei wird möglicherweise automatisch vom Tizzbird angelegt.
T:\Filme Kino\.folder\Heat.scrape.xml ---> In dieser Datei befinden sich alle Informationen zum Film, Regie, Darsteller, Laufzeit...
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.browse.jpg ---> Cover, wird beim Browsen im Tizzbird angezeigt und links im Scraping-Screen.
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.browse.png ---> Diese Datei wird möglicherweise automatisch vom Tizzbird angelegt.
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.fanart.jpg ---> Fanart, eine Art Wallpaper für den Hintergrund im Scraping-Screen.
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.poster.jpg ---> Tja ... es ist mir leider noch nicht gelungen den Sinn zu entschlüsseln.
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.poster.png ---> Diese Datei wird möglicherweise automatisch vom Tizzbird angelegt.
T:\Filme Kino\.folder\Sin City.scrape.xml ---> In dieser Datei befinden sich alle Informationen zum Film, Regie, Darsteller, Laufzeit...

Beispiel der xml-Datei (Heat):
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<scrapes search_word="Heat+1995">
<poster text="Heat.poster.jpg"/>
<fanart text="Heat.fanart.jpg"/>
<title text="Heat"/>
<release_date text="1995-12-15"/>
<rating text="PG-10"/>
<score text="8.0"/>
<director text="Michael Mann"/>
<genre text="Action, Krimi, Drama"/>
<synopsis text='Neil McCauley, der hartgesottene Chef einer Gangsterbande, plant einen Raubüberfall. Doch der Coup misslingt, als einer seiner Leute drei Wachmänner erschießt. Ein Fall für den gnadenlosen Detective Vincent Hanna mit seiner exzellenten Spürnase. Als McCauley den Coup erneut durchziehen will, wird er prompt verraten. Es kommt zu einer blutigen Schießerei, bei der Hanna den Gangster stellt. Und es besteht kein Zweifel daran, dass nur einer von ihnen überleben wird... - kabel eins, Mittwoch, 19.11.2014 23:17:56 (3:15)'/>
<actor text="Al Pacino"/>
<actor text="Robert De Niro"/>
<actor text="Val Kilmer"/>
<actor text="See full cast and crew"/>
<run_time text="172"/>
</scrapes>

Beispiel der xml-Datei (Sin City):
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<scrapes search_word="Sin+City+2005">
<poster text="Sin City.poster.jpg"/>
<fanart text="Sin City.fanart.jpg"/>
<title text="Sin City"/>
<release_date text="2005-04-01"/>
<rating text="PG-10"/>
<score text="7.7"/>
<director text="Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Frank Miller"/>
<genre text="Superhelden Film, Film noir, Neo-Noir, Krimi, Thriller"/>
<synopsis text='Basin City ist eine Stadt voll Kriminalität und Grausamkeit. Detective Hartigan verfolgt einen psychopathischen Kinderschänder,
der die elfjährige Nancy entführt hat. Als er ihn findet, fällt ihm sein Partner Bob in den Rücken. Währenddessen wacht Marv nach einer heißen Liebesnacht neben seiner toten Freundin auf und schwört Rache ... Zuletzt ist da noch der Gentleman Dwight, der mit dem toten Ex-Freund der Kellnerin Shellie ganz besondere Probleme hat. - ProSieben, Sonntag, 28.12.2014 1:33:16 (2:14)'/>
<actor text="Bruce Willis"/>
<actor text="Clive Owen"/>
<actor text="Mickey Rourke"/>
<actor text="See full cast and crew"/>
<run_time text="147"/>
</scrapes>


Deutsche Umlaute und Sonderzeichen wie z.B. "ä" müssen maskiert werden oder, einfacher aber unschön, durch "ae" ersetzen).
Eine Referenz zur Maskierung findet sich hier (siehe Unicode in HTML):
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_iso8859_1

Die xml Datei sollte mit dem Freeware-Programm Notepad++ erstellt werden.
Alle Tags zwischen "<scrapes>" und "</scrapes>" müssen anscheinend vorhanden sein.
In dem jeweiligen Text sollten keine einfachen oder doppelten Anführungszeichenzeichen vorkommen. Logisch...
Inhalte dürfen leer sein, z.B.: <synopsis text=''/> oder <actor text=""/>.
Auch kleinste Fehler in der xml Datei führen dazu das der Scraping-Screen nicht angezeigt wird und der Film sofort startet.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab seit heute den Ersatz F20 von Schwager geerbt. Komplett OVP und jungfräulich. Hab aber leider etwas Probleme mit dem Kollegen. W-Lan Einrichtung war absolut kein Problem. Hab mir ne nagelneue 500GB WD mit kleiner Bauhöhe eingebaut. Das System sagt mir aber das wenn ich sie über das System formatieren will "nicht initialisierte Speichergeräte nicht gefunden werden können". Hab sie dann extern formatiert und eingebaut. Zwar kann ich jetzt Daten draufschieben, aber richtig gefunden wird sie wohl immer noch nicht. Die Ordner kann ich aber sehen und die Filme abspielen. Gibt es eine Möglichkeit von einer externen Festplatte direkt auf die interne zu kopieren.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
Tizzbird F20 Mediaplayer - Scrape File Creator/Editor V0.20

Möglicherweise kann dieses Programm auch mit anderen Mediaplayern aus der TizzBird Serie genutzt werden, z.B. dem F30.
Diese Software fischt (scraped) keine Filmdaten aus dem Internet!
Es können Filmdaten, inclusive Fanart etc., neu erstellt oder vorhandene bearbeitet werden.
Link zur Software:

el Comandante welcomes you


MfG
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir einen F20 zugelegt, um draußen auf der Terrasse nur Musik zu streamen. Funktioniert auch alles soweit, auch der Zugriff aufs NAS. Allerdings habe ich das Problem, daß ich per TizzRemote nicht auf die Musik bzw. Medien zugreifen kann. Wenn ich dort Musik oder einen Server anwähle, bekomme ich nur die Meldung "Device is connected to, this feature can be used after updating to the latest version". Firmware und App sind zumindest nach meiner Ansicht auf dem aktuellen Stand. Habe schon das Netz durchsucht, aber nichts zu dem Thema gefunden. Hatte jemand hier schon das Problem?
Schon mal besten Dank.
Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.765
569908
5
SteveMatt
Antworten
6
Aufrufe
386
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten