[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Danke für den Link Cargo! Nur leider führt der ins leere... Aber egal, hab die Anleitung dazu gefunden und werd mir das mal durchlesen...
 
Ich habs grade gesehen, war unterwegs, ist ausgebessert.:cool2:
 
Hallo zusammen!

ich habe eine Frage. Bei mir steht im HBOOT ganz oben *** LOCKED ***
S-OFF steht auch da... wie bekomme ich jetzt wieder root-Rechte?
Komme leider nicht in Recovery-Mode rein.. :(
Da kommt dann immer nur ein rotes Dreieck mit Rufzeichen.!
Und im Revolutionary Tool steht immer nur ..waiting for device.....
Was habe ich falsch gemacht und was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Hilfe

Lg
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorfelsan schrieb:
Hallo zusammen!

ich habe eine Frage. Bei mir steht im HBOOT ganz oben *** LOCKED ***
S-OFF steht auch da... wie bekomme ich jetzt wieder root-Rechte?
Komme leider nicht in Recovery-Mode rein.. :(
Da kommt dann immer nur ein rotes Dreieck mit Rufzeichen.!
Und im Revolutionary Tool steht immer nur ..waiting for device.....
Was habe ich falsch gemacht und was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Hilfe

Lg
Jürgen

-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen (Volume UP).
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip auf die SD Karte kopieren und im Recoverymode flashen.
http://www.multiupload.com/LLMY3WJL8T ClockWorkMod Recovery PG58IMG.zip.

http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
 
Danke für deine Antwort. Werde das Morgen früh gleich probieren!
Vielen Dank

LG
Jürgen

edit: DANKE !! Hatt funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay habs hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cargo ich brauche dringend hilfe bin neu im forum und in dem bereich Htc sensation xe rooten:
Trotdem versuche ich seit einer woche mein htc sensation zu rooten und gestern habe ich es geschafft dachte ich bis ich gemerkt habe das weder meine cam geht weder meine musik ich kann nicht mal telefonieren und auf meiner sd card im handy bilschirm zeigt ein ausrufezeichen ich weis erlich nicht mehr weiter wollte die originale rom wieder drauf flashen doch mein handy wird nicht mal auf dem rechner gefunden irgendetwas ist richtig schief gelaufen. weist du wer mir das gegen geld machen würde oder hast du ein andere idee .ich komme aus wuppertal Mfg danke
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
 
Das war die anleitung von pocketch.ch marko :(:( ich weis erlich nicht mehr weiter bitte helf mir bin kurz davor das handy zu htc schicken aber davor habe ich dich lieber gefragt weil du jaa der handyspezialist bist ich danke dir
 
Ich habe den Bootloader mit HTC Devs aktiviert.
Erst danach habe ich diesen Beitrag gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...installierbar.159355-page-2.html#post-2163482

Jetzt ist es ohnehin zu spät.

Könnte mir jemand helfen um jetzt Root Rechte (Superuser) zu aktivieren.
Eine andere Gerätesoftware möchte ich nicht Flashen.

Das hab ich auch noch gefunden
Link entfernt...passt nicht zum Sensation

Da wird es mit Gingerbreak gemacht.
Nur weis ich nicht ob diese Lösung zuverlässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,

1. Den Bootloader hast du mit HTC Devs nicht aktiviert sondern unlocked.
Im Bootloader müßte ganz oben UNLOCKED stehen.
Könntest du vom Bootloader ein Foto machen und hier per Anhang hochladen?

In den Bootloader starten:
Komplett ausschalten. (Akku kurz raus nehmen)
Nun die Leisertaste drücken und gedrückt halten, und dazu die Powertaste für 2-3sek. drücken.

zu Gingerbreak:
Vergiss Gingerbreak ich kenne keinen Beitrag weder hier noch bei xda, wo jemand diese Methode beim Sensation angewandt hat.

zu SuperUser:
Aktivieren kannst du SU nicht, da nichts installiert ist.
Erstmal muß SuperUser per CustomRecovery geflasht werden.

Alles weitere zum Thema S-OFF, CustomRecovery und root hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

PS//
Ich hab den Link aus deinem Post entfernt, da das Video/Tool nicht für's Sensation ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
memo38 schrieb:
Hallo cargo ich brauche dringend hilfe bin neu im forum und in dem bereich Htc sensation xe rooten:
Trotdem versuche ich seit einer woche mein htc sensation zu rooten und gestern habe ich es geschafft dachte ich bis ich gemerkt habe das weder meine cam geht weder meine musik ich kann nicht mal telefonieren und auf meiner sd card im handy bilschirm zeigt ein ausrufezeichen ich weis erlich nicht mehr weiter wollte die originale rom wieder drauf flashen doch mein handy wird nicht mal auf dem rechner gefunden irgendetwas ist richtig schief gelaufen. weist du wer mir das gegen geld machen würde oder hast du ein andere idee .ich komme aus wuppertal Mfg danke

Welche Software Version war drauf?
Branding oder nicht?
Deine Bootloaderdaten?

Kannst du ins CustomRecovery starten?
 
Bootloader ist Unlocked !
Nandroid Backup kann ich erst machen wenn ich root habe oder?
Backup soeben gestartet :scared::thumbup:
 

Anhänge

  • HTC Sensation (Bootloader unlocked).JPG
    HTC Sensation (Bootloader unlocked).JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 4.773
  • Revo.. .JPG
    Revo.. .JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft bin nun Superuser.
 
  • Danke
Reaktionen: toho
@HTC-Lover
Danke das du Fotos von deinem Bootloader gemacht hast.

Aber eine Frage noch, hast du versucht, ein CustomRecovery vor Revolutionary zuflashen?
Das würde mich mal interssieren. Ok, wird nun zu spät sein...

Es müßte/sollte doch mit einem unlocked Bootloader, ganz einfach möglich sein.
fastboot flash recovery recovery.img (<-- Bsp.)

Desweiteren konntest du natürlich mit dem CustomRecovery, ein Backup erstellen, bevor SuperUser installiert wurde.:cool2:
 
ich hab ne wichtige frage
will mein sensation XE flashen udn zwar die neuste revolution HD rom

aber ich bin mir nciht sicher ob ich den letzten schritt mit dem radio aus dem tutorial hier brauche ...kann mir da wer helfen ?
 
Wenn ich ein XE rooten will gehe ich einfach so vor als hätte ich ein normales Sensation, richtig??

Auf der Seite von Revolutionary steht als Device nur Sensation kein Xe.

Daher die frage...
 
TheMafia schrieb:
ich hab ne wichtige frage
will mein sensation XE flashen udn zwar die neuste revolution HD rom

aber ich bin mir nciht sicher ob ich den letzten schritt mit dem radio aus dem tutorial hier brauche ...kann mir da wer helfen ?
Radio muß nicht geflasht werden.
Falls du später eine neue Radioversion möchtest, findest du alles hier.

serko54 schrieb:
Wenn ich ein XE rooten will gehe ich einfach so vor als hätte ich ein normales Sensation, richtig??

Auf der Seite von Revolutionary steht als Device nur Sensation kein Xe.

Daher die frage...
Hardware und Grundsoftware (Bootloader u.s.w.) sind 1:1 gleich.
Alles zum Thema Sensation, passt auch beim Sensation XE.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.823
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten