[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

Hallo nochmal,
nachdem ich jetzt mal Zeit hatte, habe ich mich endlich herangewagt. Das größte Problem, das ich eigentlich hatte, das sich das Handy nicht mit der LG Software verbunden hat und ich es natürlich nicht über die Einstellungen umgestellt bekommen habe. Der Trick war, Handy mit dem Rechner verbinden und dann ein Factory Reset durchgeführt. Beim hochfahren der Software, erkannte Pc Suite das Handy und ich könnte das Rom flashen. Dann habe ich es wieder gerootet und ein Custom Recovery installiert. Alles lief super. Jetzt, ein paar Tage, ohne das ich irgendwelche Systemapps gelöscht habe, komme ich wieder nur in bestimmte Bereich der Einstellung. Also war alles umsonst. Hat vielleicht jemand eine Idee.:confused2:
 
OMG, lass es nicht die Regel sein! Habe auch erst ein Recovery draufgespielt.
In welche bestimmten Bereiche kommst du denn nicht mehr? Vom Recovery? Hast du die AutoRec auf deinem Internen Speicher nochmal gestartet?
Viell auch irgendwas mit Tunern gemacht oder den TWRP-Ordner gelöscht?
 
Ich komme nicht mehr in "Teilen & Verbinden", Tethering & Netzwerke", "Rufton", "Anwendung" und andere Einstellungen. Bis jetzt habe ich nur, nach dem neuem Root, Benutzerapps gelöscht und habe mich noch nicht an die Systemapps zu schaffen gemacht. Wo finde ich den TWRP-Ordner,
weil bewusst habe ich diesen nicht gelöscht. Bei meinen ersten Root hatte ich noch gar keinen Custom Recovery drauf, den hatte ich mir erst jetzt installiert.
 
Scheint doch nix mit dem TWRP zu tun zu haben, wenn du in die Sys-Einstellungen nich mehr kommst... Hast viell irgend was relevantes von LG selbst gelöscht, wo du dachtest, es wäre eine User-App? Mit was löschst du sie? Ich würde sowieso empfehlen, erst mal alles, wo man sich unsicher ist, einzufrieren anstatt zu löschen. Manche Apps erfüllen mehrere Zwecke, als man zunächst den Anschein hat.
 
Ich habe nur über "Root App Delete" die Benutzerapps gelöscht. Ansonsten läuft für den Root SuperSU

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, da kann natürlich schnell mal ein Fehler unterlaufen. User Apps, die ungefährlich zum löschen sind, kannst du am besten in den Einstellungen > Anwendungen deinstallieren (Aber geht ja jetzt bei dir nicht).
Weißt du noch, welche Apps das waren, die du weggeschmissen hast?
 
Root Checker, vielleicht noch ein Paar. Kann ich leider nicht genau sagen, da ich Apps hatte mit Klingeltöne und Spiele für meinen Sohn.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du ein früheres Backup auf eine frisch geflashte Software wieder einspielst, ist das nicht immer gut... Ich würde nur das, was du wirklich brauchst, backuppen (mit Titanium Backup oder Rom Toolbox, usw...) und meinetwegen die hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-android-4-4-2-fuer-lg-g2.569370.html (wo du doch jetzt Recovery hast)
oder eine kdz neu flashen und die nötigsten Backups wieder einspielen. Aber auch nur die, wo sich viele Daten angesammelt haben (z.B. bei lange gespielten Spielen). Ansonsten frisch vom Playstore laden. Dann brauchst du auch nicht gleich am Anfang so viel zu löschen. Und den RootChecker brauchst du auch nicht; das kriegst du auch so mit, ob dein Root klappt.
 
Also meinst Du, ich sollte die LG Rom wieder neu flashen und alles wieder neu drauf packen. Als Root habe ich iroot25 genutzt, damit hat es aber nichts zu tun, oder?
 
Mit dem iroot hat das nix zu tun. Ich denke einfach, du hast irgend was von lg gelöscht, weil es ja mit den Einstellungen zu tun hat. Aber wie gesagt, du kannst auch bei deinem früheren backup schon was schlechtes drauf haben. deshalb eben nicht gleich zu Anfang alles wieder neu drauf packen, sondern eins nach den anderen, viell. kommst du dann auf den Übeltäter...
 
  • Danke
Reaktionen: Philou2007
So, jetzt habe ich das Problem. Ich habe jetzt über das Hidden Menü den Factory Reset gemacht und beim booten kam ich dann ins TWRP. Da ich aber vergessen habe, vorab ein Backup zu machen, hänge ich jetzt im TWRP fest. System Reboot funktioniert leider nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wollte doch nur ein Root um überflüssige Systemapps zu löschen.
 
Hallo Leute,

komme vom Galaxy Nexus und bin seit 3 Woche G2 d802-Besitzer.

Derzeit ist noch alles Stock auf 4.4.2 ohne root.

Bitte um eure Hilfe für mein Verständnis zum Rooten:

1.) ADB drivers installieren

2.) Root mit ioroot25
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

3.)Loki patch?

4.)autorec.apk - TWRP installieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html

Was ist mit diesem Loki-Patch?
Irgendwie muss der gesperrte Bootloader ja umgangen werden. Habe dazu leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe, nachdem mein G2 aus irgendeinem Grund Ka warum, den Geist aufgab die KDZ D80220D neu aufgespielt. Nun versuche ich seit Stunden mein G2 mit iroot25 zu flashen, bisher leider ohne Erfolg, Ich bin jeder Anleitung, im Grunde sind ja alle gleich, gefolgt, ohne den gewuenschten Erfolg.
Nach dem "apply update from adb" erscheinen einige gelbe Zeilen und die Eingabe friert ein. Auch das oeffnen einer neuen Eingabeaufforderung und die Eingabe "adb sideload kk_root.zip" bringt nichts.
Dachte immer ich sei einigermassen Firm in der Sache, muss mich aber nun leider geschlagen gegeben.
Hat noch jemand einen Rat was ich noch versuchen koennte?
 
ich hab grade mein g2 von 4.2.2 auf 4.4.2 gebracht.

alles wunderbar.

was fehlt zum glück? root!

also hiermit gerooted, aber leider wurde mein g2 auf werkseinstellung zurück gesetzt.
wie kann das denn passieren?

ich stelle grade ein backup wieder her, wenn das dann nochmal passiert dreh ich aber durch!

oder was mach ich falsch?

also nochmal mein stand:

mache grade "restore" von 4.2.2
dann das update auf 4.4.2 - mit dem lg support tool (mit upgrade fehler trick)

dann hab ich ja ein 4.4.2 ohne root, und ohne TWRP. das hat auch wunderbar funktioniert.

jetzt aber rooten ohne reset :)

mfg
 
Bei mir hat er auch 2x resetet, aber leider kein root
 
na klasse.

und wie roote ich jetzt? :)

ohne root nervt mich schon die ganze werbung zu tode.
jemand ne idee warum es uns das handy resettet?
 
danke für den tipp, hab es jetzt aber hinbekommen. hauptsache ich hab mal root.

werde es jetzt mal so lassen, morgen gehts in den urlaub, das spiel ich nicht mehr rum.

mfg
 
Hallo zusammen,

habe seit Heute, nach dem rooten nach dieser Anleitung und dem Aufspielen des TWRP mit Hilfe von Autorec, das Problem das Knock Code auf meinem G2 (16GB D802) nicht mehr richtig funktioniert.. :(. Nicht mehr "richtig" heißt das es schon noch funktioniert, heißt wenn ich es mit dem Power Button aufwecke dann kann ich es auch per Knock Code entsperren, aber wenn ich im Standby Modus meinen Knock Code eingebe (also bei ausgeschaltetem Display) tut sich leider nichts.. Vor dem rooten und Aufspielen des Recoverys hat noch alles tadellos funktioniert. Jemand von euch vielleicht eine Idee was man machen kann, bzw woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.057
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten