[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

nö....brauchst du nicht...
 
Okay danke für die schnelle Antwort

ist das normal das sich nach starten von adm nur kurz ein schwarzes fenster öffnet ist das jetzt der download-modus?
Sorry, aber ich wollte es gerade machen und weiß jetzt nicht weiter.
Bitte helft mir schnell bitte und sorry!!!

Edit: hat sich erledigt, habe mir selbst geholfen!!!
:D Naja so lernt man auch noch was dazu!!!
Funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch, was soll ich dagegeb jetzt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nach Lesen des Threads habe ich noch zwei Fragen. Kann man diesen Fix auch wieder rückgängig machen, um das Handy in "Auslieferungszustand" zu versetzen? Wenn ja, wie?

Und: Hat schon jemand den Fix erfolgreich bei einem Galaxy mit o2 Software (Produktcode Endung-VIA) installiert?

Schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst den 3tasten fix nur rückgängig machen wenn du irgendwas am bootloader veränderst (was eigentlich nie der fall sein sollte)

und wenn du den fix ausprobieren möchtest würde ich dir raten per kies registry patcher auf Produkt code dbt (2.2) zu updaten, und nach erfolgreicher anwendung des 3 Tasten fix dann auf Xeu (2.2.1).

Solltest du garnichts machen und nur den 3 tasten griff wollen würde ich es dir nochmal bestätigen lassen von einem der auch o2 hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den Beitrag durchgelesen und habe auch alles befolgt und der 3 Tasten Fix geht noch immer nicht. habe es jetzt schon zum 3. mal versucht und es hat sich noch immer nichts getan -.-

Kann das vielleicht liegen dass ich Android 2.2 Version habe und ein Drei Handy habe oder geht das mit jedem. Wenn wer eine Lösung weiß wäre ich froh darüber. Will endlich diesen verdammten 3 Tasten Fix funzen sehen :D

Mfg Azhag
 
Ist nur ein versuch: flashe mal zurück auf die jm5 (ist ne 2.1 version) und wende den fix dort an.
 
Ok werd ich mal dann versuchen.
Gibt es aber vielleicht eine Anleitung wie man auf jm5 zurückflasht weil das habe ich noch nie gemacht und kenne mich nicht wirklich aus.

Mfg Azhag
 
Gibts nen thread hier im forum "how to flasch 2.1 mit odin" oder so
 
Ich hab mich getraut, hat super funktioniert. Sowohl Recovery Modus als auch Download Modus funktionieren :)

Vielen Dank für die gute Anleitung :)

EDIT: Eine Frage habe ich noch. Wenn ich nun per Kies und Registry Patch auf 2.2.1 update, bleibt der 3 Tasten Fix bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... wird ja nix am Bootloader gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Hallo zusammen, habe auch mein SGS bekommen ist ein Vodafone Branding drauf FROYO.BUJP7 Firmw. 2.2 kernel 2.6.32.9 wird da auch die metode funktionieren? Danke
 
ja sollte es
 
Entschuldige für blöde frage aber wie geht es: 1. USB Debugging aktiviert
 
Du gehst ins Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging
 
Hallo Community!

Ich lese schon seit gut einem Monat in diesem tollen Forum passiv mit und habe mich nur angemeldet, weil ich ein custom rom aufspielen möchte.

Leider funktioniert bei meinem ungebrandeten SGS der 3 Tasten Griff nicht.

Diesen möchte ich nun mit dieser Anleitung aufspielen.

Ich habe diese Firmware (Auslieferungszustand drauf):

Salescode DBT
PDA I9000XXJPO (Froyo2.2)
PHONE I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3
Build 2010.10

Ich habe mir den Tread komplett durchgelesen und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich den Fix einigermaßen risikolos aufspielen kann.
In der Mitte des Threads wird davor gewarnt, den Fix anzuwenden, wenn man vorher auf Froyo geupdatet hat. in diesem Post wird ein Link angegeben, wo dann die Rede ist, dass der Fix unter Froyo zu 100% schief geht.
Gilt die Warnung auch wenn man Froyo per Auslieferungszustand schon drauf hat, oder bringe ich jetzt etwas durcheinander?
Sorry wenn ich so doof frage (bin ja bestimmt schon der hundertste....), aber ich habe die Hosen voll mein SGS zu bricken und möchte ganz sicher gehen.
Es haben doch schon einige JPO User positiv zurückgemeldet.

Viele Grüße

Tom
 
wenn hier die user positiv melden, dann sollte es klappen... ich selber bin vorher sicherheitshalber auf jm5 (2.1) zurrück, aber so wie ich dass mitbekommen habe geht es auch auf JPO. Wenn du halt aber gaaanz sicher sein willst, dann mach es wie ich ;)
 
Meine Bedenken beziehen sich auf den Post im Thread, in dem ausdrücklich davor gewarnt wird mit JPO diesen Fix aufzuspielen.

Dir war wahrscheinlich klar, dass jetzt gleich noch ne "Folgefrage" von mir kommt :biggrin:....

Kann man echt problemlos einfach auf JM5 zurückflashen und vorallem wie genau?

Gehe ich genau so vor, wie in dem anderen 3-Tasten Fix Thread der oben gepinnt ist?
Repartition muss ich nicht anwählen?
Und wenn ich dann die JM5 drauf habe wende ich diesen Fix dann an, oder?

Was ist genau der Unterschied zum anderen Fix?


Bekomme ich mit der JM5 automatisch Recovery 2E, damit ich anschließend ein Custom Rom einspielen kann?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen auf jm5 tust du nach dieser anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

dort kannst du dann das fix aufspielen (re-partition NICHT anhaken, aber "Bootloader-Update"). Die JM5 enthält kein Recovery 2e, somit kannst du keine Roms Via zip flashen. Dazu bräuchtest du CWM.
Um das auf einfachen weg zu bekommen, kannst du entweder
1. busybox+2e - cmw compat flashen mit odin (und dann ein rom drauf)
2. den Speedmod Kernel flashen mit odin (und dann ein rom drauf)
3. gleich Darky's Rom via odin drauf ziehen (geht nun mit 9.2)
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.092
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.279
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.364
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten