[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

Ja schon öfter geladen und auch verschiedene Versionen von verschiedenen tagen...
 
Wie ist das wenn ich das Telefon wieder locken und unrooten will kann ich da die anleitung durchführen oder muss ich da multirom erst entfernen und es dann locken und unrooten das es auch wieder Garantie etc hat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Uninstaller flashen, und ein (normales) Recovery flashen und schon hast du die gleiche Basis wie bei jeder anderen Custom Rom. Kannst aber auch mit N-Cry auf Stock flashen dann ist auch alles wieder weg. ;-)
 
Tach,

wenn ich MultiROM nutze, ist die sekundäre ROM komplett platt oder? Also die Apps z.B. müsste ich dort erst neuinstallieren?!
 
ja außer du stellst ein backup wieder her .
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Im menü von einer sekundären ROM ist bei mir nur backup und nicht restore... wie kann ich ein backup auf eine sekundäre ROM wiederherstellen?
 
add rom und danach auf backup
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Weis jemand ob Tassador plant, die MultiROM App im fdroid-Repository hochzuladen? Weil an sich ist es ja Open Source, da die Quellen auf github verfügbar sind...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matrix Kernel mit eingefügt. Dieser kann ab 12.5 auch Multiboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem.
Hatte bisher immer die Paranoid 3.99 mit Hells Kernel als Internal Rom und die CM 11 als zweite.

Hab heute aus der CM 11 heraus versucht mit dem Franco Upadter den Kernel zu flashen. Das dieser garnicht mit CM 11 geht hab ich leider zu spät gesehen.

Danach startete das N4 erstmal garnicht mehr. Habt dann in der Recovery fix Multiboot gewählt und den Franco aus der Recovery geflasht.

Jetzt ist allerdings das Problem das ich bei der Internal Rom beim starten in einer Bootloop hänge.
Habe schon versucht hier wieder den HellsCore bzw den Kernel w/ kexec-hardboot patch. Beides leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir eventuell helfen??

//EDIT
Kurz nach dem Abschicken, kam mir die Idee aus einem alten Backup nur den Boot Teil wiederherzustellen. Siehe da es hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
cm und dann kernel neu flashen, sollte dann wieder booten. Wenn das multirom menü nicht mehr kommt, multirom zip flashen.
 
MultiROM v22a hinzugefügt.
 
Das aktuelle Update der Recovery, welches von der MultiROM App angezeigt wird bitte nicht installieren. Es handelt sich um ein img Datei für das Deb (Nexus 2013 LTE Version).
 
Wo steht das? Kann auf xda leider nichts darüber lesen und wollte es gerade über die App flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Recovery-Update gerade via App heruntergeladen und installiert, konnte nichts Negatives feststellen. :confused2:
Heruntergeladen wurde TWRP_multirom_mako_20140308.img.
 
Bei mir genauso, selbes File und keine Probleme.
 
deedeeceleb schrieb:
Wo steht das? Kann auf xda leider nichts darüber lesen und wollte es gerade über die App flashen.

Das habe ich mit absicht geschrieben, da ich nicht wusste ob es

a) für alle Geräte die selben Recoverys gibt (glaub ich kaum)
b) ich Probleme bei jemanden vermeiden wollte und
c) kein offizielle Changelog zum Zeitpunkt existierte (diesen gibt es nämlich erst seit heute)
 
Gibt es hier eigentlich auch einen Ubuntu-Thread?

Habe mir vor kurzem mal Ubuntu unter MultiROM installiert .... und finde das eigentlich eher grauselig. Das noch nicht sonderlich viel geht ist ja nicht verwunderlich, aber auch mit dem UI, der Handhabung, werde ich absolut nicht warm.

Wüsste gerne mal, was andere dazu zu sagen haben.

18-ubuntu-for-phones.jpg
 
Im OP steht, dass man vom USB Stick booten kann. Demnach kann ich auch Rombackups auf dem USB per USB-OTG Speichern, oder?

Ich würde Multirom gerne mal testen, habe mich aber so dran gewöhnt TWRP- und TB Backups auf der SD auszulagern.
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.183
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.482
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.040
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten