Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Die Welle kommt: 400 Gear VR - Apps bei Oculus/Samsung zur Begutachtung

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Welle kommt: 400 Gear VR - Apps bei Oculus/Samsung zur Begutachtung im Android Virtual Reality Apps im Bereich Android Virtual Reality.
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich habs auch bisher "nicht wirklich" (lol) gespielt.

Ich habe bisher 3 Sachen gesehn:

- den Fleischklops
Das ist so ne Kugel (1m Durchmesser?) mit Gesicht. Ders weniger schlimm als der Hai der um den Käfig in Ocean Rift kreist. ;)
Der kann einen angeblich nur sehen, wenn man sich bewegt. (ob Kopf drehen auch dazu zählt, weiß ich nicht).... also still stehen solange der rüber guckt.

- Der "Spuk". Vielleicht auch der "Schatten"?
Etwas was am ehesten dem klassischen "Gespenst", "Spuk" (Spook) entspricht. Sieht auch ein bisschen so aus wie... der Schatten den die rote Priesterin bei Game of Thrones gebiert. ;)
Der tut nix.... der soll einen wohl nur erschrecken.

- Die "Lady"
Leicht verweste, mumifizierte Dame ohne Augäpfel, der die ekligen Säfte aus den Augenlöchern, die Wangen herunterlaufen... trifft man fast immer an, wenn sie einem den Rücken zudreht.... als nächstes dreht sie sich um und kreischt ganz grauenhaft...

Die Dame kenn ich nur aus YouTube Videos. JEdesmal wenn ich diesen Rücken sehe reiß ich mir vor Panik die Maske vom Kopf.... lol

EDT: Stimmt nicht.. hab noch eine 4. Sache gesehen: Die Gargoyls. Steinfiguren die zum leben erwachen, wenn man nicht hinschaut. Sehen gar nciht schlimm aus, aber das Gefühl die im Rücken zu haben ist trotzdem sehr gruselig. ^^
 
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
MasterElwood schrieb:
Nein, da ruckelt garnix. Voll smooth :thumbup:

Gibts bei DH nicht eine alternative Bewegungsart im Menü zur Auswahl, die schlecht werden verhindern soll? Schau mal nach...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Nein, da ruckelt garnix. Voll smooth :thumbup:

Gibts bei DH nicht eine alternative Bewegungsart im Menü zur Auswahl, die schlecht werden verhindern soll? Schau mal nach...


Oh - und GUNNER is super :thumbsup:
Ruckelt trotzdem, verflixt noch mal. Bei jedem Schritt. Woran kann das nur liegen? Alle anderen Programme funktionieren ruckelfrei, z.B Tempelrun.
 
N

Note4er

Ambitioniertes Mitglied
Hmmmmm. ..vielleicht deinstallieren und nochmal über den Store installieren. Versionskonflikt? Demo UND Vollversion gleichzeitig drauf? Irgendein systemfressendes Widget drauf? Virenscanner im Hintergrund der gerade 94.000 Dateien umwälzt? Ram mal leeren vor dem Spiel?
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Wie starte ich eigentlich Spiele von dieser Seite? Ich habe verschiedene Spiele installiert, die erscheinen allerdings nicht in der GearVR Bibliothek. Wenn ich die Apps über der AppDrawer starte, kommt die Meldung, dass ich das Gerät in die GearVR einsetzen soll, wenn ich das dann mache, startet einfach ganz normal die Samsung GearVR App...
 
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist genau das Problem, das viele haben.
Bei mir passiert das bei ungefähr 50% von den Titeln.

Aber genau so soll man es machen.

Im Oculus Forum hat jemand erwähnt es würde helfen... länger zu warten... (hab das aber noch nicht bei einer der Apps probiert, die nicht liefen)
Hab irgendwie die Lust verloren bei diesem Verhältnis zwischen Installationsaufwand - Apps die gar nicht erst starten und wenn sie starten, laufen sie entweder schlecht oder irgendwas tuts gar nicht.... usw
 
N

Note4er

Ambitioniertes Mitglied
cust schrieb:
... kommt die Meldung, dass ich das Gerät in die GearVR einsetzen soll, wenn ich das dann mache, startet einfach ganz normal die Samsung GearVR App...
Du musst, sobald du diese Meldung siehst, innerhalb 3 Sekunden das Handy in die Brille einrasten und dir dann die Brille ruckzuck aufziehen.
Damit klappen viele spiele dann. Ein paar wenige starten überhaupt nicht, ein paar wirklich nur wenn es ruckzuck geht! Als Kontrollpunkt kann man den Ladering nehmen. Sobald man diesen sieht, war man zu langsam und man muss nochmal das Spiel ''ausserhalb'' starten.
 
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm. Das muss ich mal probieren.
Hat eigentlich jemand diesen Flugsimulator im WK-1 ausprobiert? Ich krieg das MG nicht abgefeuert. Ist das "normal" oder liegt das daran, das ich nicht das Samsung Gamepad hab sondern einen MOGA Pro?
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt mal folgende Spiele von dieser Seite getestet:
AudioArena: ein Spiel, in dem man per Kopfbewegungen einen Pfeil steuert, Kreisen ausweichen muss, fand ich recht langweilig
Bazaar: Trailer sieht sehr gut aus, man fliegt auf einem Teppich herum und muss verschiedene Aufgaben erfüllen (Spiel startet leider nicht, es startet direkt die Samsung GearVR App-> konnte es nicht testen)
DMZ: tolle Grafik, ist eine Art Kriegsdokumentation über Nord-/Südkorea, fand ich allerdings sehr schnell langweilig
Tightrope: man ist ein Seiltänzer und muss in einem Zirkus über ein Seil laufen (konnte ich auch nicht testen, es kam nur Ton aber kein Bild)
Ruins of Chronos: hat mir sehr gut gefallen, man muss sich herumteleportieren und kleine Rätsel lösen
Captain Clark Adventures:sehr tolles Point and Click Adventure, mit klasse Grafik und interessanten Rätseln
 
Zuletzt bearbeitet: