[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

Du kannst einfach das Update ausführen, wenn eins angeboten wird.
Nach dem Update wird CWM allerdings nicht mehr vorhanden sein, sondern durch die vom Update mitgelieferte Stock Recovery überschrieben.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Hatshipuh schrieb:
Du kannst einfach das Update ausführen, wenn eins angeboten wird.
Nach dem Update wird CWM allerdings nicht mehr vorhanden sein, sondern durch die vom Update mitgelieferte Stock Recovery überschrieben.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Um CWM weiterhin zu nutzen muss ich dann nochmal installieren. Richtig?
 
Richtig.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Wie krieg ich denn ClockWorkMod Recovery 4.0.0.9 auf das Galaxy Ace mit Froyo. Hab schon CWM 3.0.2.1 drauf aber wenn ich 4.0.0.9 mit Odin draufspielen will kommt immer die Anzeige "Big Partitions Size" und dann geht´s nicht mehr weiter.
 
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine frage:

Ich möchte diese rom installieren:

recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix

Kann ich diese so installieren:

Cache usw. wipen
Install zip from sd
Dann rebooten

Stimmt das oder muss ich das anders machen?

Vielen dank!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie passiert denn sowas, dass eine antwort im falschen thread landet (siehe überschrift).... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt der 4.0.0.9 sein? Gibt einen neueren (siehe S. 1). Dort ist auch die Anleitung zum Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das ist keine Rom, sondern nur ein Recovery und Backup Tool (und noch einiges andere). Wipen musst du nicht.
Lese dir erst mal die Faq durch, ehe du etwas machst, was du gar nicht wolltest.

Bye, Klaus
 
kufleisch schrieb:
Muss es unbedingt der 4.0.0.9 sein? Gibt einen neueren (siehe S. 1). Dort ist auch die Anleitung zum Installieren.

Nein muss nicht unbedingt die 4.0.0.9 sein. Eine aktuelle neuere wäre auch gut. Aber klappt nicht. Hab die 5.0.2.6 probiert. Die krieg ich auch nicht drauf. Die einzige die ich bisher drauf gekriegt hab ist die 3.2.0.1 Geht das bei Froyo eigentlich nur mit Odin oder auch per Update from SD Card?
 
so weit ich weiß geht das bei Froyo nur per Odin
 
du ehm lohnt sich das drauf zu machen?
also läuft das flüssiger besser was auch immer ?
Weil bin mir nicht sicher ob ichs machen sollte <.<
 
Als ich das Stockrom noch drauf hatte lief es eigentlich recht gut.
Nimm aber am besten die Version 2.3.3 und wenn die dann gut bei dir läuft bleib dabei.
Ansonsten kannst du noch die Versionen 2.3.5 und 2.3.6 versuchen bei denen gibt es allerdings den W-LANBug.
Oder du gehst gleich auf Cm da kannst du richtig Leistung aus dem ACE hohlen.
Ist allerdings nur meine Meinung

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
Ich hab 2.3.6 drauf :S will eigentlich CM 7 oder Ice Cream Sandwich drauf tun. Nur ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Was sind den die Vorteile davon?
 
Hi :)

Die wichtigsten Vorteile sind:
- mehr Geschwindigkeit
- mehr Benutzerfreiheit
- kein Touch Wiz wie bei der Stock-Rom
- keine unnötigen Apps von Samsung
- bessere (manchmal aber auch schlechtere) Akkulaufzeit (kommt auf die CPU-Einstellungen an)

LG :D
Tobi

P.S.: Falls jetzt die Frage kommen sollte, wie man das genau installiert, kann ich dir sagen, dass du die Custom-Rom über CWM flashen musst! Weitere Anleitungen und Threads, die dir weiterhelfen könnten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html (also dieser Thread)
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-2-3-7-cm-7-1-based-cooper-kang.147216.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ace.391/os-2-3-7-cyanogenmod-7-2.214849.html

P.P.S.: Falls dieser Beitrag dir weiterhelfen konnte, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Azadi
Also ich habs gemacht und "Reboot System!" gedrückt und nun steht da ANDROID und weiter nichts :S.. Bitte hilft mir!!
 
Was passiert denn genaugenommen?
Startet das Handy nicht?
Wiederholt sich die Bootanimation (Startanimation)?
Hast du nen Wipe auch vor und nach dem flashen gemacht?

Ich brauche mehr Infos, um dir zu helfen :)
 
Ich hab Alles gemacht was da stand.
Habe ya dann Reboot System! geklickt. Dann kam Samsung alles ganz normal und dann steht da "A N D R O I D" was mir ganz neu ist. Und nun bleibt das hängen und geht nicht weiter. Seit 8 Minuten schon. :S:S:S:S:S
 
Hast du auch vor und nach dem flashen einen Wipe gemacht (auf Wipe Data/Wipe Cache gedrückt)?
Wenn nicht: Unbedingt machen!!!
 
Habs hingekriegt danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg:
Hast du evtl. ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i? Das würde nämlich den Bootloop erklären!

Wenn du allerdings das normale Ace ohne i hast, dann hilft wohl nur noch das flashen einer frischen Stock-Rom per Odin!
Bitte folgendermaßen vorgehen:
1. Firmware herunterladen (ich nehm jetzt einfach mal Android 2.3.6):
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html

2. Firmware anhand dieser Anleitung flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html
Bitte vorher darauf achten, dass die Treiber für das Ace bereits auf dem PC installiert sind!

Viel Glück :)
Tobi

Edit: hat sich erledigt! @ Azadi: Wie hast du es hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.429
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.005
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
114.154
dansch
D
Zurück
Oben Unten