[Anleitung] Bootloader unlock für 262-000

prime1974 schrieb:
allgemein linux egal was ... android tools downloaden und adb installen + adb mit fastboot

Klingt leicht aber ubuntu war schon mal falsch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seetrickzzz schrieb:
Klingt leicht aber ubuntu war schon mal falsch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

nö ubuntu geht auch alles das gleiche
 
prime1974 schrieb:
nö ubuntu geht auch alles das gleiche

Wieso ist es dann tricky mit ubuntu

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit den befehlen das up to date zu haben
 
Oh man, natürlich wieder unter Linux, warum sollte es Windoof-Nutzern auch einfach gemacht werden? :rolleyes:

Ich hab das Cygwin Terminal auf meinem PC, hat einer ne Ahnung ob es da auch geht und wenn ja, dann wie? :D
Brauche ich da das ADB für Linux und die entsprechenden Treiber oder kommt das Terminal auch mit den Win-Treibern klar?
Oder bin ich da grade voll auf dem Holzweg? :sly: :D
 
Unter Ubuntu reicht ein

sudo apt-get install android-sdk

über das Terminal.

Danach wie gesagt Handy im Software Modus verbinden. Das hat auf Anhieb geklappt.
 
Synox schrieb:
Unter Ubuntu reicht ein

sudo apt-get install android-sdk

über das Terminal.

Danach wie gesagt Handy im Software Modus verbinden. Das hat auf Anhieb geklappt.

Wärst du so lieb en tutorial zu machen mit Dateien die man braucht....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
BlackDuty schrieb:
Oh man, natürlich wieder unter Linux, warum sollte es Windoof-Nutzern auch einfach gemacht werden? :rolleyes:

Ich hab das Cygwin Terminal auf meinem PC, hat einer ne Ahnung ob es da auch geht und wenn ja, dann wie? :D
Brauche ich da das ADB für Linux und die entsprechenden Treiber oder kommt das Terminal auch mit den Win-Treibern klar?
Oder bin ich da grade voll auf dem Holzweg? :sly: :D

Versuchs erstmal mit der alten Anleitung von nbock97, denn bei mir hat es Prima geklappt. Installiere zur sicherheit diese Treiber mit: https://www.box.com/s/746slxfr9bpfeoq5oypn Die .exe Datei ist im 64 Ordner (DPInst.exe). Viel Glück :)!

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365323370636.jpg
    uploadfromtaptalk1365323370636.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1365323380262.jpg
    uploadfromtaptalk1365323380262.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Afro und messer
Edit:

Einfach dem Link im ersten Beitrag folgen.

Dort steht es etwas genauer.
 
Juhu - BL ist nun unlocked!

Bei mir hat es der Beitrag von ferhat (insbesondere die Treiber) gebracht. Treiber installiert, Bootloader gemäß "alter" Beschreibung von nbock entsperrt ... und es funzt :biggrin:.

@ferhat: DANKE!

LG messer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr, ich sags doch unter Windows funzt es wunderbar.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
so, also bei mir hat es jetzt mit dem aktuellen adb und dem Treiber von Ferhat wunderbar unter Win7 64bit funktioniert...

Bootloaderstatus = unlocked :)
 
Culain schrieb:
so, also bei mir hat es jetzt mit dem aktuellen adb und dem Treiber von Ferhat wunderbar unter Win7 64bit funktioniert...

Bootloaderstatus = unlocked :)

Link zu aktuellem Adb mit fastboot?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich noch eine ältere Version installiert...
 
Guten Tag,

was ist denn mit " eine unlockbare Software (z.b. ANEUBK)" gemeint ?? ich wollte die Aktion morgen mal mit Win7 64bit Probieren !!

Oder kann ich das eventuell mit einer Kubuntu Live CD machen ???
 
Die theoretisch unlockbaren Versionen, stehen im Link dahinter, nur diese können geöffnet werden!

Live CD sollte gehen musst halt mal probieren:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe es unter Windows7 32bit Version geschafft.
Ich habe mir die Treiber aus dem Link von Ferhat gezogen...danke dafür!!!
Die ADB Treiber getauscht...habe die ältern (ver. 1.0.10.0) genommen.
Wichtig...lasst den Gerätemanager offen!!!
Danach wie im alten Thread von nbock97 den Befehl "adb reboot-bootloader" in der Konsole eingegeben.
Das Handy startet neu und ihr seht jetzt im Gerätemanager die Fastboot Treiber mit dem gelben Dreieck behaftet.
Treiber aktuallisieren und die "android_usb.inf" aus dem Treiberordner von Ferhat nehmen.
Sobald dieser installiert ist, erscheint (wie im alten Thread von nbock97 geschrieben)
"Wenn sich euer 4X neugestartet hat, wartet bis ihr das LG logo und oben eine kleine Schrift "... is ready" seht! (... = irgendwas)"
Jetzt könnt ihr wie im alten Thread weiter vorgehen...hat prima gefunzt.

Nochmal einen riesen DANK an nbock97 und Ferhat für die Anleitung und Hilfestellung!!!

Gruß
Crusher
 
:) mal angenommen mein Handy muss zur Reparatur... Kann ich den Bootloader wieder locken?zwecks Garantie.
Ich dachte ja das LG ihn von Haus aus freigibt, nach dem update, was ja nicht der Fall war.
Da man ja sein androiden "fast" nicht tot bekommt, "software" technisch,gäbe es dann eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.824
mexx2
M
hallodri
Antworten
3
Aufrufe
2.522
Fladder72
F
L
Antworten
0
Aufrufe
4.278
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten