Hallo Lubomir,
auch von mir erstmal vielen Dank für Deine tolle Anleitung ! Leider stürzt bei mir CM (und auch AOKP, aufgespielt zur "Kontrolle"), welches ich nach Deiner Anleitung geflasht habe, regelmäßig nach ca. 40 Betriebsstunden am Stück ab. Das Display wird und bleibt dann einfach schwarz, aktuell bei AOKP "blinkt" der Bildschirm und es ist dann keine Eingabe mehr möglich.
Du hast ja schön das 3 Schichtenmodell beim Booten beschrieben: 1) Bootloader, 2) Recovery, 3) OS. Da ich von Anfang an auch beim Aufspielen des Recovery Schwierigkeiten hatte und nach wie vor das Recovery von CMW einen Bootloop erzeugt (ich verwende aktuell das von TWRP) vermute ich, dass schon mein Bootloader irgendwie spinnt. Dass auch der Bootloader beim Wechseln von 4.3 auf 4.4 írgendwie aktualisiert werden muss, habe ich
diesem Beitrag unter "installation - lesen vor dem Flashen" entnommen . Leider wird dieser nicht präzieser.
Ich würde ansonsten mein Note 3 nochmals komplett und im Detail nach Deiner Anleitung neu aufsetzen, oder ? Danke !
EDIT:
Die App Z Device spuckt zum aktuellen Bootloader u.a. folgende Infos aus:
Bootloader - N9005XXUEND5
Brand - Samsung
Instruction set - armeali v7a
Instruction set 2 - armeali
Devive - hltexx
Product - aokp_hlte
Model - SM-N9005
Baseband - N9005XXUENC2
Nun habe ich im xda Forum aufgeschnappt, dass für KitKat ein Bootloader mit der Endung NAB empfohlen wird. Gibt es hier einen Hinweis für meine Abstürze ? Bin nicht Spezi genug und hoffe auf Antwort. Danke nochmals