Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot

burst schrieb:
Downloads:

HTC Desire RUU Download
Danke an Paul aus den MoDaCo Foren für die RUU.

Benötigt wird:
  1. HTC Sync (wegen der Treiber)
  2. oben angegebener Download
  3. Windows PC
  4. eine Goldcard (nicht benötigt bei "generic" HTC Desires)
  5. HTC Desire
Die Anleitung:
  1. die Goldcard ins Desire einlege
  2. das Desire anschalten
  3. USB-Verbindung zum PC herstellen
  4. die heruntergeladene HTC RUU starten
  5. und fertig werden lassen
nun seit Ihr zurück auf einem "generic" HTC Rom

da noch keine T-Mobile Rom's im Umlauf sind, kann mit dieser Methode nicht das Original-Rom von T-Mobile (mit Branding) wieder hergestellt werden.

Quelle: MoDaCo

hmmm... also das Handy ganz normal durchstarten lassen, ja? Ich muss nicht wieder die Geschichte mit der gleichzeitig gedrueckten Ruecktaste und Powertaste machen (wie seinerzeit beim "Rooten"), oder?

Also, ich brauch wirklich ganz sicher die Goldkarte nicht mehr, wenn ich das Handy einmal gerootet habe? Habe mir Goldkarte eigentlich nur belassen, damit ich im "Notfall" mein Desire wie unrooten kann. Habe hierzu widerspruechliche Aussagen gefunden. Habe ein ungebrandetes Desire von Amazon.

thanks

pit
 
genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenns ohne nicht klappt ist besser du versuchst es nochmal mit ;)
 
Ich hab das jetzt mal versucht, aber bei mir will es auf die selbe Version downgraden, die auf meinem Desire dauf ist (1.15.405.4) nicht auf RUU 1.1
 
STONEMC schrieb:
Ich hab das jetzt mal versucht, aber bei mir will es auf die selbe Version downgraden, die auf meinem Desire dauf ist (1.15.405.4) nicht auf RUU 1.1

ist ja auch richtig so. die Version bleibt die gleiche, nur ohne die für den Rootzugang benötigten Änderungen
 
Hallo zusammen,

Bin mir am überlegen ob ich mein Milestone gegen ein Desire eintauschen soll.

Ich hab mich mal durch verschiedene Threads gelesen (hier und bei den XDA-Devs.) doch bin mir leider nicht ganz sicher bezgl. folgendem:


Wenn ich mir ein Desire von Orange Schweiz hole, wird das stock Rom sicherlich eines von Orange sein und nicht ein generic Rom.

Somit meine Frage:

Wenn ich Root erlangen will muss ich mittels Goldcard etc. das generic Rom flaschen um die nötige recovery zu erlangen, richtig? Ist es möglich danach zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf das original Orange Schweiz Rom zu wechseln bzw. dieses zu flashen (beim Milestone ist dies ja möglich...)? Oder ist es möglich im voraus ein Nandroid backup (wahrscheinlich ja nicht, braucht ja meistens root...?) mit dem original Rom zu erstellen(, oder mittels einer mir noch nicht bekannten Methode)?

Ps: HBOOT bei Orange Schweiz ist 0.80er Version, (Root seit kurzem möglich...)

Wäre sehr dankbar über eine Antwort und oder Links zum nachlesen, TUT's etc.

Root muss sein (die Vorteile überwiegen dermassen) aber nur mit der Option auf "Stock" zurück.


Gruss
 
Hallo ich habe ein "generic".

Gehen bei der Durchführung die ganzen Einstellungen verloren?
Habe ich trotzdem noch die HTC Sense Oberfläche drauf?

Gruss
Andreas
 
Ja, die Einstellungen gehen verloren und ja, du hast immer noch Sense drauf. Mit dem Unroot wird ein ganz normales HTC-ROM geflasht.
 
Hallo

gibt es schon irgendeine Möglichkeit bei einem O2 Desire 0.8er der root wieder zu entfernen ?

Mit der aktuellen htc asia_wwe die ja auf dem 0.8er aufbaut funktioniert das ebenso wenig wie mit der aktuellen O2.

Beim Versuch scheitert es immer wieder am Bootloader Error 140.

Gehe ich richtig in der Annahme das bei den 08er Loadern einfach die Goldcard inkompatibel ist ?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Nimoy schrieb:
Hallo

gibt es schon irgendeine Möglichkeit bei einem O2 Desire 0.8er der root wieder zu entfernen ?

