[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Wenn du in den Download Modus kommst, dann kannst du mit Odin die Firmware flashen....

Das mit Kies musst du probieren.
 
Und wenn ich Flashe, ist meine Garantie futsch. Kies hat nicht geklappt
 
nicht zwingen... wenn du einen hardware schaden hast (z.b. Display Glas riss) dann kannst du ja auf eine andere Firmware zurückflashen, indem du ein Eclair 2.3 drauf flashst und dann über Kies ganz normal updatest. aber wenn du doch eh mit Kies updaten willst, warum willst du dann Download mode?
 
Weil das Stinknormale update über kies von Android 2.1 auf die neuste Android version irgendwie fehlgeschlagen ist und das Handy nun nur noch einen Computer, Ausrufezeichen und ein handy aufm Bildschirm anzeigt und nicht mehr startet. Bevor ich dran rumfummel schick ich es am besten zu Samsung. Garantiefall :)
 
Hat super funktioniert - großes Danke!!! :smile:

SGS GT-I9000
FW 2.2
Basisband I9000XXJPP
Kernel 2.6.32.9
Build FROYO.XXJPO
 
Homeboy05 schrieb:
Weil das Stinknormale update über kies von Android 2.1 auf die neuste Android version irgendwie fehlgeschlagen ist und das Handy nun nur noch einen Computer, Ausrufezeichen und ein handy aufm Bildschirm anzeigt und nicht mehr startet. Bevor ich dran rumfummel schick ich es am besten zu Samsung. Garantiefall :)


ahahaha :lol: okey also wenn du dann bei flash mit odin bei diesem Fall auch keinen Garantieverlusst hast lach ich :D ... also... was schlimmeres kann dir beim flashen mit odin auch nicht passieren ;)

also ist es jetzt eig. egal, ob du jetzt selber flashst oder es die Reperatur-Leute für dich machen und du sie bezahlst (oder auch nicht wenn das vllt. doch noch kein Garantieverlusst ist).
Es wäre auf jeden Fall gut wenn du in den Download mode kommst. Dann flashst du meinfach mit odin. da kannst du ja eig. auch gleich die JPY drauf machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe normal über KIES ein neues Android Update draufgespielt. Dabei ist wohl was fehlgeschlagen. Ich habe weder irgendwas geflasht noch sonst irgendwas ;) :) Das heißt es ist ein Garantiefall, da nix verbotenes getan wurde und ich lasse Samsung das jetzt machen bevor ich da noch mehr zerstöre.

Die Samsungdame am Telefon sagte mir ein Garantiefall. Naja abwarten.
 
jippiiiiii dann kann ich ja jetzt mein Phone in ruhe bricken :D
 
Keine Ahnung kannste ja machen. Samsung meinte in den meisten Fällen kann es festgestellt werden ob Eigenverschulden oder nicht. Ich warte jetzt erstmal ab.
 
Hat perfekt geklappt mit JPO, danke ;)
 
Hat Perfekt Geklappt mit JPB (sogar mit T-Mobile Branding)
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Methode auch schon jemand fürs 2.2.1 probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kiss
Ähm. Ich würde eh raten dafür auf jm5 zurück zu flashen. Danach ist eh alles Wimpel solange du "bootloader update" nich anhakst
 
Problem ist, ich hab 2.2.1 nicht geflasht sondern per Kies raufgezogen. Ich bin erstmal froh dass das geklappt hat und will jetzt nicht auf eine andere Version flashen. Allerdings hätte ich gern einen wipe gemacht - die 3-Tasten Kombi funktioniert aber leider nicht. (hab vorhin die Anleitung via Odin 1.3 probiert - da hatte ich 2.2.1 schon drauf) und wieso soll ich "bootloader update" nicht anhaken? Genau das steht ja in der Anleitung...

Werd jetzt mit der Tastenkombi *2767*3855# eine Art "wipe" machen - hoffe das reicht auch aus. Sonst brauch ich die 3-Tasten Kombi nämlich im Moment eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja es gäbe alternativ auch die möglichkeit einen Factory Reset zu machen (ich glaube das ist der code dafür).
wenn du bei jedem firmware flash das bootloader update machen würdest, würdest du nicht mehr booten können, weil der dann nich mehr existiert. deswegen ist er auch standartmäßig deaktiviert
 
Ich habe auch die 2.2.1 über Kies gezogen, und dann im Anschluss den Fix eingespielt. Das funktioniert einwandfrei.

Gruß

Sascha
 
Hallo Habe Froyo 2.2 JPO
nun eine Frage,
wenn ich nach der Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html ) vorgehe
sollte man da den Lagfix entfernen? und wie sieht das aus wenn ich z.b. auf eine andere version flasche per odin, ist der fix dann wieder weg?
oder liegt das daran das es auf dem bootloader gespeichert ist und man beim flashen dort ja nie etwas verändert?!
und habe ich dann noch die 2.2 JPO nachdem ich den fix drauf "flashe"?
oder ist es dann eine andere?

Mfg Wuhki
 
Lagfix IMMER vorher entfernen !

Fix bleibt immer, egal welche FW Du nachher drauf flashen solltest irgendwann mal.

Wenn Du jetzt JPO drauf hast, hast Du JPO auch noch nach dem Installieren des Fix drauf.
 
Und dazu war nun ein eigener Thread, zudem auch noch im falschen Forum, nötig?

;) Bist nun im entsprechenden, von Dir selber verlinkten Anleitungsthread gelandet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne Frage brauche ich dafür root?
Danke im voraus
Gruß Patrick2405
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.046
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.273
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.350
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten