[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Danke nochmals.

Die Anleitung scheint gleich zu sein, wie d ie von mir genannte.
Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Mut.

Aber wenn ich doch beim Flashen der JM5 den Bootloader nicht verändere, ist es doch das Gleiche, wie wenn ich den Fix gleich auf die JPO spiele.

Danke noch für die Tipps zum Recovery 2E

Tom
 
nein JM5 ist 2.1 und JPO ist 2.2... das ist was anderes. Ich hatte die variante die hier steht schon vorher in nem anderen forum gelesen und hab es danach gemacht. (jm5 war dort angegeben) da hat sich niemand über fehler beschwert ;) es sollte natürlich mit JPO klappen, aber wenn du dich nicht traust und absolut nichts riskieren willst ist das der richtige weg.

erst die JM5 drauf; dann den fix drauf; und dann kannst du machen was dir beliebt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Mann... jetzt hätte ich mir fast die Hose vollgepinkelt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gerade für einen Adrenalinschub hatte.:scared: Allein solch ein Adrenalinschub wäre manchen die 400€ wert gewesen.

Download und Recovery Mode funktionieren nach dem Fix jetz einwandfrei!

Ich habe den Fix jetzt direkt von der Original JPO angewendet und es ist alles glatt gegangen! :thumbsup:. Begründung: bei dem Ursprünglichen Fix wurde nur der 2nd Bootloader geflasht. Wenn man jetzt ne andere FW als die JM5 drauf hatte passten beide Bootloader nicht mehr zusammen --> Brick. Jetzt hat aber Richthofen in die Datei beide Bootloader reingepackt. Es werden also immer beide gleichzeitig geflasht. das bedeutet, dass es nun egal ist von welcher Firmware man kommt da die beiden Bootloader immer zusammenpassen.

Ich möchte jetzt trotzdem alle noch teilhaben lassen an den Probelmen und zweifeln die ich hatte.

Meine Hardware:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build 2010.10
Kernel: 2.6.32.9 root@sep-35 #1

1. Ich hatte folgendes Problem bzw. Unklarheit: Als ich den USB- Debugging Mode angehakt habe und das USB Kabel angesteckt habe kam die Windows Meldung "Neue Hardware gefunden" und das Installationsfenster hat sich geöffnet. An diesem Punkt wusste ich nicht was ich tun sollte, da ich dachte dass die Treiber bereits installiert waren. Ich habe jeden falls einfach automatisch installieren angewählt und weiter gedrückt. Dann kam die Meldung "Windows Logo Test nicht bestanden". Dies habe ich auch bestätigt. Und dann wurden zwei neue Geräte im Gerätemanager installiert. Einmal ein Modem "Samsung Mobile Modem" und einmal ein USB-Controller "Samsung USB Composite Device". Nur als Hinweis falls da auch jemand anders hängt. Man sollte vielleicht vor dem Flashen kontrollieren, ob beide Geräte korrekt installiert wurden.

2. Ich war mir nicht sicher ob ich ein PIT File in Odin auswählen soll. Hab es nicht gemacht und hat funktioniert.

3. Ich habe sicherheitshalber aus dem Handy noch die SIM Karte und die exteren Speicherkarte herausgenommen.

Kann also allen mit der selben Hardware nur empfehlen sich zu trauen.

Danke an den Threadersteller DrMole.

Wenn du möchtest kannst du ja in deine Anleitung die Geschichte mit dem Installieren der Geräte unter USB Debugging und das mit dem unnötigen Pit File mit rein nehmen. Außerdem wäre die Info nicht schlecht, dass mit diesem Fix beide Bootloader geflasht werden und somit kein Downgrade auf JM5 nötig ist. Deine Anleitung ist natürlich richtig und es steht nix falsches drin, aber je mehr Infos, desto einfacher für Anfänger und desto leichter kann man sich überwinden.

Danke auch an Alesto007 für die motivierenden Worte (wenn sich keiner auf meinen Post gemeldet hätte, hätte ich mich nie getraut!

Jetzt kann ich endlich ein wenig rumprobieren. :thumbsup:
 
Hat wunderbar geklappt. Nun ist mein Handy wieder komplett wiederhergestellt... :)
Froyo.xxjpy
 
Hey DAnke für die Anleitung.. habs gerade ausprobiert und hat auch alles wunderbar geklappt.. nur der Downloadmodus funktioniert jetzt immer noch nicht mit der 3-tasten-kombination.. Der Recoverymodus jedoch funktioniert, obwohl er vorher nicht funktioniert hatte! Hat vllt. jemand da ne idee wie ich das noch hinbekomme.. vllt. den Fix nochmal flashen? aber würde ja wahrscheinlich aufs gleiche hinauskommen?!
Mein Phone:
PDA: 19000XWJM2
PHONE: 19000XXJM1
CSC:19000EPLJM1
E-Plus Branding
Edit// hatte die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt aaargh ich bin dumm.. xD
sry für den unnötigen post
Aber danke für die Anleitung ging super schnell und war easy (Also die Durchführung ^^)!

1907 schrieb:
1. Ich hatte folgendes Problem bzw. Unklarheit: Als ich den USB- Debugging Mode angehakt habe und das USB Kabel angesteckt habe kam die Windows Meldung "Neue Hardware gefunden" und das Installationsfenster hat sich geöffnet. An diesem Punkt wusste ich nicht was ich tun sollte, da ich dachte dass die Treiber bereits installiert waren. Ich habe jeden falls einfach automatisch installieren angewählt und weiter gedrückt. Dann kam die Meldung "Windows Logo Test nicht bestanden". Dies habe ich auch bestätigt. Und dann wurden zwei neue Geräte im Gerätemanager installiert. Einmal ein Modem "Samsung Mobile Modem" und einmal ein USB-Controller "Samsung USB Composite Device". Nur als Hinweis falls da auch jemand anders hängt. Man sollte vielleicht vor dem Flashen kontrollieren, ob beide Geräte korrekt installiert wurden.
das liegt daran dass du als Verbindungsmode zum PC Massenspeicher und nicht Kies gewählt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich adb klicke bei Windows öffnet sich nur für kurze Zeit ein Fenster und verschwindet wd..
Auf dem Handy ändert sich nichts...
ist das normal?

muss das handy an sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar muss das Handy an sein :blink:

Lies bitte ganz in Ruhe die Anleitung auf der ersten Seite durch !
 
Ich weis nicht wie man in den Downloadmodus kommt ich bin so verzweifelt :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies doch einfach in der FAQ wie es geht. Solltest Du eh als erstes lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: cokezer0
Hey jo müsste keine Probleme geben also einfach nach der Anleitung vorgehen aber lies es dir genau durch und am besten den original thread auf englisch von xda
 
Ich habe es endlich geschafft! euch allen sei Dank!
Jetzt kann ich in Ruhe flashen :D
ein Danke hast du von mir
Gruß!
 
Meine 3-Tasten-Kombi ist wieder weg...na Super... :huh:

Aber bevor ich mich jetzt wieder an das fixen mache (beim letzten mal war mein Handy danach 1 1/2 Wochen in der Reparatur) würde ich gerne wissen wo der Unterschied der hier angebotenen Dateien ist:

dadonali hat eine Anleitung geschrieben wo diese Datei genannt wird:

GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar 384kb

soll wohl von Richthofen sein.

DrMole bedankt sich in seiner Anleitung auch bei Richthofen, seine Datei nennt sich aber komischerweise:

GT-I9000_P-SBL_RCVDL_FIX_ODIN.tar 247kb


Ich weiß leider leider nicht mehr welche der beiden mir meinen Bootloader zerschossen hat.

Wäre super wenn mir mal einer sagen könnte welches die "richtige" Datei ist und wo der Unterschied liegt.

Vielen Dank...
 
Wieso ist die 3-Tasten-Kombi wieder weg? Was hast du gemacht?

Also ich habe einfach die im ersten Post verlinkte "Aries_P-SBL.tar.md5" genommen.
Hat problemlos funktioniert mit meinem SGS (Daten siehe einige Posts vorher)

Tom
 
Hallo

Mein ist für jede Firmware die von dadonali ist nur für die JM5.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: abgehda
na endlich mal eine Aussage :D
gut dann geht deine also mit jeder FW. Und deswegen bin ich damals auch zu JM5 zurückgegangen ;)
 
DrMole schrieb:
Hallo

Mein ist für jede Firmware die von dadonali ist nur für die JM5.

Gruß


Ahhhhhhhh....ok, dann weiß ich warum's mir den Bootloader zerschossen hat :thumbsup:

Ich hatte nicht die JM5 :lol:

Danke DrMole...dank Deiner Anleitung (erster Post) hab ich nu auch wieder die 3-Tasten-Kombi :winki:
 
Das versteht sich doch von selber oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Wenn ich sehe, was hier die letzten Tage los ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob sich das von selbst versteht :tongue:
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.092
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.279
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.364
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten