[HOW TO] Motorola Defy Android 2.2 Custom ROM (deblured und voll funktionsfähig)

Ich hatte die UK BlurlessGingerFroyo 4 vorhin auch kurz drauf.
Lässt sich vom UK Froyo problemlos per Recovery draufspielen.
Allerdings läuft das Gingerbread-Theme noch nicht rund. Einige Sachen kann man nicht lesen und die Hälfte von Blur ist auch noch vorhanden.
Mal sehen was die neue UK Froyo Deblur Rom bringt.


 
Hab gerade eben den versuch gestartet die 2.2 auf mein Defy zu setze, aber ich hänge bei Punkt 5 ich habe "T-mobile froyo bootonly.sbf" mit der RSD aufgespielt. Aber aber hänge jetzt seid 10 Minuten beim Motorola Logo ohne irgendeine Reaktion.

Hat irgendwer eine Idee wie ich darüber hinweg komme das Defy hängt ja nicht in einer Bootschleife. Ich werde jetzt nocheinmal versuchen ein Data wipe zu machen dann versuch ich nocheinmal
"T-mobile froyo bootonly.sbf" neu einzuspielen.

Würde mich über eine hilfreiche Idee freuen

Gruss Joel


Ps.: Weis nicht ob das wichtig ist ich habe BlurlessGingerFroyoBeta2 genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
manjoel schrieb:
Hab gerade eben den versuch gestartet die 2.2 auf mein Defy zu setze, aber ich hänge bei Punkt 5 ich habe "T-mobile froyo bootonly.sbf" mit der RSD aufgespielt. Aber aber hänge jetzt seid 10 Minuten beim Motorola Logo ohne irgendeine Reaktion.

Hat irgendwer eine Idee wie ich darüber hinweg komme das Defy hängt ja nicht in einer Bootschleife. Ich werde jetzt nocheinmal versuchen ein Data wipe zu machen dann versuch ich nocheinmal
"T-mobile froyo bootonly.sbf" neu einzuspielen.

Würde mich über eine hilfreiche Idee freuen

Gruss Joel


Ps.: Weis nicht ob das wichtig ist ich habe BlurlessGingerFroyoBeta2 genutzt

Ist mir auch passiert, beim Akku raus und wieder reinstecken muss man schon recht flink sein, weil es geht von alleine sofort an und hängt wieder.

Also: Akku raus, sofort nach dem reinstecken power-taste und lautstärke-hoch gedrückt halten, bis ein dunkler screen zu sehen ist, danach loslassen und dann ist man im flash modus und sieht weissen text.

Defy per USB an PC anschliessen, debug mode aktivieren im menü einstellungen/anwendungen/entwickler und rsd lite starten und Froyo SBF datei auswählen und dann flashen.

Die SBF Datei (froyo rom zum flashen mit RSD Lite) findest du bei

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Eine Anleitung gibts bei

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html[/OFFURL]

Verschiedene ROM versionen (die original ausgelieferte auch) gibts bei

sbf:defy [And Developers]



Beachte dass das ROM nicht deblured und modifiziert etc ist, evtl gefällt dir das ja sogar lieber.

Das flashen des oben genannten SBF per rsd lite hat mein defy aus dem endlos 'M'-Anzeige befreit.

Viel Erfolg! :winki:

Y-O
 
moin moin.
erstmal danke für das rom!
Habs wie hier beschrieben geflasht aber hab noch ein problem.
Ist es möglich die Kontakte ( zb wie bei Blur) mit facebook zu syncronisieren?
Nachdem ich "Facebook für Android" installiert hab, hab ich zwar einen Facebook button unter "Meine Konten" aber ich kann meine Kontakte nicht sycronieseren...

Thx:thumbsup:
 
so hab mich einwenig eingelesen und ich gehe direkt von 2.1 auf 2.2, man war das schwer die Chinesische .sbf File zu finden. Egal ob hier im Forum ( in den meisten Anleitungen, auch in deiner ) oder bei XDA, fast alle Links für die sind TOT oder verweisen auf den Originalen ftp:pub von der Chinesischen Seite der SUPER langsam ist.

was hälst du von [ROM] Adlxmod F4D "Froyo for Defy" v2.0, die finde ich hat alles was man sich wünscht und hat dazu noch einige fixes.
 
Einsteinno1 schrieb:
so hab mich einwenig eingelesen und ich gehe direkt von 2.1 auf 2.2, man war das schwer die Chinesische .sbf File zu finden. Egal ob hier im Forum ( in den meisten Anleitungen, auch in deiner ) oder bei XDA, fast alle Links für die sind TOT oder verweisen auf den Originalen ftp:pub von der Chinesischen Seite der SUPER langsam ist.

was hälst du von [ROM] Adlxmod F4D "Froyo for Defy" v2.0, die finde ich hat alles was man sich wünscht und hat dazu noch einige fixes.

Wenn du ein schnelles deblurtes ROM haben willst, dann nimm das BlueTheme ROM von mir. Das von dir genannte kann ich nicht beurteilen.

InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk
 
InSane schrieb:
Wenn du ein schnelles deblurtes ROM haben willst, dann nimm das BlueTheme ROM von mir. Das von dir genannte kann ich nicht beurteilen.

InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk

danke für den TIP, aber das blaue gefällt mir nicht so sehr. Hab jetzt die besagte Rom ausprobiert und funktioniert super. Zwar noch ein paar Sachen die ich überhaupt nicht brauche wie VPN, DLNA, Gallery, und Datei Manager usw. aber die kann man ja einfach per Titanium Backup löschen.

TIP!!!!! nicht Sprachbefehl löschen, dann geht nichts mehr :) einfach wieder flaschen.
 
Hey hab ein kleines Problem:
bei Schritt 4 steht das ich die entzipten datein auf die sd karte in das Verzeichnis scheiben soll: \goapkrev\backup
finde das Verzeichnisss nicht (habe alle vorrigen Schritte genau befolgt).
Muss ich das Verzeichniss einfach selbst erstellen oder hat sich da n Fehler eingeschlichen?
Danke schonmal für eine freundliche Antwort da ich mich in der Materie hier erstnoch am einfinden bin.
 
Jojorefall schrieb:
Hey hab ein kleines Problem:
bei Schritt 4 steht das ich die entzipten datein auf die sd karte in das Verzeichnis scheiben soll: \goapkrev\backup
finde das Verzeichnisss nicht (habe alle vorrigen Schritte genau befolgt).
Muss ich das Verzeichniss einfach selbst erstellen oder hat sich da n Fehler eingeschlichen?
Danke schonmal für eine freundliche Antwort da ich mich in der Materie hier erstnoch am einfinden bin.

Der Ordner erstellt sich automatisch wenn du im Clockword Recovery Mod aud Install Recovery geklickt hast.
 
hambam schrieb:
Der Ordner erstellt sich automatisch wenn du im Clockword Recovery Mod aud Install Recovery geklickt hast.
Ich hab auf install recovery system in dem system recovery app gedrückt und dann stand da install success... aber die ordner hats komischerweise nicht installiert :/
Muss ich dazu vllt schaun wo das app instaliert ist?
 
Kann mir bitte einer helfen? ich hab jetz wie gesagt das Problem das es dei Schritt 4 auf der SD Karte keine Ordner, so wie es geschehen sollte, erstellt :(
Und jetz weiß ich auch nicht wie ich das ganze quasi abbrechen kann um wieder auf das standard System zu kommen um evtl von neuem anzufangen. :(
kann mir einer sagen wie denn die inhalte der SD Karte aussehen das es im Recovery MOD erkannt wird?
Bitte
 
Du musst einfach folgenden Pfad auf der SD-Karte erstellen: goapkrev/backup/meinentpacktestrom (da drin sind dann die Dateien system.img, data.img, etc. enthalten)

Eigentlich sollte dieser aber schon beim erstellen des Backups erzeugt werden. Hast du denn auch eines gemacht? Mach zum Test einfach nochmal eins.


InSane


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

das ist bisher das "Image" was ich genutzt habe. Aber ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:

* Das Eintragen oder Ändern von Terminen im Kalender funktioniert nicht. Es kommt kurz die Maske hoch und diese schließt sich dann direkt oder ich lande direkt wieder in der Kalenderansicht.
* Kalenderwidget funktioniert auch nicht.

Gesynct wird gegen einen Exchange 2010.

Ich würde das Image gerne noch erweitern. Weiß jemand, wie man zusätzliche Sprachen hinzufügt?

EDIT:

* Habe jetzt das aktuelleste jboogie Image drauf.
* Bin gerade noch dabei die restlichen Google und Blur Klamotten zu entfernen.
* Gesynct wird jetzt gegen meinen privaten Funambol. (Wer Hilfe braucht, einfach melden. Ist eingentlich sehr einfach)
* Als nächstes steht dann die gößere Speicherkarte und das Navi an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jetzt jemand ne Lösung für das Problem mit Homebutton, Searching und Tastensperre?
Die Tastensperre geht nicht seitdem ich einmal Widgetsoid benutzt hab. :/
 
Hallo - BRUACHE DRINGEND HILFE
Habe folgenden Schritt mit meinem "Defy - Android 2.1 Eclair Build 2.51.1" durchgeführt:
InSane schrieb:
Schritt 1 (dieser Schritt dient zur möglichen Fehlerbehebung, kann auch ohne funktionieren!):

- Setze dein Handy auf die Werkeinstellungen zurück
- Lade dir die RSD Lite 4.9 Version hier herunter
- Lade dir die volle chinesiche Android 2.2 .sbf Datei hier herunter
- Schalte das Handy aus und drücke VOLUME-UP und den Aus-/Anschalter (jetzt sollte etwas in weißer Schrift erscheinen)
- "Flashe" die .sbf Datei mit Hilfe von RSD Lite: RSD Lite starten -> .sbf Datei bei dem Button [...] auswählen -> Defy an den PC anschließen und USB-Debugging aktivieren
- Das Handy sollte jetzt unten mit dem Status "Connected" angezeigt werden
- Nun auf "Start" klicken und warten bis der Status auf "Finished" geändert wird, dann neu starten


Funktionierte auch alles super, bis auf das USB debugging aktivieren in diesem "weiße Schrift Bildschirm". Ging aber auch so, RDS meldete "Connected"

RDS fing an zu flashen und meldete am Ende auch "Finished".

Kann jetzt nur leider nichts mehr machen. Das Telefon startet einfach nicht oder bleibt zumindest einfach schwarz. Nur wenn ich das USBKabel anschließe leuchtet die weiße led und RDS meldet wieder connectet.

ist das handy jetzt hinüber??? bitte nicht :(

OK - habs wieder hinbekommen. Habe das Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 von hier mit RDS aufgespielt.

Aber woran hat es jetzt gehapert? Es ist mir immer noch nicht klar wie ich bei dem Schritt

- "Flashe" die .sbf Datei mit Hilfe von RSD Lite: RSD Lite starten -> .sbf Datei bei dem Button [...] auswählen -> Defy an den PC anschließen und USB-Debugging aktivieren
USB-Debugging aktivieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder muss ich denn vorher bei RSD irgendetwas einstellen? Habe etwas von "DeviceID-Option" ändern gelesen... aber nach dem Schock wil ich da erstmal nicht auf eigene Faust rumfummeln...

Keine ne Idee?
 
Du musst unterscheiden, ob du mit RSD Lite im Bootloader Modus flasht oder im ganz normalen Betrieb.

Empfohlen ist immer das Flashen im Bootloader Modus, da dort anscheinend weniger Fehler auftreten. (Das war die Sache mit Volume Up + Power Knopf drücken!)
Wenn du eine Firmware während des Betriebs flashen möchtest, musst du USB Debugging einschalten.


Greetz
Johnny

edit: Ahja wenn du mit RSD Lite flasht halte dich bitte genau an diese Anleitung!

Und achte darauf, dass dein Akku voll ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Bootloader Modus geflasht. Und da InSane in seiner Anleitung, nach der ich geflasht habe, das Chinesische Rom benutzt, dachte ich es wäre für den ziemlich kurzen gebrauch okay.

Würde mich wirklich interessieren was bei mir falsch gelaufen sein soll, wenn andere es doch hinbekommen.

Oder hat denn hier jeder Schritt 1 übersprungen und trotzdem keine Probleme mit der Kamera oder dem Kalender?
 
Hey,

ja sorry hatte nicht gesehen, dass es hier speziell um die jBoogie Rom geht.
Halte dich beim Flashen jeglicher neuer Original Firmwares (Ob chinesisch, polnisch, finnisch oder sonstiges) an die Anleitung die ich eben gepostet habe. Da sollten alle Schritte genau beschrieben werden und auch möglich auftretende Fehler erklärt sein.

Ich weiß auch nicht, wie tief du in der Materie drin bist. Aber falls du noch nicht genau weißt, was du da tust, würde ich mich nach nem Rom umschauen, der auf einer anderen Firmware als die Chinesische basiert. Vor der wird nämlich aus dort genannten Gründen hier abgeraten!

Greetz

Johnny
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.860
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten