ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

bulari schrieb:
omg shaft danke...argh ich honk :)
Fast so gut wie: Ist das Gerät eingesteckt? ^^

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??
lol.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Aktuell habe ich ein jungfräuliches Defy - original Auslieferungsstand bzgl. des Roms (2.1.1).

Natürlich ist das Defy aber komplett konfiguriert und installiert - also nicht nackt.

Ich möchte das aktuelle Froyo flashen.
[Diskussionsthread] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom

Und da ist die Frage, wenn ich schon ein Wipe durchführen muss - kann ich dann vom ClockworkMod Backup z.B. die Data.img zurückspielen.

Alternativ wäre auch dieses Custom-Rom interessant:
[HOW TO] Flash Froyo without loosing downgradability and keeping cam flash - xda-developers

Kann ich hier aus dem ClockworkMod Backup etwas zurück sichern.
Oder ist das generell nicht empfohlen.

Danke für deine Info.

Grüsse,
-JD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit clockwork ein recovery gemacht und froyo draufgespielt. wie kann ich das backup jetzt draufspielen? ich hoffe doch, das ist noch irgendwo auf der sd-karte :D
 
einfach wieder über Clockwork booten und dann Restore und das Backup auswählen.
 
BlackCorsa schrieb:
einfach wieder über Clockwork booten und dann Restore und das Backup auswählen.


hm wenn ich revovery boot drücke dann fährt das handy runter um zu rebooten, das motorola logo kommt, danach kommt nichts mehr, außer ein schwarzer, beleuchteter bildschirm :huh:
 
usb debugging ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Sebii
danke das hat geholfen
 
Hi,

hab mir gerade die UK 2.2 draufgeflasht und wollte das Recovery Mod einspielen (auf Handy kopiert und mit Dateimanager installiert) und wenn ich auf Install Recovery System gehe dauert es etwas und das Programm stürzt ab....
Was mache ich falsch??
 
vorher gerootet ?
 
Ja,
gerootet ist es... Hab das Superoneclick Tool benutzt. Ich hab zwar keine Ahnung wo das steht das es gerootet ist, aber das Tool hat zumindest geschrieben das es gerootet ist ;)

Ich meinte außerdem Recovery boot....
Ich wollte das De-odexede Framework einspielen...
 
SickSauer schrieb:
danke das hat geholfen

ok hat doch nicht geklappt, hab beim restoring das backup ausgewählt (name war ein datum), dann rebooted mein handy aber nur das motorola logo kommt, er bootet nicht weiter. akku raus rein bringt auch nichts.

muss ich nochmal einen wipe machen?!
 
ok ich kann noch nichtmal wipen, komme zwar zum android männchen mit warnzeichen, aber wenn ich rechts unten klicke komm ich trotzdem nicht ins wipe menü..

ohoh

EDIT: ok wipen hat geklappt, nachdem das android männchen da war musste ich lautstärke hoch runter gleichzeitig drücken.

wipe jetzt.

EDIT2: wipen bringt auch nichts, sehe nur das motorola logo beim booten. Jetzt verzweifel ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast die boot_only mit rsd geflasht?
 
hab mein defy jetzt gerootet, aber wie und wo muss ich jetzt die apk hinkopieren um sie dann zu installieren, habe schon gesucht aber nichts gefunden.
 
einfach auf die SD Karte und dann mit einem Datei Manager (astro oder ES aus dem Market)
installieren. Vorher unbekannte Quellen aktivieren.
 
shaft schrieb:
Welches Backup hast du eingespielt? Ein Eclair? Das geht nicht so einfach, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html

ja war ein eclair backup... flashen geht trotzdem, auch wenn ich mein handy nicht mehr an bekomme?

Jetzt nochmal eine Frage:
Wenn ich ein eclair backup mache, froyo drauf habe und dann das backup draufspiele, hab ich dann wieder eclair oder hab ich dann auf meinem froyo system alle apps, telefonbuch etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
SickSauer schrieb:
Wenn ich ein eclair backup mache, froyo drauf habe und dann das backup draufspiele, hab ich dann wieder eclair oder hab ich dann auf meinem froyo system alle apps, telefonbuch etc.?

Nein, Titanium sichert ja nur die Daten der Systemprogramme, Froyo bleibt also Froyo.
Trotzdem würde ich bis auf wenige Ausnahmefälle (Spielstände z.B.) auf das Wiederherstellen verzichten, weil nicht alle Datenbanken der Systemprogramme unbedingt kompatibel sind und es unter Umständen Probleme geben kann.

Schneller ists neu eingerichtet, glaub mir.
 
Wollte nun Clockwork benutzen, hab system gerootet. Debbuging aus.
Aber das installieren von recovery system dauerte ewig und geh ich auch Recovery Boot aber bekomm nur Meldung "Aktivität System Recover reagiert nicht"

Wie bekomm ich das nun hin?

Achso, hab Froyo drauf
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.539
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.376
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.978
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten