ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

shaft schrieb:
Nein, Titanium sichert ja nur die Daten der Systemprogramme, Froyo bleibt also Froyo.
Trotzdem würde ich bis auf wenige Ausnahmefälle (Spielstände z.B.) auf das Wiederherstellen verzichten, weil nicht alle Datenbanken der Systemprogramme unbedingt kompatibel sind und es unter Umständen Probleme geben kann.

Schneller ists neu eingerichtet, glaub mir.

Ok dann werd ich das machen.
Ich hab halt nachwievor das Problem, dass mein Handy nicht mehr bootet. Motorola Logo kommt und bleibt, hochfahren tut es nicht mehr. Wipen hab ich auch versucht, das bootproblem bleibt bestehen. What to do?
 
SickSauer schrieb:
Ok dann werd ich das machen.
Ich hab halt nachwievor das Problem, dass mein Handy nicht mehr bootet. Motorola Logo kommt und bleibt, hochfahren tut es nicht mehr. Wipen hab ich auch versucht, das bootproblem bleibt bestehen. What to do?

habs im bootloader modus einfach nochmal geflasht mit froyo orange. hat geklappt:thumbsup:

problem: sprache ist auf polnisch:angry:

EDIT für leute die das gleiche problem haben: Einstellungen-> da klicken wo Aa steht, dann sprache deutsch wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Przełącznik jest automatycznie! :D
 
Maggus schrieb:
Wollte nun Clockwork benutzen, hab system gerootet. Debbuging aus.
Aber das installieren von recovery system dauerte ewig und geh ich auch Recovery Boot aber bekomm nur Meldung "Aktivität System Recover reagiert nicht"

Wie bekomm ich das nun hin?

Achso, hab Froyo drauf


Keiner eine Idee? Hab auch das Clockwork für Froyo benutzt :/
 
Bist Du sicher, dass das System wirklich gerooted ist?
Ich hatte den Fehler, als CWR keine Root Rechte hatte.
Schau mal im App Drawer ob Du dort den Superuser hast und ob CWR dort Root Rechte hat. Eventuell mal die Superuser App aktualisieren (ich habe Version 2.3.6.1).
Neustart hast Du bestimmt schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggus
Es ist gerooted, aber cwr ist nicht drin. :blink:

Bin echt doof, neustart hat geholfen. Warum hab nicht mit dem einfachsten mitteln nicht probiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz system recovery oben. Hab auf install recovery system gedrückt. Wire sollte es jetz weiter gehn? Irgendwie tut sich da nix?
 
Ja dann auf recovery boot ^^

Meine Frage:
Hab grade wieder ECLAIR 2.21 drauf und will wieder mein Backup von Orange PL Froyo drauf machen.
Brauch ich da auch noch ne Boot-Only.sbf wie beim downgraden, oder frisst das Defy in Richtung ECLAIR->Froyo die Nandroids ohne Probleme?
 
Blöde frage was passiert dann genau wenn ich auf recovery boot geh? Is das danns backup? Oder wo ist das jetzt
 
dann kommst du in den recovery modus.
da kannst du dann sowas wie backup und restore machen, oder sachen von sd-karte einspielen (für ne anderes Notification Bar, etc, aber nen anderes Thema)
navigiert wird mit den Lauststärke-Tasten, auswählen mit dem Power-Knopf
 
Ok hab jetzt mal das backup gemacht.
Was ist jetzt eigentlich der nächste Schritt?
Sorry komm mir schon blöd wegen meinen fragen vor, aber bin absoluter neuling auf dem gebiet
 
kommt drauf an, was du vor hast...
 
naja möchte gerne das 2.2 rom raufspielen. hab mich auch schon eingelesen aber is immer irgendwie noch bahnhof.
 
Na jetzt stellste dich aber dümmer an, als du wahrscheinlich bist!
In dem Thread zu Android 2.2 UK-Rom ist doch ne Step-By-Step Anleitung!
Wenn hinter einem bestimmten Punkt ein "KLICK" steht, heißt das, dass man da drauf klicken soll, weil es da noch ausführlicher beschrieben steht ;-)

Für dich wichtig:
Welches 2.2 willst du haben? UK oder Orange?
Dann schaust du in den entsprechenden Thread, da steht, wo man die Dateien Laden kann und welche Programmer du brauchst, dann schaust du noch in den "DEFY Flashen" Thread. Wie man rootet weißt du ja jetzt.
Viel Vergnügen!
 
hy @ all,

ich bin ein ehemaliger galaxy s user und jetzt stolzer besitzer des defy. ich würde gerne vor der flasherei ein full backup machen dass ich falls was kaputt geht einfach zurückspielen kann. root ist klar und jetzt??? bitte um hilfe. vielen dank im voraus.

mfg matze
 
Hi hab ein neues phänomen, wollt heut ein backup machen also alles wie immer nur wenn ich auf recovery boot geh kommt gar nix mehr display schwarz aus. akku gezogen und wieder gestartet und alles passt wieder. Aus ausgeschaltetem zustand kann ich über vol up und power aber ins menü. Mir kommt aber vor das ein paar punkte abgehen im recovery menü.
 
fips15 schrieb:
Aus ausgeschaltetem zustand kann ich über vol up und power aber ins menü. Mir kommt aber vor das ein paar punkte abgehen im recovery menü.

So kommst du ins orginal recovery, ins clockwork recovery kommst du nur über das Programm....


sent from my moto defy with taptalk
 
matze2009 schrieb:
hy @ all,

ich bin ein ehemaliger galaxy s user und jetzt stolzer besitzer des defy. ich würde gerne vor der flasherei ein full backup machen dass ich falls was kaputt geht einfach zurückspielen kann. root ist klar und jetzt??? bitte um hilfe. vielen dank im voraus.

mfg matze

Jetzt brauchste Clockwork (Downloadlink etc. siehe 1. Beitrag hier). Diese apk-Datei kopierst Du dir irgendwo auf Deine SD-Karte und installierst die App dann entweder mit Astro oder dem Appsinstaller. Danach siehste in Deinem Menü die App "System Recovery". Die öffnest Du und tippst zuerst auf die Schaltfläche "Install Recovery System" wartest kurz bis zur Bestätigung und dann auf "Recovery Boot" klicken. Nun müsste Dein System neu starten und Du landest dabei im hübschen Root/Recoverymenü. Mit der Volumtaste +/- kannste darin navigieren und die Auswahl erfolgt über den Ein/Ausschalter. Geh zum Punkt "Backup and Restore" und wähle die Funktion "Backup" aus und schon beginnt das Defy mit der Arbeit. Das dauert einige Minuten und Du wartest bis es komplett fertig ist. Danach landest Du wieder im Menü und wählst "Reboot" (oder so ähnlich) am Anfang des Menüs aus. Dann bootet Dein Handy neu und das Defy begrüßt Dich wieder :biggrin:

Du findest Dein Backup übrigens hier wieder: /sdcard/goapkrev/backup (Müsste bei allen gleich sein?)

So hat es bei mir unter der original Software-Version 2.5.1 funktioniert. Vorher muss das Defy aber sauber gerootet sein, was mit der Anleitung im Forum kein Problem sein dürfte. Alles wie immer auf eigenes Risiko, ist sicher klar :winki:

Edit:
So, hab die Anleitung noch etwas verfeinert. Hoffentlich hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepCruncher und matze2009
@ aame vielen dank für deine tolle anleitung. ich werde es heute nachmittag angehen und dir dann bescheid geben ob es geklappt hat. aber bei deiner anleitung habe ich da keine angst. und das mit dem eigenen risiko ist eh klar.

mfg matze
 
Viel Glück aber eigentlich dürfte da nicht viel schief gehen. Achte aber darauf, dass Dein Akku voll geladen ist. Ein halb leerer Akku hat bei anderen Arbeiten am System schon oft zu Problemen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.539
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.378
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.979
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten