ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

fighterchris schrieb:
Riesen brett,der interne speicher da werden deine apps install,und ein backup ist meist nicht grösser wie 400mb
Ich komme locker auf 500-550 MB und habe kaum Zusatz Apps drauf ...
 
sagt mal, komm ich mir dumm vor, oder ist Die recovery einmalig?
ich komme, nachdem installieren einmal ins CMR, danach nur noch ins "stock"-recovery, was mir bei den NandroidBackups aber 0 bringt.


Hat sich geklärt... man sollte halt ordentlich lesen... -> USB-Debugging auf AUS -.- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ne Version die mit Froyo funzt?
 
canada schrieb:
Ich komme locker auf 500-550 MB und habe kaum Zusatz Apps drauf ...

Und wie machst du das?
Ich starte einfach die App "System Recovery", gebe dem Prgramm dann Roo-Rechte über "install recovery system"
Dann auf "Recovery Boot" und da dann Backup und las den machen....
 
Hi,
ich hab immer noch eine Newbie-Verständnisfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mittlerweile auf meinem Defy das Froyo-China Rom laufen. (Funktioniert übrigens tadellos.) Außerdem läuft alles mittels Milestone-Overclock und SetCpu zwischen 300 und 1000 MhZ.

Backups mittels Mod-Recovery hab ich ebenfalls zur genüge. (1. Das gebrandetes T-Mobile-Rom, 2. unblurred und debrandete CE-Version, 3.das gerade laufende Froyo)

Hier die Frage:
Kann ich mittels Mod-Recovery jetzt meine Nandroid-Backups hin und herspielen wie ich lustig bin? Oder muss ich was beachten wenn ich zurückgehe, bzw. ist es möglich danach wieder vom ursprünglichen Stock-Rom durch ein einfaches Einspielen meines nun komplett eingerichteten Froyo zu updaten?
 
kannst eigendlich immer nach jucks und gaudi rumwechseln, wie du es magst ;)

wipe vorm restore' ist aber schon empfohlen...
 
Nachdem ich schon dachte, ich hätte mein Defy [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/75724-brauche-dringend-hilfe-nach-froyogate.html"]gebrickt[/OFFURL], will ich nun kein Risiko mehr eingehen und lieber vorher fragen, was geht und was nicht. Also:

- Falls ich froyo gerootet bekomme, kann ich dann einfach ohne weitere Vorkehrungen mit "system recovery" mein altes Eclaire backup wieder draufspielen?

- Und wenn ja: wie genau? [mein Ordnerverzeichnis für das Backup auf der SD Karte lautet "goapkrev > backup > 2011-01-31.16.22.33 Darin sind dann 4 files enthalten: "cache.img", "data.img", "system.img" und "nandroid.md5".] Muss ich erst ne zip erstellen? Oder einfach alles so lassen wie es ist? Wie findet "system recovery" die richtige file?

- Ist downgraden (Froyo --> Eclaire) auf diesem Weg überhaupt möglich?

Vielen Dank, Kolja
 
DEFYdepp schrieb:
- Falls ich froyo gerootet bekomme, kann ich dann einfach ohne weitere Vorkehrungen mit "system recovery" mein altes Eclaire backup wieder draufspielen?

Ja, der Theorie nach muss das funzen. Wird es höchstwarscheinlich auch.

DEFYdepp schrieb:
- Und wenn ja: wie genau? [mein Ordnerverzeichnis für das Backup auf der SD Karte lautet "goapkrev > backup > 2011-01-31.16.22.33. Darin sind dann 4 files enthalten: "cache.img", "data.img", "system.img" und "nandroid.md5".] Muss ich erst ne zip erstellen? Oder einfach alles so lassen wie es ist? Wie findet "system recovery" die richtige file?

Die Struktur passt. Einfach so lassen, die *.md5 ist die Prüfsummendatei, diese sagt, ob die Dateien Fehlerfrei kopiert/erstellt wurden.
Wenn dieser eine Fehlermeldung ausgibt, wird es nicht wiederhergestellt, denn dann könnte das wiederhergestellte System ja nicht laufen (u.a. Bootloop)
Systemrecovery brauchst alle img-Dateien, diese sind je nach Namen ein Abbild des OS - (Data.img -> vollständiger Abbild des Data-Ordners,....)


Systemrecovery sucht nur im Pfad: goapkrev/backup/ nach wiederherstellbaren 4 Dateien. Den letzten unterordner kannst du nach Lust und Laune umbennen, z.B. mache ich es immer so: Systemversion123 + Themexyz - Datum

DEFYdepp schrieb:
- Ist downgraden (Froyo --> Eclair) auf diesem Weg überhaupt möglich?

Auf diesem weg, ja.

Wie wir es in den letzten Tagen gemerkt haben, geht das mit der sbf-Flash-Methode nicht :D
 
Dodge schrieb:
Auf diesem weg, ja.

Wie wir es in den letzten Tagen gemerkt haben, geht das mit der sbf-Flash-Methode nicht :D

Hast du es schon probiert? Du hattest doch dasselbe Problem und dieselbe Idee mit CMR das alte Backup aufzuspielen, oder?

Und was hältst du von Rallyharrys Post ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/75724-brauche-dringend-hilfe-nach-froyogate-4.html"]hier #37[/OFFURL])?
 
Nein, habe doch vorerst gewiped, bin jetzt noch auf 2.2.1.. werde in den kommenden tagen trotzdem mal versuchen, wieder runter auf 2.1 zu kommen...

E: wahrscheinlich hat er vor und nach dem restore kein wipe durchgeführt.. letzteres ist klar, will ja seine daten wiederhaben..

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Seltsam:
ich habe das Froyo UK (nicht Orange) gerootet und system recovery installiert (natürlich auch rootrecht gewährt als ich "install recovery system" gedrückt habe), aber wenn ich jetzt auf "recovery Boot" gehe, dann startet das Defy neu, läd das weiße "M" und der Bildschirm wird schließlich einfach schwarz. Nichts passiert! Ich kann dann mit VOL DOWN + POWER neu booten, aber ich würd mir ja gern einfach mein system backupn?!?
Kann mir jemand helfen oder sagen, was da falsch läuft?

danke
 
USB-Debugging deaktivieren... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOW
ich voll noob!!! thx - hatte ich voll vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - hab jetzt folgendes problem: wollte grad ein Backup flashen, dann sagt der mir was von wegen md5-check nicht bestanden oder so?!? Da ist schlecht oder? Jedenfalls konnte ich mein Backup nicht wieder drüberziehen. Gibts ne Möglichkeit das zu fixen?
 
DEFYdepp schrieb:
OK - hab jetzt folgendes problem: wollte grad ein Backup flashen, dann sagt der mir was von wegen md5-check nicht bestanden oder so?!? Da ist schlecht oder? Jedenfalls konnte ich mein Backup nicht wieder drüberziehen. Gibts ne Möglichkeit das zu fixen?

generiere selbst eine md5-Prüfsumme... Little MD5-Creator - Download - PCFreunde.de
umbennen und probieren, sollte eigendlich annehmen...
aber wenn du den Backup nicht kopiert hast, ist irgendetwas beim Erstellen schiefgegangen... könnte also auch an der SD-Karte liegen ;)
 
hi

ich möchte auch wieder auf 2.1 runter. hab im mom die JRDNEM_U3_3.4.2_117 drauf(per rsd geflasht). hab vor dem flash noch ein backup meines 2.1 systems gemacht.

wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich mein backup einspielen und dann die 2.1boot_only flashen?

kann mir wer nen link zu der 2.1boot_only zukommen lassen? beim dev team sind keine mehr on.

cu
 
Seit 2.2 Orange kann ich auch kein Recovery Boot mehr machen (Bootet einfach neu). USB debugging ist off. Jemand ne Idee?
 
Kurze Frage, habe mir gerade das Video zum Flashen angeguckt dass in der Anleitung zum Flashen verlinkt ist.
Soll ich bei InstallRecoverySystem USB Debugging ausschalten ?
hat er nämlich nicht gemacht.
Wöfür braucht man das dann ?

Danke
MFG BlackCorsa
 
bulari schrieb:
Seit 2.2 Orange kann ich auch kein Recovery Boot mehr machen (Bootet einfach neu). USB debugging ist off. Jemand ne Idee?

Hast du denn vorher wenigstens auf "Install" geklickt? Nur so ne Frage :)
Guck mal in der Superuser-App, ob CMR su-Rechte besitzt.
 
omg shaft danke...argh ich honk :)
Fast so gut wie: Ist das Gerät eingesteckt? ^^
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.376
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.977
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten