[How-To] Nexus 7 Factory Image Flashen

Habe jetzt in der 4.12 Zip Datei die Android-Hilfe Textdatei den Bootloader geändert von 3.41 auf 4.18.

Was? Ich verstehe nichts... aber wenn du ein reines 4.1.2 haben willst ist der Bootloader 3.41 der richtige.

Er ist im Moment bei Sending System seit 3-4 Minuten. Dauert es dort länger?

Kann sein, bei mir ist es aber in unter 2 Min immer durch.
 
In der Image-nakasi-jzo54k (4.12) ist eine android-hilfe.txt Datei drin. Dort steht das er den Bootloader 3.41 benötigt. Das habe ich auf 4.18 geändert.

Die Datei heißt "android-info.txt"...

Naja, wenns funktioniert passt das dann schon, umgekehrt wird das aber ziemlich sicher nicht gehen... also ein neueres Android mit altem Bootloader.
 
Ja stimmt :)

Der steht beim Sending System schon ziemlich lange.

Kam jetzt die Fehlermeldung nachdem ich den USB Stecker gezogen habe. Data Transfer failure (Too man links)
finished. total Time:
 
wieso willst du 4.1.2 flashen wenn du ein 4.2.2 bootloader hast?
Die Partitionsaufteilung ist da anders, möglicherweise liegts daran.
 
Hallo!
Ich habe versucht nach der Anleitung 4.3 zu flashen und bis zum letzten Unterpunkt von Nummer 14 hat alles schoen geklappt. Da es aber schon 40 Minuten gebraucht hat, um das System auf den Tab zu laden, und mir das viel zu lange schien, habe ich das Kabel gezogen und es kam eine Meldung "Data Transfer failure (Too man links)". Danach war nur der schwarze Bildschirm mit dem Google Logo zu sehen, so wie es immer beim Einschalten zu sehen ist, aber es tut sich nicht. Man kann es weder ein- noch ausschalten. Nicht mal durch das lange Druecken des Power-Buttons. Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder zum Laufen bringe? Danke im Voraus!
 
Durch langes drücken der Power Taste kannst du es nur neustarten. Drück mal Vol - und dann lange Power, dann sollte es im Fastboot Mode sein.

Dann das Factory Image mit Wipes installieren und es sollte wieder laufen.

Hier noch der Reihe nach die Befehle:

fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata
fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.23.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot -w update image-nakasi-jwr66v.zip

PS: Befehle sind fürs N7 Wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paladin80
Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe eine WIFI-Version.
Es bleibt immer noch beim letzten Punkt stehen - es will das System nicht laden, es steht sehr lange 'sending system', es tut sich jedoch nichts.
Soll ich in dem ZIP-Ornder etwas umbennen?

Vielleicht soll ich die vorige Version von Android (4.2) laden und dann ueber Update Funktion auf 4.3 updaten? Tipps sind willkommen!

Hier noch ein Screenshot von dem Fastboot-Ordner:

fastbootornderimage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das erste Bild nicht... lade sie doch hier als Anhang hoch.

Hatte auch mal einen ähnlichen Fall, da hat es dann geholfen CMD mit Admin Rechten zu öffnen.
 
Das Bild war leider falsch geschnitten.
Ich hab grad einen anderen Computer benutzt auf dem ich Windows 7 habe.
Ich hab CMD als admin ausgefuehrt und habe von vorne rein angefangen.
Bei Reebooting into boot mode hast sich N7 ausgeschaltet und nicht wieder eingeschaltet. Keine Tastenkombination auf dem Tab funktioniert mehr. Brick? Hilfe!!:(
 
akku leer?

also steck mal das Ladekabel dran...
 
