[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Error: Device not found....USB-Debugging ein
 
Hallo

Toll, was erwartest du jetzt das wir raten was da sein könnte?

Wann kommt die Fehlermeldung?

Gruß
 
Fehlermeldung kommt sobald ich adb reboot download starten will

Muss das Handy ausgeschaltet sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch mit adb erst nach dem gerät gesucht/gescannt

Edit: quatsch ich verwechsel grad was :D sorry ps: ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn nach meinem Gerät scannen?
 
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
5.1 Alternativmöglichkeit das Handy mit Hilfe des USB-Tricks in den Downloadmodus bringen
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen



Gruß

kann mal jemand den 5. schritt erklären? wenn ich die adb datei öffnen will öffnet sich nur für ne sekunde son schwarzes fenster und verschwindet direkt wieder ohen das was passiert. handy startet auch nicht neu oder so.

mfg
 
adb ist im androidSDK enthalten, damit kannst Du wie mit SSH auf's Handy connecten. Das musst Du mal downloaden, ggf. den USB Treiber vom SDK installieren,
das Handy in den Debug Modus bringen unter Anwendungen/Entwicklung. Dann über die CMD Box adb commands ausführen. Ich hab es allerdings bei mir anders gemacht:

adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

in den Windows Ordner kopiert, dann kannst man's in der Commandline von überall aus starten. Wenn Du schon Samsung Kies draufhast, wirst Du vielleicht den SDK Treiber ned brauchen.
Die adb files findest Du hier.
MD5 : cc9430bd6fb2ec114bdbec65b7b72f33
SHA1 : f240b9c68dd79b1b0ca96b9fb9b017d90137ef54
SHA256: 552baab9112e0bec4f90e37701947caf9232e38362a56fd04054111789887944
virustotal.com-Report

Wenn Du im Debug(Entwickler-Modus) bist von der CMD aus

adb reboot download

eingeben und Dein Phone startet im Download Modus. So hab ich's mit meinem SGS i9000 auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir einen micro usb stecker machen, wo du den ersten und fünften pol mit einem 301 kOhm Widerstand verbindest. den schließt du dann an das abgeschaltete handy an und voila der Download mode.

genaueres findest du dazu , wenn du mal mit google oder hier danach suchst. (z.B. Bilder und Infos zum stecker) Materialien bekommst du am besten bei Conrad
 
dynamind schrieb:
adb ist im androidSDK enthalten, damit kannst Du wie mit SSH auf's Handy connecten. Das musst Du mal downloaden, ggf. den USB Treiber vom SDK installieren,
das Handy in den Debug Modus bringen unter Anwendungen/Entwicklung. Dann über die CMD Box adb commands ausführen. Ich hab es allerdings bei mir anders gemacht:

adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

in den Windows Ordner kopiert, dann kannst man's in der Commandline von überall aus starten. Wenn Du schon Samsung Kies draufhast, wirst Du vielleicht den SDK Treiber ned brauchen.
Die adb files findest Du hier.
MD5 : cc9430bd6fb2ec114bdbec65b7b72f33
SHA1 : f240b9c68dd79b1b0ca96b9fb9b017d90137ef54
SHA256: 552baab9112e0bec4f90e37701947caf9232e38362a56fd04054111789887944
virustotal.com-Report

Wenn Du im Debug(Entwickler-Modus) bist von der CMD aus

adb reboot download

eingeben und Dein Phone startet im Download Modus. So hab ich's mit meinem SGS i9000 auch gemacht.


ich versteh nur bahnhof. im debugging modus war ich vorhin schon das steht so ja auch in der anleitung. was ist mit sdk und ssh gemeint? noch nie gehröt.. und auch keine ahnung wie man die "commands" ausführt. kenn mich mit dieser cmd sache übrerhaupt nicht aus.

das mist dem stecker sieht nach einer netten bastelarbeit aus habe aber nicht mal nen lötkolben.

mfg
 
TV-Support kann ich dir anbieten, löten musst du jedenfalls nix, es sei denn du willst mit kanonen auf spatzen schießen
wenn du tv-support willst, schick mit eine PM (Private Message) oder email.

:S
 
Zuletzt bearbeitet:
dynamind schrieb:
TV-Support kann ich dir anbieten, löten musst du jedenfalls nix, es sei denn du willst mit kanonen auf spatzen schießen
wenn du tv-support willst, schick mit eine PM (Private Message) oder email.

:S


danke für das angebot. aber ich kenne dich ja gar nicht :D ich lass ja auch keine fremden in meine wohnung.

kann das denn niemand verständlich eklären damit das auch nen ottonormalversager versteht?

mfg
 
cmd
Also, klick auf den Windows Knopf, Ausführen, tipp ein cmd und drück enter.
welches windows verwendest du denn? spielt eine Rolle wegen den admin rechten!
 
ja das cmd ding hab ich geöffnet. hab windows 7.
 
  • Danke
Reaktionen: dynamind
hast du die 3 dateien aus dem android sdk oder vom link zuvor in schon den windows ordner kopiert?

adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

ist das aktuelle kies drauf?
wenn ja, stell mal das handy auf "USB-Debugging" und steck es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du in c/ windows? dann ja und aktuellestes kies auch, ja
 
ok, wenn die 3 dateien im windows ordner sind, das handy per usb-debug verbunden ist sollte windows das handy erkannt haben. tipp in die cmd (commandline) ein
adb reboot download
(enter)
pass auf falls du mit odin was machst, daß bei re-partionen KEIN haken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
super bin jetzt im download modus. werd dann jetzt den rest der liste abarbeiten.

danke dynamind ;)
 
gerne : ) :thumbup:
 
ok hat jetzt alles so geklappt. vielleicht sollte das was dynamind geschrieben hat mit nach oben in die anleitung? macht es ja doch ein bisschen deutlicher. jedenfalls für leute wie mich.

@ dynamind bist super

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: dynamind
Wenn ich in den Downloadmodus komme, reicht dies um das Galaxy S mit dem PC zu verbinden und mittels KIES die Firmware wiederherzustellen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.036
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.273
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.349
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten