Fragenkatalog für die Kaufberatung?

Sind wir jetzt im Kindergarten, oder was ist hier los?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Chefingenieur
... ich formuliere es um und poste es unter meinem Namen.

Kindergarten +1
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Können wir da bitte mal sachlich bleiben. Wir haben wochenlang Rücksprache mit jemanden aus dem Team gehalten und diese Auflage/Bedingung wurde da nicht erwähnt. Wenn ihr machen wollte was ihr wollt bitte, aber ich gebe da meinen Benutzernamen nicht her um mir Worte in den Mund zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
Jo, @ses hat den Thread jetzt übernommen, dann brauchst du keine Angst mehr haben, dass dir was in den Mund gelegt wird.

Deine Reaktion finde ich trotzdem völlig drüber, aber gut, das muss jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, ses und Anz
@creeper808
Ich denke das Team hat unterschätzt, was das ganze hier für Wellen schlagen wird.
Wir wertschätzen deinen Beitrag und die Mühe die du dir gemacht hast.
Die Anpassung des Titels geschah sicherlich nur in bester Absicht um das ganze abzurunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Fulano, Wattsolls und eine weitere Person
Heute beim durchstöbern stell ich auch immer wieder noch fest das einfach zu viele Anänger unterwegs sind. Ist ja auch Sinn und Teil eines solchen Forums das ja sich der Hilfe verschrieben hat. Würden diese keine Anfänger oder wenig Erfahren sein würden die meisten davon keines dieser Fragen zum Neugerät stellen.

Somit wäre ein Hilfestellung gleich zu Beginn von Vorteil für ALLE, ja die die kein Plan haben als Ideengeber für sich was noch zu berücksichtigen wäre was sie gar nicht bis dato bedacht haben und für die Helfer was derjenige überhaupt möchte ohne ca 2 dutzend mal nachzufragen nach diesem und jenem.
Diese Problem ist überall in allen Foren bei allen Dingen wenn Anfänger was neues brauchen.

Der Katalog quasi als Pflicht-einzuführen wäre da wesentlich Hilfreicher und sehr Zeitsparender vor allem für die Helferlein. So ist es auch nötig für die Suchenden sich auch mal mit der Thematik auseinander zu setzen.
Hierbei könnte man ja auch ein mehrstufige Unfrage erfolgen (Verschachtelung) falls das überhaupt hier realisierbar wäre.

In etwa so:
A) Brauchst du Tipp für die Suche (beantworte vorab den Helfern möglichst viele der Fragen dami diese es leichter haben Tipps zu gehen) oder wähle B) ohne Fragen weiter (jedoch wird eine Hilfestellung dadurch sehr in die länge gezogen, teils unnötig).

So etwas in der Art auch mit diversen anderen Dinge möglich wenn das überhaupt zu realisieren wäre.
Denke da nur iOS also Apple, dann gleich die Automatische Antwort bekommen: Das hier ist ein Android Forum, für Apple Geräte bitte ein Apple Forum aufsuchen.

Vielleicht lässt sich dann auch z.B. bestimmte Sachen abwählen wie China-Phones, Preisstufen usw mit automatisierten Antworten so das die Helfer letzten Endes nur noch Spazifisch helfen müssen.
Ja ich weiß die Pflege/Einpflegen der Daten wäre erst mal ein Auffwand (vor allem wenn überhaupt so etwas machbar wäre, hier) aber würde sich auf Dauer sehr lohnen. Wenn funktionabel könnte man das auf die ganzen Rubriken noch ausweiten.

Vielleicht zu viel des Guten???
 
Hi und danke für deine Anregung.

Eine Verpflichtung würde ich hier ausschließen wollen. Wir wollen die Kaufberatung nicht überreglementieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@B3nder Vielleicht eine Art Struktogram aufbauen zum Ankreuzen?
Braucht du Hilfe? JA
Dann welche Art Hilfe...
Welche Preisregion...

Vielleicht läßt sich gar ne Art Bot implementieren der durch die Fragerunde leitet und vielleicht hier und da Tips zu den Punkten gibt. Am Ende fasst dieser alles zusammen und Postet es als Anhängsel zu dem Thema das dann die Leutchen angucken können.
Mit der Zukunft also mit einer KI im Hintergrund lernt diese vielleicht durch die Tips der User dazu und kann vielleicht schneller helfen, also LIVE bei der Fragerunde. Die Anderen User machen quasi nur noch die Feinarbeit.

Manche tun sich schwer bei sowas, ich lass mir da immer einige Monate Zeit und sondiere den Markt und was mit wie viel Wert ist. Blöd aber wenn das Gerät von Heut auf Morgen die Grätsche macht...
 
Und ich bin hier nur gelandet weil ich so ein Formular für die Kaufberatung gesucht habe.
Die Specs sind so umfangreich das es ohne exakte Vorgaben eigentlich nur in gelaber ausarten kann.
Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Dank euch!
 

Ähnliche Themen

nitter
Antworten
25
Aufrufe
739
nitter
nitter
A
Antworten
6
Aufrufe
820
anna2
A
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten