[How-To] Motorola Defy overclocken

Bzw. Übertaktet ohne c gespeichert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir bootet mein MIUI nach 2nd-init nicht hoch, nur schwarzer bildschirm

irgend eine idee?
 
Ich möchte jetzt auch mal übertackten (obwohl ich eigentlich gar keinen Grund habe).
Will nach der Milestone Methode vorgehen aber die Werte sagen mir irgendwie nichts.
Hab in der ersten Zeile 120000, in der zweiten 80 und in der dritten und vierten nichts stehen. Welche Werte soll ich jetzt erfahrungsgemäß oben eingeben?

Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich von 800MHz auf 1GHz tackten will muß ich dann 1000/52 eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 1ghz gehen willst dann musst du 1000000khz angeben, die 52vsel sind auch erstmal eine grobe empfehlung, kann sein das du bei deiner cpu höher gehen musst damit es stabil läuft oder vielleicht läufts auch mit weniger spannung. in jedem fall testen bevor du es beim booten automatisch stellen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Mhhh.... ob ich´s mache weiß ich noch nicht genau aber schon mal Danke für die Info
 
So ich wiederhol mich mal ;)

Jemand schon Erfahrung mit 1,5 Ghz?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hab auf mein neues Defy Gringerbread ( lt. Anleitung walter79 ) aufgespielt und Milestone Overclock installiert. Bei Load Module kommt der der Hinweis das dieses Modell - MB526 - nicht unterstützt wird. Ebenso kann ich den Schieberegler nicht verändern und mit apply nicht bestätigen. Bei setvsel startet das defy neu bei Bestätigung der Su Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz.FM schrieb:
Danke Defy für deine Anleitung. Mein Defy rennt jetzt mit 1,3 Ghz. Hat jemand schon Erfahrung mit höheren Werten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich würde nicht höher gehen, alldieweil du dein Defy dadurch bestimmt nicht reparierst. :)

Ich hab irgendwo gelesen, das der Prozessor (wenn überhaupt) eh, nur 1,2 GHz auf dauer verträgt (wenn überhaupt).

Ja i weiß, dein Defy rennt mit 13000 GHz...:cool2:
 
@ obiwan

Danke, hat gefunzt. Leider ist jetzt der Hörerlautsprecher defekt obwohl neuste Produktion B13....
 
jetz ma hier 'n büsch'n mehr TaCktgefühl, ... also mein Apparatismus läuft mit dem CM7 bei 1GHz in seelenruhe locker über 2000 Quadrantstöpsel. Da muss'n Dualcore erst ma rankommen :tongue:. Außerdem hat sich seit dem Übertakten die Gesprächszeit halbiert :scared:
Um die kürzere CPU Lebensdauer mache ich mir schon Sorgen, da ich mein Defychen noch 200 Jahre behalten will :thumbsup:

p.s. Wenn ihr Akku sparen wollt, versucht das Defy bei 300 Hz runterzukurbeln. Da das Teil meißt im Hosentaschenstandby auf Anrufe wartet, könnt ihr hier am meißten rausholen (bei mir 16vsel, Akku hält locker 2-3 Tage, trotz ab und zu 'nen büsch'n daddeln).
 
Hi,

mal ne Frage, auf meinem Defy (Android 2.2 / kein original Froyo Update) was auch gerootet ist hab ich Übertaktung laufen, ohne Probleme.

Meiner Freundin hatte ich letztens auch das Defy bestellt, aber nicht gerootet sondern letztens mit dem original Update auf Android 2.2. Ist es da auch möglich das Telefon bissel hochzutakten, speziell weil das bei Defy ja ohne viel Probleme geht.

Jede Hilfe wäre willkommen.

Mfg

Wolfseye
 
Ohne rooten wohl nicht, aber ist doch eh nur ne sache von 2 Sekunden.
 
Ich hab das wohl vor längerer Zeit auf meinem Defy gemacht, aber ich kann mich jetzt nicht mehr doll erinnern wie. Und außerdem möchte ich da nix mit ihrem original Froyo 2.2 machen das da evtl. Probleme danach sind.

Gabs da nicht ne App für das man das rooten konnte, auch wenn ich mich erinnere, das damals für mich nicht funktioniert hat so.
 
Steht alles im ersten Beitrag unter dem roten Warnhinweis.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Kann sich einer der Autoren nochmal Methode 2 zu Gemüte führen?

Denn es gibt ein neues Bootmenü v0.9.1, bei dem der Menü-Punkt "System" durch "CPU-Settings" ersetzt wurde und folglich der Punkt "Overclocking" nicht mehr existiert.
 
Heut abend hab ich Zeit, dann änder ichs ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: I-Defy
Leute wegen Garantie^^
Mein Hörlautsprecher ist kaputt gegangen! Habs zu dat geschickt und es wurde ohne probleme repariert!
Hab davor noch ein full wipe durchgeführt, damit nicht zu auffällig ist:flapper:
 
I-Defy schrieb:
Denn es gibt ein neues Bootmenü v0.9.1, bei dem der Menü-Punkt "System" durch "CPU-Settings" ersetzt wurde und folglich der Punkt "Overclocking" nicht mehr existiert.
Wenn ich die Version 1.9 aus dem Market lade, dann hab ich immernoch die gleiche B0otmenü-Version :huh:
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.863
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten