Liebes Forum,
Mein Nexus 7 (2012) 3G hat gestern plötzlich nicht mehr starten wollen. Blieb bei den 4 bunten Bällen hängen.
Heute konnte ich es dann doch starten, aber nichts damit tun. Die *.android.systemui wurde immer wieder beendet. Nichts ging mehr.
Ich habe dann ein Factory Reset gemacht und gehofft, es würde dann wieder funktionieren. Dem ist aber leider nicht so.
Nach ewig langem Starten startet das Tables zwar manchmal, aber weiter bringt es mich auch nicht. Es kommt, dasss com.android.phone beendet wurde.
Was kann ich tun?
Ich bin kein Bastler oder Flasher. Mein Nexus hat auch kein Root.
Ich dachte, ich könnte nun auch 5.0.2 flashen, oder? Nur funktioniert dann OTA nicht mehr, oder? Andrerseits wird 5.0.2 wohl das lezte Update für das Nexus 7 sein, oder?
Nur wie flashe ich am besten? Gibt es eine Anleitung für genau meinen Fall? Brauche ich einen Bootloader oder nicht?
(Eigentlich hatte ich gehofft, OTA auf 5.0.2 upzudaten, aber da komme ich ja nicht hin. Sobald ich auf OK gehen bei der Meldung mit android.phone, kommt diese postwendend wieder.)
Bitte um Hilfe für einen nicht Profi. Ich wäre auf der Suche, nach einer Anleitung - sofern ich flashen muss - mit der nichts schief gehen sollte.
Danke.
lg Paiper