Ich glaube, der Akku kann nicht leer sein, wenn es so lange angeschlossen war.
Die Rechner melden auf jeden Fall keine neuen Geraete, wenn ich es anschliesse.
Ich google mal zwischendurch, was ich sonst noch machen kann, aber bin wie immer fuer Hinweise dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Ich wollte melden, dass das Problem geloest wurde. Ich habe Nexus Toolkit benutzt, Treiber geladen und erfolgreich 4.2 geflasht. Es ist viel einfacher als mit der beschriebenen Methode. Danke noch mal fuer Hilfe!
PS. Es kann tatsaechlich sein, dass der Akku leer war, was mich eigentlich wundert, weil er sich immer aufladen soll, wenn angeschlossen.
 
Im Fastboot-Mode wird nicht aufgeladen, deswegen wird ja so Wert drauf gelegt, dass das Tablet voll ist, wenn du flashst.
 
Ich hab gestern die 4.3.3 nach dieser Anleitung geflasht, allerdings hab ich jetzt anscheinend die 3G Version, da mir oben die Netzanzeige angezeigt wird.

Hab ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile?

Diese Version "Android 4.3 (JWR66V)" hab ich von dieser Seite https://developers.google.com/android/nexus/images genommen. Steht eigentlich drüber "Nexus 7 Wifi".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakasi oder Nakasig?
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Oh man, ich glaub ich bin in der Zeile verrutscht und hab mir doch das für Mobile runtergeladen ... gnaaaaaaaaaaaaah!!!!!

Na gut, heute abend noch mal von vorne -.-
 
Noch mal D A N K E !!!!!!
Ohne deinen Thread hätte ich es wieder nicht geschafft mein Nexus7 3G zu laufen zu bekommen.

D A N K E

D A N K E

D A N K E

D A N K E

D A N K E
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich besitze ein Nexus 7 3G und ich habe es geschafft einen Full Wipe zu machen sodass ich das Betriebssystem nicht mehr booten kann.
Das Tablet ist gerootet und unlocked, Clockworkmod 6.0.3.5 Touch ist installiert aber ich habe das Problem dass ich kein neues OS mehr drauf bekomme.

Wollte der Anleitung folgen aber ich komme bei Punkt #7, der Treiberinstallation, nicht mehr weiter. Habe bloß das Nexus 7 in der Gerätetreiberliste aber finde keine Treiber dafür(die beiliegenden funktionieren nicht).

Daten müssen keine gerettet werden, ist bloß ein Multimedia-Tablet mit nichts wichtigem drauf.

P.S. Ja war ein dummer fehler einen kompletten Full-Wipe zu machen und habe daraus gelernt :glare:.
 
Versuchs mal mit dem Treibern im Anhang (sind die neuesten von Google direkt).

Obs als Nexus 7 3G erkannt wird ist sekundär.... wichtig ist, das es erkannt wird und du mit "fastboot devices" das Gerät erkennen kannst.

Dann funktioniert das flashen.

P.S. Ja war ein dummer fehler einen kompletten Full-Wipe zu machen und habe daraus gelernt .

Alles halb so wild. Da kannst nichts kaputt machen...
 

Anhänge

  • usb_driver.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 189
Cool danke, das hat so weit funktioniert. Jetzt stecke ich aber wieder fest!

Woher bekomme ich einen Bootloader? Sehe ich das richtig dass die Clockworkmod ein Bootloader ist oder vertausche ich da gerade was?

Zumindest bekomme ich beim Versuch die Version 6.0.4.3 der CWM folgende Fehlermeldung:
FAILED (remote: (InvalidState))

MfG Pasi
 
Was versuchst du denn zu flashen? CWM ist beim Factory Image mal ganz falsch... alles was du brauchst bekommst du hier: https://developers.google.com/android/nexus/images

aufpassen, dass du das richtige Paket runterlädst!

Kannst auch die Datei flash-all.bat mit dem editor öffnen, dann siehst du alle notwendigen Kommandos.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
41
Aufrufe
46.589
rihntrha
R
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.423
kaufmann09
K
A
  • Alain.Bouayeniak
Antworten
3
Aufrufe
5.873
janosch13
J
Zurück
Oben Unten