[How-To] Nexus 7 Factory Image Flashen

Bei diesem Punkt: fastboot flash bootloader bootloader-grouper-3.41.img

kommt diese Meldung:error: cannot load 'bootloader-grouper-3.41.img
 
Hast du ein Factory Image runtergeladen und in den Ordner entpackt? Am besten das neueste für 4.2.1? Dann natürlich nicht blind den Befehl aus der Anleitung abtippen sondern an die neuen Dateinamen anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Es geht immer nocht nicht. Hatte blöderweise die zip nicht entpackt.

Habe es so eingegeben:fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.13.img

Das ist auch die neuste. Bekomme aber die selbe Meldung.

Ok bin weiter.

Hatte nicht das wort tilapia übernommen

Bevor ich aber damit weitermache:
fastboot -w update image-nakasi-jzo54k.zip


Diese müsste doch im Ordner sein oder?

Habe nicht drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
befindet sich im selben Ordner, in dem auch die "fastboot.exe" liegt die Datei: "bootloader-grouper-4.13.img"?

PS: die .zip darf nicht enpackt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Habe den Befehl unbennat un es erschien das:

Hier mein Ordner:

Sorry aber ich mach immer alles so schnell
 
Welches N7 hast du?

Du versucht nämlich auf deins grad das 3G Factory Image zu flashen...

Sorry aber ich mach immer alles so schnell

Dann mach halt mal langsamer und lies mehr...
 
Habe die WIFI Version. Aber das Image ist definitv vom WIFI.

 
Nein, ist es nicht... das sagt die Fehlermeldung von Fastboot und im Screenshot von deinem Ordner heißt das Image "nakasig" und beim Bootloader steht tilapia.

Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass du den richtigen Bootloader noch flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok ich habe halt die für die Wifi Version geladen. Sorry aber ich bin eben total durcheinander.

Was soll ich jetzt tuhen?

Fehlen ja nur paar Schritte.

Danke für die Geduld.
 
Ok ich habe halt die für die Wifi Version geladen. Sorry aber ich bin eben total durcheinander.

Sicher das du die Jetzt runtergeladen und in den Fastboot Ordner gepackt hast? CHECKSUMME überprüft?

Dann von vorne beginnen und hoffen, dass sich der Bootloader "...grouper..." flashen lässt.
 
Bitte schau doch Post 45, da habe ich ein Bild wie mein fastboot Ordner jetzt aussieht
 
Ich hab ja eben schon geschrieben, dass es so falsch ist. Mit den Dateien in dem Ordner kannst du ein 3G N7 flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok ich lass es einfach jetzt sowie es ist. Bin wie gesagt total durcheinander.

Kann ich mein Nexus 7 normal starten?
 
Ok ich lass es einfach jetzt sowie es ist. Bin wie gesagt total durcheinander.

Wie du meinst, deine Entscheidung...

Kann ich mein Nexus 7 normal starten?

Wenn es nach dem letzten "fastboot reboot-bootloader" wieder gestartet ist, dürfte es noch gehen... andererseits, wenn es jetzt im Bootloadermode ist würde ichs nicht ausmachen, eventuell ist es die letzte Chance nochmal den richtigen Bootloader zu flashen...

Außerdem hast du es ja fast geschafft...
lösch den fastboot Ordner, lade ihn neu runter, entpack die richtigen Dateien und dann hast dus ja schon fast.
 
Ja das Problem ist das ich mich ja nach den Angaben gerichtet habe, deshalb kann ich nicht verstehen warum die Image für das 3G Modell im Ordner ist.

So wie ich verstanden habe liegt es ja an der falschen Image
 
Hab jetzt extra die Dateien runtergeladen und es führt kein Weg dran vorbei, du hast (wohl aus versehen) auf die Datei vom N7 3G geklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok ich schließe alles und starte neu,müsste den Rechner neu starten.

Oder kann dann was schief gehen?
 
Ok ich schließe alles und starte neu,müsste den Rechner neu starten.

Wichtiger wäre die richtige Datei runterzuladen... oder kann da der PC was dafür?

Oder kann dann was schief gehen?

solange das N7 an bleibt und der Akku nicht leer wird, denke ich nicht...


Trotzdem halte ich neu starten für nicht angebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85

Ähnliche Themen

3
Antworten
41
Aufrufe
46.533
rihntrha
R
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.410
kaufmann09
K
A
  • Alain.Bouayeniak
Antworten
3
Aufrufe
5.863
janosch13
J
Zurück
Oben Unten