[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

Moin, also ich habe derzeit D80220b-EUR-XX bei mir drauf und seit einigen tagen reden er von einer Aktualisierung und zwar die V20d-APR-09-2014 . wenn ich die jetzt aber machen möchte, dann kommt beim update immer die meldung: Err:0x1111004

ich habe root auf meinem handy, kann es damit zusammenhängen? gibt es trotzdem eine möglichkeit die aktualisierung durchzuführen?
 
Den gleichen Fehler hatte ich damals beim Update auf die D802210e (Jelly Bean)

Kommt dadurch, dass du Systemapps gelöscht hast. Kannst das Update aber ganz gemütlich über die PC-Suite machen. Dauert zwar länger, da die gesamte KDZ geladen wird und root ist weg, aber neu rooten geht zum Glück ja Fix. Und ja, Daten bleiben erhalten.
 
Gibts denn dabei relevante updates bzw verbesserungen oder ist es jetzt nicht unbedingt überlebensnotwendig?
 
Ich würde es definitiv aufspielen. Verbessert KitKat enorm.

Bluetooth Bug wurde behoben, ebenso das Rauschen der Kopfhörer. Zudem bekommst du Knock Code und das System fühlt sich nochmal nen Tacken runder an.
 
Kurze Frage:
Hat eventuell jemand schon versucht, nach dem neuesten Update nach dieser Anleitung zu rooten? Ich habe ein polnisches Gerät und musste deshalb das Update manuell flashen, sodass ich kein Root mehr habe.
LG und vielen Dank.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und das steht hier nun schon mehrfach. Lies doch bitte mal ein paar Beiträge zurück :huh:
 
Sorry, habe zwar viel dazu gelesen, dass nach dem normalen OTA Update Root erhalten bleibt, aber nicht gesehen, dass die Anleitung als solche auch funktioniert :-( danke für die Auskunft!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grade erfolgreich mit der Methode die Version D80220d-EUR-XX gerootet :thumbsup:
4 Tage ohne Root... ich dachte ich muss sterben :rolleyes2:
 
____Vorsicht Handy geht nicht mehr_____

habe nach neuestem Update nach dieser Methode alles gemacht, nach adb restart startete das Smartphone neu und ist nun in einem Grünen Android in den seinem innerin sich ein Blauer Stern dreht und unter ihm ein blaue Ladebalken der sich unendlich lang bewegt, mann kann das handy nicht mehr starten, ins recovery kommt man auch nicht mehr

Plötzlich bootet es wieder allerdings musste ich Android komplett neu einrichten, alle Anwendungen etc. wurden gelöscht, wird jetzt gerade über google wiederhergestellt... Root hat nach diesem reset funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe mein LG G2 kitkat 4.4.2. nach Anleitung mit ioroot25 gerootet
und dies hat auch laut Root Checker Basic funktioniert. Nun mein Problem,
nach dem Root, habe ich keinen vernüftigen Zugriff auf meine Einstellungen mehr. Klicke ich Töne, Teilen & Verbinden, Entwickler- optionen oder Telefoninfo, u.s.w. an steht da auf einmal " Leider wurde das Programm Einstellungen beendet". Das einzige was noch gemacht werden kann ist die Lautstärke der Töne einstellen. Wie kann ich diesen Fehler beheben.

Danke für Eure Antworten
 
Danke erstmal an lil-Pete für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Es wurde zwar auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Problem mit den Einstellungen ist nicht behoben. Sollte ich es vielleicht unrooten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würde die KDZ neu flashen lassen. Am besten machst du das mit der PC Suite oder dem LG Support Tool.

LG Mobile Support Tool: Zusätzliche Funktionen -> Upgrade Fehler zurücksetzen
PC Suite: Mobilgerät -> Upgrade Fehler werden wiederhergestellt

Root ist damit weg aber das sollte ja weniger das Problem sein.
 
Root bleibt erhalten, auch beim zurücksetzen. Habs schon ausprobiert. Nur beim neu flashen über das LG Tool geht root verloren, da SU eine Systemdatei ist wird die nicht angerührt.
 
mula125 schrieb:
Root bleibt erhalten, auch beim zurücksetzen. Habs schon ausprobiert. Nur beim neu flashen über das LG Tool geht root verloren, da SU eine Systemdatei ist wird die nicht angerührt.

Keiner hat etwas anderes behauptet:lol:
 
Habe ich jetzt versucht, nur das Problem ist, das ich das G2 nicht mit der LG Software verbinden kann ( nur laden ). Ich kann dies ja nur in den Einstellungen ändern ( egal ob USB oder Wifi ). Vielleicht hast Du noch eine Idee.
 
Kannst du LG On Screen Phone aktivieren unter Eingabehilfen aktivieren?

Oder probiere es mit der App Multi Mount SD vom Playstore!
 
Zuletzt bearbeitet:
lil-pete schrieb:
Root ist damit weg aber das sollte ja weniger das Problem sein.

Na ja, hier steht was anderes. ;) Aber auch egal. Denn ich wollte mit der Methode bei meinem G2 root entfernen hat aber leider net geklappt.
 
Ja das Root durch das Flashen einer KDZ (was beim Upgrade Fehler zurücksetzen geschieht ) entfernt wird.
 
Hab das Tool von der LG Homepage geladen und unter Extras/ Upgrade Fehler zurücksetzen gemacht. Das flashen hat auch funktioniert aber root wurde bei mir nicht entfernt. Nur bei der Offline Methode wo ich die gesamte FW per KDZ geflasht habe war root anschließend weg. Hab mir eine alte Vodafone Germany FW geflasht (4.2) da ich ein VF Gerät habe. Das dumme dabei ist dass ichs dann an das LG Tool angeschlossen habe und mir wurde auch ein Update auf KitKat angezeigt und ich habe es natürlich geflasht, jetzt hab ich nach dem flashen T-Mobile Branding brauf! o.O Das verstehe ich echt nicht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.919
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.092
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten