ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

Erst wenn du das Rcovery-System installiert hast kannst du damit auch booten
DORT machst du dann das Backup!

gruß
 
Hat geklappt. Danke für den Hinweis!

LG Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Meine Frage gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ich bin mal so frei
Ich habe ein Systembackup vom alten (kaputten) Defy auf ein neues gespielt und folgendes Problem
Motoblur erkennt das das Handy nicht zum Konto gehört.
Ich will aber auch keinen Werksreset machen und ein neues Konto eröffnen dann muß ich ja alles wieder neue einrichten.
Gibts da vielleicht ne elegantere Möglichkeit ?
 
Hallo

Erlischt die Garantie wegen dem Programm? Ist es weg wenn ich wieder ein originales Rom flashe?

Danke,
Sebi
 
Ob die garantie deswegen erlischt kann wohl keiner genau sagen aber wenn du vorm einschicken wieder die originale rom flashst (oder flasht? blödes wort) ist das programm nicht mehr drauf.
 
So habe mein Handy gerade geflashed (kein Motoblur mehr :).
Zuvor mit Clockwork nen Image erstellt, Handy auf Werkeinstellungen und wieder ausprobiert herzustellen. Läuft soweit wunderbar.
Wenn ich jetzt das Image auf das geflashte Handy überspiele ist das flashen zunichte und das Motoblur wieder drauf oder kann ich das so machen? :glare:
 
Wenn du damit ein Backup machst ist es ein vollständiges! Also alles was du mit dem Backup gespeichert hast wird auch genau so wieder da sein!

gruß
 
Wo findet man denn dann das Backup? Mein Bruder hat Grad eins mit seinem Defys gemacht und im Ordner clockworkrecovery auf der de liegts nicht :(
 
Kann ich denn ohne Probleme mein mit Apps vollgestopftes Defy (derzeit 166) habe root flashen oder gibts da Probleme? Sind die Apps und Daten noch da?
 
Ok, habens gefunden. Liegt im Ordner /sdcard/goapkrev/ ...
 
Bei jeden neuen Backup was ich erstelle kommt "checksum mismatch" beim restore :-/ Habe die Version aus dem UK 2.51 Root App und die Version aus dem Beitrag #104 probiert.

Bei beenden vom Backup zeigt CMOD folgendes mit an:
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Backing up cache
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum ...

Backup complete

EDIT: Auch die alten Restore gehen nicht, die waren vorher aber okay, da ich diese schon genutzt habe. Wieso sind jetzt alle angeblich beschätigt, selbst wenn ich diese von der HDD auf die SD kopiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf mein repariertes Defy mein Backup drauf gespielt.
Hat nicht mal 5 Minuten gedauert und ich habe wieder mein Telefon :D.
Bin total happy.

Wer hat denn das Recovery für das Defy eigentlich entwickelt und kann man dem nicht ein Obulus zukommen lassen.
Würde ich echt gerne machen, da ich ohne den Entwickler wieder einen ganzen Abend da gehockt hätte alles einzustellen.

Lg Tanja
 
Danke, habs jetzt auch gesehen :o.
Wer richtig schaut ist klar im Vorteil!

Lg Tanja
 
Mal eine Verständnisfrage bevor ich mir das DEFY evtl. abschieße:

Wenn ich zwei Backups mit Clockword MOD recovery gemacht habe, z.B. einmal von Android 2.1 und einmal von 2.2, kann ich dann z.B. unter Froyo das recovery Tool aufrufen und die 2.1 einspielen ? Umgekehrt; wenn ich 2.1 laufen habe, kann ich dann die 2.2 zip einspielen?

Danke.

EDIT: Hab nicht die UK Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!
ich mach auch grad nen backup von meinem ROM mit dem programm von der ersten seite.
ich komm ohne probleme in das backup menü und wähle dann "backup & restore" und dann "backup".
nun ist aber das ganze backup nur 400mb groß, obwohl auf meinem internen speicher nur noch ca. 300mb frei waren.
komprimiert das programm so krass? ich mein 3gb zu etwa 400mb?!
 
das backup landet auf der SD Card ;) nicht im Telefonspeicher
 
ja ne, dass ist klar ;-)
ich meine schon die backup-dateien, die auf meiner sd-karte landen :)
aber die alle zusammen sind "nur" 396mb groß.
ich hab noch 2.1, also können meine apps nicht auf der sd-karte liegen.


ich hab grad nochmal nachgeschaut:
unter SD-Karte und Telefonspeicher sagt mein Handy: "Interner Telefonspeicher -> Verfügbar: 1,02GB"
Soll heißen, mein Backup wurde auf 400MB komprimiert, obwohl vorher 3GB belegt waren... Oder hat ich grad nen Brett vorm Kopf?
 
Riesen brett,der interne speicher da werden deine apps install,und ein backup ist meist nicht grösser wie 400mb

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Suppa, das wollte ich hören ;-)
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.535
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.371
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.969
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten