Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot im Anleitungen für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
V

vogelmann

Erfahrenes Mitglied
Achso okay, das bringt natürlich Licht ins Dunkle.

Danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krischii

Neues Mitglied
Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Seit gestern war ich mit meinem Desire (ungebrandet, root, miui-ROM) in einem Boot-Loop gefangen, nachdem das Handy einfach ausgegangen ist (unter Last-Handy wurde auch warm). Ich hatte daraufhin auch keinen Zugriff auf die Recovery.

Also habe ich eine Stock-RUU umbenannt in PB99IMG.zip und auf die SD-Karte geschoben, Desire in Fastboot-Modus gestartet und das Update wurde auch installiert. Zunächst ein neuer Bootloader 0.93 (vorher war es 0.80) und dann auch die Recovery und das System.

Daraufhin konnte ich das Handy normal starten und Superuser etc. waren auch nicht mehr zu sehen. Leider ging das Spiel nach ein paar Minuten erneut los. Nachdem ich das Handy eingerichtet hatte wollte ich einen etwas größeren Sync durchführen (Facebook, Kontakte etc.). Daraufhin stürzte das Handy wieder ab und startete neu in einen Boot-Loop.

So lange Rede kurze Fragen:

1) Für mich sieht es so aus, als wenn ein Hardware-Defekt bestehen würde, da auch nach unroot das Problem auftrat. Korrekt?

2) Root sollte entfernt sein. Kann man im Bootloader noch irgendwas vom Root sehen? Ist das OK, wenn ich das Handy mit dem Bootloader 0.93 zur Reparatur einschicke?

3) Muss ich irgendetwas noch anpassen, um den Schein eines ungerootenen Handys zu wahren?

4) Wo finde ich eine Adresse von HTC, wo ich mein Handy hinschicken kann?

Danke allen, die bis zum Ende gelesen haben. :rolleyes2:
 
F

Fabregas

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann das nicht verstehen?

Hab ein Desire (ohne B randing) mit Amoled Display...Leider funktioniert es nicht.

da kommt der Fehler 140 Bootloader Fehler!

Ich habe Hboot 0.80!

jmd eine Idee?! Muss das Gerät nämlich leider einschicken
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Y

Yrub

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Einfach diese RUU flashen: 2.29.405.5
Hallo!

Habe nun auch diese RUU flashen wollen (AMOLED, HBOOT 0.80, ohne Brading), leider bleibt das Aktualisierungsprogramm bei 22% stehen.
Jetzt schon seit ein paar Stunden:


Was kann man da tun? Weiter abwarten? :huh:
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Hey Leute,

Ich hab mir nun den Kompletten Tread druchgelesen und hab jetzt trozdem noch ne Frage.

Ich habe ein ungebrandetes Desire mit HBoot.93.0001

Wenn ich mein Desire nun roote, und will den root nichtmehr - kann ich dann ein RUU von HTC Runterladen ?! Oder gibts die nur inofiziell bei den xda-developers ?

Hab echt keine lust meine Garantie zu verlieren :(
 
PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
Maysi2k schrieb:
Hey Leute,

Ich hab mir nun den Kompletten Tread druchgelesen und hab jetzt trozdem noch ne Frage.

Ich habe ein ungebrandetes Desire mit HBoot.93.0001

Wenn ich mein Desire nun roote, und will den root nichtmehr - kann ich dann ein RUU von HTC Runterladen ?! Oder gibts die nur inofiziell bei den xda-developers ?

Hab echt keine lust meine Garantie zu verlieren :(
Hab gerade meine Glaskugel eingeschaltet...
und das da kam raus:

glaskugel@erde$ Error 1..insufficient input data

Tja, leider kann ich nicht weiter helfen

Gruß
Peter
 
C

cargo

Gast
@PeterSimlock

ohne Mist, aufgrund (der Akkulaufzeit meines Desires) und verschiedener, mehr oder weniger "lustiger" Fragen, bin ich soweit, und will mein Desire verkaufen.

@Maysi2k
"Wenn ich mein Desire nun roote, und will den root nichtmehr - kann ich dann ein RUU von HTC Runterladen ?! Oder gibts die nur inofiziell bei den xda-developers ?
Hab echt keine lust meine Garantie zu verlieren
"


So etwas ist nicht möglich...
Hast du dein Desire gerootet, kannst du gar nix mehr herunterladen/downloaden!!
Schon gar nicht von der HTC Seite.
Wenn HTC das mitbekommt...o Gott, o Gott, o Gott...:sneaky:
Wie kommst du auch auf so eine Idee!??
Kein Mensch zuvor, wollte so etwas tyrannisches probieren??:thumbdn:

Das einzige was hilft ist, den root an die Wand schmeißen, und hoffen das er zerbricht!!:D
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@cargo: Schlechten Tag gehabt? :)

@maysi2k: Wenn du wirklich ein ungebrandetes (und kein debrandetes) Gerät hast, dann kannst du einfach das RUU eines freien ROMs von HTC verwenden.
Die Garantie ist strenggenommen mit dem Root futsch - das RUU hilft nur die Spuren zu verwischen.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
@PeterSimlock wenn du nicht helfen kannst, warum kostet du dann?

@cargo und Thyron weil HTC für Windows Mobile die offiziellen RUUs anbietet! aber danke für die Info...
 
PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
Maysi2k schrieb:
@PeterSimlock wenn du nicht helfen kannst, warum kostet du dann?
.
Mit so wenig Info kann ich nicht helfen, weil man schon mehr Input braucht.
Das Nennen der HBOOT Version alleine reicht noch nicht um eine Antwort zu geben.

Displayart >>> unbekannt
Branding >>>> unbekannt
u.s.w.

Es ist also kein Wunder, dass meine Glaskugel versagt hat.


Gruß
Peter
P.S.
In diesem Fall koste ich nichts.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
PeterSimlock schrieb:
Mit so wenig Info kann ich nicht helfen, weil man schon mehr Input braucht.
Das Nennen der HBOOT Version alleine reicht noch nicht um eine Antwort zu geben.

Displayart >>> unbekannt
Branding >>>> unbekannt
u.s.w.

Es ist also kein Wunder, dass meine Glaskugel versagt hat.


Gruß
Peter
P.S.
In diesem Fall koste ich nichts.
Wozu braucht man für so eine Frage:

Maysi2k schrieb:
Wenn ich mein Desire nun roote, und will den root nichtmehr - kann ich dann ein RUU von HTC Runterladen ?! Oder gibts die nur inofiziell bei den xda-developers ?
ne "Glaskugel" geschweige denn infos zu meinem HTC ?!

Naja ich will nun auch nicht hier Rumdiskutieren - ich finds einfach nur unpassend!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ganz einfach... Wenn du ein Desire mit SLCD hast, werden wir dir schonmal keine Eclair-RUUs nennen können, da dort keine SLCD-Unterstützung mit dabei ist und der Schirm dunkel bleibt und du danach viel Spaß mit dem Gerät hättest.

Und die Antwort nach dem Branding hätte ebenfalls die Methode und RUUs festgelegt - SLCD von T-Mobile oder Vodaphone ist zum Beispiel extrem aufwendig - vor allem, wenn keine Goldcard vorliegt.
 
R

rukah

Neues Mitglied
hi,

einige informationen zu meinem desire:
slcd mit t-mobile branding, gerootet
hboot 0.93.0001
radio 5.11.05.27

das ding rebootet sobald ich etwas mehr daten über ein mobiles netzwerk ziehe, deswegen will ich es einschicken.
wie kann ich es am einfachsten unrooten? wo bekommt man ein tmobile ruu für DE her?
 
cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich benutze ein freies Gerät mit Amoled, HBOOT 0.93. Kann ich gefahrlos die Ruu nutzen?
Danke im Voraus
 
cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte root wieder entfernen. Habe ein problem mit WLan. WLan wird angezeigt aber keine Verbindung mit inet. Ab und zu funktioniert es dann wieder :confused2: Ich wollte kucken ob es im Originalen Zustand auch so ist.