Mit der aktuellen htc asia_wwe die ja auf dem 0.8er aufbaut funktioniert das ebenso wenig wie mit der aktuellen O2.

Beim Versuch scheitert es immer wieder am Bootloader Error 140.

Gehe ich richtig in der Annahme das bei den 08er Loadern einfach die Goldcard inkompatibel ist ?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Halt mich bitte auf dem laufenden! Will mein Desire reparieren lassen wegen dem usb port -.-
 
hi

also...haben heut alles ausprobiert

man bekommt den 0.8 root definitiv nicht weg..
das einzige was funktioniert ist aus dem r4 pack nur schritt 1 auszuführen
-> danach hatt man nen htc 1.21er rom drauf ohne sichtbaren superuser

was wurde versucht
-> die system.img des o2 roms direkt zu flashen -> kein erfolg
-> die system.img in die rootet update.zip zu packen -> kein erfolg

leider bekommt man von modaco auch null antworten, was ich sehr schade finde

letztendlich war es aber meine entscheidung zu rooten und hätt ich mich vorher ordentlich informiert hätte ich wahrscheinlich auch nicht gerootet
wie auch immer, nun hoffe ich das das irgendwann mal funktionieren wird und zwischenzeitlich das desire kein rma fall wird


viele grüße


tante e:

hier mal noch das rom.zip für die aktuelle o2 1.20 .... ggf hatt ja wer anders noch ne idee

http://rapidshare.com/files/389029364/rom.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
www.android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/308058/stock-htc-desire-roms/

Hier gibt es auch das O2 Rom. Kann man als o2 desire Besitzer jetzt unrooten oder nicht?
 
Ok habe es hinbekommen, lag an der goldcard, da war irgendwo nen Fehler.

So, habe jetzt zwar nen Original Rom ohne jegliches Branding, aber Root habe ich nicht.
 
janus_01 schrieb:
www.android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/308058/stock-htc-desire-roms/

Hier gibt es auch das O2 Rom. Kann man als o2 desire Besitzer jetzt unrooten oder nicht?

nein. das ist die uk version. hat zwar auch .80 geht aber trotzdem nicht. wenn man den neueren bootloader hat, kann man nur mit der 1.21 wwe ruu unrooten.
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das T-Mobile Branding von meinem Desire gemacht. Hat soweit auch alles super geklappt. Jedoch kommt mir erst im Nachhinein die Frage wie das mit Updates aussehen wird. Diese Generic Rom ist ja von MoDaCo und nicht von HTC zur Verfügung gestellt. Muss ich nun auf Updates dieser Rom bei MoDaCo warten, oder kann ich mich ab jetzt auch über die HTC Seite informieren, also die angeboteten Updates dort verwenden?

LG, Scarb
 
Nimoy schrieb:
UN-ROOT 0.8er !!!!

funktioniert jetzt endlich :)

mit der aktuellen htc 1.21

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.ex - xda-developers

viele Grüße und riesen Dank an burst

DennisG1 schrieb:
[...]"www.android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/308058/stock-htc-desire-roms/ "[...]

nein. das ist die uk version. hat zwar auch .80 geht aber trotzdem nicht. wenn man den neueren bootloader hat, kann man nur mit der 1.21 wwe ruu unrooten.

Wasn nu? Das von Nimoy hat doch .80 und 1.21, oder sehe ich das falsch?
 
Moin

also .. un-root für den 0.8er funtioniert bei jedem !!!

aber eben derzeit nur mit der 1.21 wwe htc rom... ich bspw hatte nen o2 branding und da ist es eben noch nicht möglich wieder auf nen orig o2 zu gehen (bei loader 0.8)

das gleiche gillt bei dem 0.8er auch für andere provider..... nur mit dem 1.21 htc ist es möglich

hängt aber denke ich an der höheren build die htc hatt 1.21, wenn zb o2, tmobile oder wer auch immer ein 1.22 rom bringen würde, würde mann damit auch sicher wieer auf seinen provider zurückkommen

viele grüße

ps: mein post bezieht sich nur auf den 0.8er loader
 
Ist schon abzusehen, wann für das T-Mobile Desire ein unroot existieren wird? Ich möchte unbedingt App2SD nutzen, möchte aber mein Handy nicht rooten solange ich das nicht wieder rückgängig machen kann (--> Garantie)...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.394
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.773
Claus3006
Claus3006
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.833
panza
panza
Zurück
Oben Unten