Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot im Anleitungen für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
burst

burst

Stammgast
solange es kein offizielles Ruu-Update gibt mit der die gebrandete Software wieder aufgespielt werden kann wahrscheinlich nicht so schnell..
 
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

ich möchte mein htc wieder unrooten, jedoch kommt beim start der ruu.exe immer die meldung "connection error 171" oder so.

liegt es am vista?
 
burst

burst

Stammgast
Vista hätte ich jetzt auch gesagt.
hat du versucht die RUU als Administrator auszuführen?
 
Django76

Django76

Stammgast
orthopaedeflex schrieb:
hallo

ich möchte mein htc wieder unrooten, jedoch kommt beim start der ruu.exe immer die meldung "connection error 171" oder so.

liegt es am vista?
Installier noch mal das neueste HTC Sync und deaktiviere Antivirus und Firewall.

Hast Du ein 64Bit Vista? Es gibt im Netz 64Bit Treiber für die USB Verbindung meine ich. Musst Du mal suchen.
 
north

north

Fortgeschrittenes Mitglied
burst schrieb:
solange es kein offizielles Ruu-Update gibt mit der die gebrandete Software wieder aufgespielt werden kann wahrscheinlich nicht so schnell..
Was bedeutet RUU und was ist ein offizielles RUU-Update?

Danke für eine Info :)
 
N

Nimoy

Neues Mitglied
Hallo North

RUU = Rom Update Utility

in diesem Utility ist ein Rom Update enthalten , was durch ausführen der ruu.exe auf dein Telefon geflasht wird

das "offizielle RUU" ist in der Regel eines was von deinem Mobilfunkbetreiber bereitgestellt wird

anders beim "Custom RUU"

dies ist erstmal auch ein Utility womit grundsätzlich ein Firmware Update machbar ist.

Alllerdings ist es ist das "CRUU" eines von einem User bereitgestelltes, verändertes offizielles RUU. Es werden zb unnütze Programme weggelassen oder neue Funktionen hinzugefügt

solch ein "CRUU" setzt allerdings bei Android einen Root voraus und bei Windows Mobile Devices ein geändertes HSPL


Ich hoff mal das Ich das so Ansatzweise erklären konnte :) sollte etwas nicht stimmen bitte berichtigen :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
north

north

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Erklärung, danke. Dieses Android macht irgendwie einen heiden Spaß. Und wenn man es dann auch versteht, umso mehr :)
 
J

jul90

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich habe mein desire jetzt schon fast 2 monate und denke darüber nach es zu rooten da es schon einige vorteile gibt...

Aber habe ich das richtig verstanden: wenn ich mein desire roote und dann wieder unroote ist die garantie nicht verloren?
Oder etwa doch?

Danke im vorraus!

Lg
 
x87

x87

Erfahrenes Mitglied
Steht in der Quelle vom Startpost!
 
elknipso

elknipso

Guru
Nur zum Verständnis, danach habe ich wieder ein originales ROM eines freien Desire auf meinem Gerät?
Muss mein Gerät leider einschicken da ich von dem "tollen" spontanen Reboot Problem betroffen bin, und vorher setze ich es doch lieber mal in den Originalzustand, nicht dass irgendeiner noch auf die Idee kommt Ärger wegen dem root zu machen.

Kann ich danach auch wieder problemlos das Gerät rooten und vielleicht sogar mein NAND Backup zurück spielen?
 
x87

x87

Erfahrenes Mitglied
Wie Paul schrieb:

"Yes it really is that simple as these are Official RUUs from HTC.
You can use it to return your phone for warranty purposes!"

Wenn du das Gerät wieder hast kannst du es erneut rooten und das Backup einspielen, sollte keine Probleme geben.
 
A

asme

Erfahrenes Mitglied
elknipso schrieb:
....
Muss mein Gerät leider einschicken da ich von dem "tollen" spontanen Reboot Problem betroffen bin,...
welches spontane reboot problem????
 
elknipso

elknipso

Guru
Mal eine Frage, wenn ich ja mit Nandroid ein Backup mache, kann ich das später direkt zurück sichern, und habe dann auch automatisch wieder root, oder muss ich vorher rooten, und kann dann erst das Backup zurück sichern?
 
elknipso

elknipso

Guru
Edit. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Edit. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Würde mich freuen wenn dazu noch jemand was sagen könnte:


elknipso schrieb:
Mal eine Frage, wenn ich ja mit Nandroid ein Backup mache, kann ich das später direkt zurück sichern, und habe dann auch automatisch wieder root, oder muss ich vorher rooten, und kann dann erst das Backup zurück sichern?
 
burst

burst

Stammgast
um Nandroid zu nutzen benötigst du Root
 
W

wiesel32

Neues Mitglied
Hallo,
habe eine Frage.
Ich habe jetzt auf meinem Desire das 1.15.405.2 als root.Wie bekomme ich jetzt das aktuellste originale ROM , glaube es ist das 1.21.405.2 drauf...

Gruss
wiesel32