KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier ein HTC mit o2 Branding und der Version 2.24.206.7 mit HBoot 1.54! Und in Fastboot wird angezeigt: Tampered und darunter UNLOCKED und S-On!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ich brauche zum flashen einer Custom Rom doch S-Off oder?

mj084 schrieb:
@Niro96

Musst schon genauer werden, wo es genau hängt, vielleicht mit nem Screenshot...

Also ich habe die FW 2.24.401.1 und habe mir die Version von hier Runtergeladen

Downloads

Dann starte ich das Tool. Er sucht einmal das Device und findet es und beginnt, dann startet er in Fastboot. Das klappt auch und dann wiede Waiting for Device und er findet es nicht mehr. Ich denke mal das ichnicht alle Vorraussetzungen erfülle. Screenshot kommt gleich.

@harry11

Du kannst eine custom rom auch mit s-on flashen aber dein bootloader muss unlocked sein, damit du custom recovery flashen kannst

So wie ich dich verstehe hast du dein Gerät nicht gerooted

Brauche ich um S-OFF zu machen , eine Stock Rom auf dem Handy?

Anbei ein Screenshot. Ich habe RHD30 Rom drauf und führe das Tool aus. Dann startet das Ahndy immer wieder neu. Kommt nicht übers Logo hinaus.

Anhänge

• screenshot.10.jpg
    screenshot.10.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 270
Niro96 schrieb:
Ich habe RHD30 Rom drauf

Ich hab mal in das Tutorial dick mit eingepflegt, dass S-OFF nur mit einer Stock ROM klappt und nicht mit Custom ROMs.

Steht doch da, ADB Connection failed, FIX IT.

Und mit dem RHD30 ROM wirst du vermutlich net weit kommen! Stock steht doch da!

Entweder du liest dir mal die Anleitung da genau durch, oder lässt es bleiben:sleep:

• Danke
Reaktionen: Niro96
Gelesen habe ich. Ich habe es auch Anfangs mit Stock Rom probiert. Bekomme diese aber nicht aufs Handy. Ich mühe mich jetzt schon ne ganze Weile. Ich lese weiter...

mj084 schrieb:
Steht doch da, ADB Connection failed, FIX IT.

Und mit dem RHD30 ROM wirst du vermutlich net weit kommen! Stock steht doch da!

Entweder du liest dir mal die Anleitung da genau durch, oder lässt es bleiben:sleep:

Danke das ihr soviel Geduld hattet. :blushing:
Ich habe die Stock geflasht. Und dann die neue FW. Hat alles geklappt.
Sorry und nochmals Danke

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
--->Ich blicke nicht mehr durch<---:ohmy:

Ich komme aus der Samsung Ecke und möchte nun mein HTC endlich mal ein Custom Rom verpassen.

Ich habe folgende Angaben:
Software Nummer: 2.24.206.7
HBoot 1.54.0000

Nun möchte ich gerne mit hilfe dieser Anleitung anfangen...
Man muss den HBoot unlocken, das geht ja bei meiner HBoot Version ja nur mit dem Rumrunner Tool. Dieses schreibt aber vor, dass man eines der folgenden Software Modelle braucht:

• 2.24.161.1
  • 2.24.401.1
  • 2.24.401.8
  • 2.24.709.1
Diese habe ich ja leider nicht... Man kann ja per RUU einen upgrade machen...
Hier bin ich auf diese Seite gestossen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html

Hier sehe ich aber nicht eines der passenden Software Modell Nummern...

Desweiteren kann man ja nur eine RUU Version installieren, die dieselbe CID hat, wie mein Modell...

Ich weiß, es gibt die Suchfunktion...
Ich habe mir wirklich viel durchgelesen und würde auch sagen, dass ich nicht ganz dumm bin, aber es ist alles sehr verwirrend...

Wenn jemand die Zeit hätte, mir den richtigen Weg zu zeigen, wäre ich ihm/ihr sehr sehr dankbar!!!

Danke euch schonmal

Kannst du ein Update einspielen?
Über Einstellungen - Info - Software-Updates?

Gib bitte ein paar Details.

Hallo:)
Du hast schon gleich zu Beginnen einen Fehler!
Mit rumrunner wird der Bootloader nicht UNLOCKED gesetzt, sondern rumrunner ermöglicht S-OFF (wenn man dieses hat, kann man auch den Bootloader locken und unlocken wie man lustig ist)

S-OFF ist aber nicht notwendig um ein CustomROM zu flashen....du brauchst dafür erstmal nur einen Unlocked Bootloader, dieses geht bei H-BOOT 1.54 nur mittels HTC DEV (solange man S-ON ist).

Also musst du als erstes deinen Bootloader via HTC DEV unlocken:)

Edit:

Schau mal hier rein:

http://www.droidwiki.de/Kategorie:HTC_One

Zuletzt bearbeitet:
@BanB
Nein, habe kein update

@mj084
Danke dir. Ich wollte erstmal alle Dinge herunterladen, bevor ich über HTC unlocke... Aber ich führe es mal durch. Dauert einen Moment

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Okay, so weit so gut...
Es ist unlocked.

Nur soweit, ich würde gerne dieses Rom installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-5-0-sense-7-0-venom-tweaks.438594.html

Was muss ich jetzt wie weiter machen?

Steht doch eh beschrieben was zu machen ist. Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Danke Scoty...

Mal gut, dass du mir das sagst, da kam ich selber nicht drauf...:thumbup:

Ich benötige CWM, dazu benötige ich Root. Für Root habe ich gelesen, benötigt man S-OFF... Wo wir wieder bei meinem Problem wären...

Aber danke für dein Kommentar

Wo steht das man für Root S-OFF braucht???

Dann frag doch auch bitte da weiter:screwy:
Das ist ne ganz andere Methode...

Wozu werden die ganzen Tuts hier net gelesen, die Leute reissen sich den Arsch auf und dann werden die echt einfach geschriebenen Anleitungen ignoriert:what:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

JAAAA!

Aber S-OFF um Root zu erlangen scheidet für dich aus, da du H-BOOT 1.54 hast!
Mit dem bekommst du kein S-OFF (um dann dadurch den BL zu entsperren und CR und Root und Spielereien so durchzuführen) ohne vorher HTC DEV zu bemühen!

Und wenn du den Bootloader unlocked hast, natürlich via HTC DEV kannste auch nen CR einspielen, welches auch deine StockROM's rootet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maassjb und Scoty
Ich danke dir.

Hat alles geklappt.
Bin gerade am installieren der ROM

Zurück
Oben Unten