[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt über das HTC USB-Kabel verbunden, kein Hub, andere USB-Buchsen am Rechner habe ich auch schon ausprobiert. Und ja: USB Debugging ist eingeschaltet.
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 360
So, nachdem sich weiterhin keine Lösung gefunden hat und selbst der HTC Support in ausführlichem Gespräch ratlos war, habe ich das Gerät nun zurückgegeben. Habe mir nun das LG G2 bestellt und hoffe, hiermit nun endlich glücklich zu werden.

Update: Mit dem LG G2 gibt es keinerlei Probleme: Gerät wird tadellos erkannt und ist auch inzwischen gerootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe kürzlich den Android 4.3 update drauf. Ich konnte CWM, wie in der Anleitung steht, flashen. Probleme macht SuperSU. Anscheinend die zip File lässt sich auch installieren, aber nach reboot wenn man den App startet, will die Binary File aktualisieren, und meldet etwas mit Android 4.3, und dass das wäre "ein Problem".
Weißt jemand, wie man diesen Fehler behebt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
dhvenus schrieb:
Hallo,

Ich habe kürzlich den Android 4.3 update drauf. Ich konnte CWM, wie in der Anleitung steht, flashen. Probleme macht SuperSU. Anscheinend die zip File lässt sich auch installieren, aber nach reboot wenn man den App startet, will die Binary File aktualisieren, und meldet etwas mit Android 4.3, und dass das wäre "ein Problem".
Weißt jemand, wie man diesen Fehler behebt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

das problem habe ich leider auch :(
 
Ich jetzt auch. Installiere immer wieder fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.4.4-m7ul.img. Es wird erfolgreich geflasht aber sobald ich nach dem hoch fahren Super User starte ist keine Binary vorhanden. Was kann da los sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Alles klar. Ich Depp, als wenn ich das zum ersten Mal mache. Ha Ha Ha.
Ich habe die ganze Zeit eine alte SU Binary geflasht und die ist nicht mit Android 4.3 kompatibel.
Einfach die aktuelle 1.86 von Chainfire downloaden, flashen, und alles funkt wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: dhvenus
Vielleicht dazu noch zu erwähnen, dass es reicht nicht die aktuelle Version von store zu updaten/installieren, sondern den 1.86-er zip Version downloaden, und in CWM als zip File von SD-Karte installieren. Zumindest hat bei mir das erst dann geklappt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vor einiger Zeit Bootloader entsperrt, S-Off und die HTC__102 RUU drauf gemacht. Nach S-Off war der Bootloader wieder zu (fragt mich nicht warum, war einfach so). Wenn ich jetzt Root will muss ich ab Punkt 18 der Anleitung (Unlock_code.bin hab ich noch) weitermachen, also nochmal den Bootloader entsperren. Ist doch richtig oder?
 
Danke Dir, aber wird wohl nicht funktionieren. Soll ja nur mit Root funktionieren und das hab ich ja noch nicht :blushing:
 
Soooo, bin beim Schritt 22

"Gebt nun in der Eingabe Aufforderung “fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.3.0-m7.img” (Beachtet das auch diese Datei im fastboot Ordner liegen muss; falls ihr ein anderes Recovery habt müsst ihr natürlich in der Eingabe den anderen Dateinamen eingeben)"

Nun alles schick, aber Windows fragt mich mit welchem Programm die Anwendung geöffnet werden soll? Hääää?
Habe es mit dem editor versucht oder mit dem internetexplorer aber nichts funktioniert. Bin aber im Dos-Eingabefenster unterwegs.
Das img-File habe ich bei der dos-eingabe natürlich dementsprechend in "recovery-clockwork-touch-6.0.4.5-m7ul.img" geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich hab ein komplett originales HTC One, ich möchte gerne ein original nandroid Backup aufspielen,weil ich Probleme mit meinem WLAN habe.

Wenn ich jetzt ein recovery flashe, ändert sich dann mein Status im bootloader?
Hab nämlich locked da und möchte das auch gerne so behalten, damit ich es gegebenenfalls zurück schicken kann.
Lg
 
Ja...dafür brauchst du root. Und dafür muss der Bootloader unlocked sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Setze dein One mal zurück. Das hilft meistens schon. Wenn nicht kanns auch am Router liegen!
 
Tritt denn dieser Fehler hier bei niemanden anderen auf?

Vielleicht hat ja jemand mal eine Idee oder eine Lösung.
Handy ist im Bootusb-Modus

PS: Win7 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein bedien Fehler! Irgendwas machst du falsch! Bei mir lief es astrein win 7 64! Keine Probleme!
 
Bis dahin läuft ja alles super, nur will Windows wissen mit welchem Programm diese *.img-Datei geöffnet werden soll. Dann bekomme ich Fehlermeldungen, egal was ich auswähle
 
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung im CMD "Seriennummer offline"sobald ich adb devices in die Konsole eintippe.
Treiber ist drauf USB Debuging ist an.
Was mache ich falsch?:confused2:
 
Das One muss in fastBoot!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Für root brauchst mit adb gar nichts rum machen!
 
Hallo
Habe da auch mal ne Frage!Habe so im April das HTC so gerootet wie es in der ANleitung steht hat auch alles geklappt.Habe mir dann die HTC Cid gemacht und auch bisher alle Updates erhalten!Nur nach dem letzte Update auf 4.3 war der root ja wieder weg.Muss ich jetzt die Liste wieder ab Punkt 19 abarbeiten?Also Recopvery laden usw.? Habs mal mit dem HTC One Tool probiert,aber der erkennt mein Gerät nicht mal!?Obwohl ich bereits mehrmals nun den HTC Syncmaster installiert und deinstalliert habe!CDC Serial wird nicht erkannt und android phone erkennt der nicht,sonst alles ja beim anstecken vom Gerät!

Habt ihr ne Idee?
 
Bei mir kommt, wenn ich die SuperSU App starte:
"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren..."
Kann mir jemand weiterhelfen ?? Habe alles lt. Anleitung gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

niko2006 schrieb:
Ich jetzt auch. Installiere immer wieder fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.4.4-m7ul.img. Es wird erfolgreich geflasht aber sobald ich nach dem hoch fahren Super User starte ist keine Binary vorhanden. Was kann da los sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Alles klar. Ich Depp, als wenn ich das zum ersten Mal mache. Ha Ha Ha.
Ich habe die ganze Zeit eine alte SU Binary geflasht und die ist nicht mit Android 4.3 kompatibel.
Einfach die aktuelle 1.86 von Chainfire downloaden, flashen, und alles funkt wie es soll.

Wo bekomme ich die 1.86 her ? Ich bekomme immer nur Links zum google Play Store, aber ich brauche ja die zip Datei...
EDIT: gefunden: http://download.chainfire.eu/372/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.86.zip

-----

So, jetzt hat es geklappt, danke für die Anleitung!

Noch zwei Fragen:
Wenn ich nach dem rooten auf "Werkseinstellungen" zurückgehe, bleibt dann root eigentlich erhalten ? Oder ab welchem Schritt (ab 20 oder 24 ?) muß ich dann wieder root machen ?
Wenn ich am Handy ein Software Update (zb. auf Android 4.4 wenn das mal raus ist) mache, bleibt dann root ebenfalls erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,habe mal ne kurze frage,habe nach der anleitung hier meinen bootloader entsperrt und das one gerootet.
anbei mal ein screenshot von dem,was mir im bootloader angezeigt wird.
ich wollte nur wissen,ob das alles so richtig ist.
allerbesten dank schonmal und noch einen schönen abend!!!
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 242
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.175
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.982
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.369
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten