[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

da isse, die gute:
 

Anhänge

  • mot_boot_mode.txt
    709 Bytes · Aufrufe: 202
kann es sein das die setcpu txt nichts bringt? habe alles so gemacht wie -fufu- es gesagt hat, setcpu erkennt es auch. nur werden die zwischenschritte uebersprungen beim hoch und runter takten. was fuer einen nutzen hat das ganze also?
 
okay, derobere teil ist der memhack das ja soweit okay....
und hier hast du noch nen leerzeichen zuviel, ich zeig dir mal eben wo ;)
insmod /data/data/pt.com.darksun. milestoneoverclock/files/overclock.ko
sollte so aussehen
insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko

hast du geprüft ob die overclock.ko auch unter /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko vorhanden ist, oder ob die dort auch overclock10.ko heißt....

und sonst teste mal, was passiert, wenn du der overclock.ko 755 als permisson verpasst, also so
xxx
x-x
x-x

Ansonsten würd ich sagen das der rest richtig ist....
mit welchem editor hast du die mot_boot_mode bearbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
esko1 schrieb:
kann es sein das die setcpu txt nichts bringt? habe alles so gemacht wie -fufu- es gesagt hat, setcpu erkennt es auch. nur werden die zwischenschritte uebersprungen beim hoch und runter takten. was fuer einen nutzen hat das ganze also?
die setcpu.txt hat den sinn, das man selbst in den profilen andere schritte einstellen kann, ich hab für sleep/idle z.b. 125 zu 300 eingestellt, denn 125 zu 125 ist etwas blöd wenn nen anruf eingeht ^^ dauert immer so lange bis das display mal angeht ;)
 
esko1 schrieb:
kann es sein das die setcpu txt nichts bringt? habe alles so gemacht wie -fufu- es gesagt hat, setcpu erkennt es auch. nur werden die zwischenschritte uebersprungen beim hoch und runter takten. was fuer einen nutzen hat das ganze also?

Ja da hast du Recht, die Zwischenschritte klappen nicht weil die CPU feste Werte (125,250,500,550,600,800,100,1200) hat.
 
achso ok, dann hatte ich den sinn dahinter nicht richtig verstanden... schade eigentlich. waere es denn moeglich die einstellungen in der apk so anzupassen, das man diese zwischen taktungen dann doch hat?
 
-FuFu- schrieb:
okay, derobere teil ist der memhack das ja soweit okay....
und hier hast du noch nen leerzeichen zuviel, ich zeig dir mal eben wo ;)
insmod /data/data/pt.com.darksun. milestoneoverclock/files/overclock.ko
sollte so aussehen
insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko

hast du geprüft ob die overclock.ko auch unter /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko vorhanden ist, oder ob die dort auch overclock10.ko heißt....

und sonst teste mal, was passiert, wenn du der overclock.ko 755 als permisson verpasst, also so
xxx
x-x
x-x

Ansonsten würd ich sagen das der rest richtig ist....
mit welchem editor hast du die mot_boot_mode bearbeitet?

danke, Leerzeichen is raus, macht grade rebooot, schau mer mal :)
Benutze den Editor vom RootExplorer, nicht den von Windoof, wenn das die Frage war :D

Edit: JUHUUU, es klappt! War doch echt das Leerzeichen....ich DEPP!!!!!!!!!!
 
eybee1970 schrieb:
danke, Leerzeichen is raus, macht grade rebooot, schau mer mal :)
Benutze den Editor vom RootExplorer, nicht den von Windoof, wenn das die Frage war :D
genau das war die frage ;) denn mit dem windoof editor würdes du probleme bekommen ;)
aber mit dem editor vom rootexplorer sollte das alles okay sein ;)

dann mal schauen ob es nun geht ^^

EDIT:
wieder jemand mehr glücklich ;)
 
esko1 schrieb:
achso ok, dann hatte ich den sinn dahinter nicht richtig verstanden... schade eigentlich. waere es denn moeglich die einstellungen in der apk so anzupassen, das man diese zwischen taktungen dann doch hat?
das anpassen der taktungen ist nur möglich, wenn man den kernel ändern kann, von daher derzeit nicht möglich
 
eybee1970 schrieb:
...
Edit: JUHUUU, es klappt! War doch echt das Leerzeichen....ich DEPP!!!!!!!!!!

Was lange währt, wird endlich gut.
 
Irgendwas ist eh komisch, bin schon bei 61mV, aber nichts passiert. Vielleicht bin ich ja zu blöd zum einstellen, aber wenn ich nach einer Minderung Neustarte zeigt es mir den Wert korrekt in der OverclockApp an....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da eine weitere frage. ich habe irgendwo mal gelesen das die cpu des milestone die taktung selbst anpasst, je nach situation und auslastung. wozu also diese spielerei in setcpu?
 
wozu den stein übertakten?
mit setcpu kann man noch profile anlegen, das er z.b. bei weniger wie 30% akku z.b. auf 250 zu 550 mhz runterregelt oder wenn das ding zu warm wird z.b. auf 125 zu 300 mhz
 
nein, nein, uebertackten ist gut :D

nur wieso diese einstellungen in set cpu, mindest wert, max wert etc. der cpu des milestone regelt das doch schon von selbst oder nicht. daher meine frage, wieso diese spielerein in set cpu.
 
kann ich eigentlich nach einem factory reset das nandroid backup draufspielen??
 
esko1 schrieb:
nein, nein, uebertackten ist gut :D

nur wieso diese einstellungen in set cpu, mindest wert, max wert etc. der cpu des milestone regelt das doch schon von selbst oder nicht. daher meine frage, wieso diese spielerein in set cpu.
weil android selbst nur zwischen 250 und 550 wechselt, bzw zwischen 250 und 800, aber mit setcpu kann man sie auch zwischen 125 und 800 oder 300 und 800 wecheln lassen, und eben im sleep/idle auf 125 zu 250 runtersetzen
 
-FuFu- schrieb:
weil android selbst nur zwischen 250 und 550 wechselt, bzw zwischen 250 und 800, aber mit setcpu kann man sie auch zwischen 125 und 800 oder 300 und 800 wecheln lassen, und eben im sleep/idle auf 125 zu 250 runtersetzen

Das solltest du nochmal prüfen, der Stein kann nur 125,250,500,550,600 usw. 300 oder 400 klappen nicht.
 
ja, okay da hast du recht, aber ich wechsel meine taktung eh dauernt per connectbot und echo befehl, je nachdem was ich vor hab gerade, und daher hab ich bei setcpu mehr werte drin
 
Kann mir jemand die alte Lacher pro geben bitte :) die neue Version ist langsamer
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.571
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.599
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.945
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten