[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

chris1302vw schrieb:
Hallo,
ich wollte nur mal schnell mitteilen, dass es bei mir wunderbar geklappt hat, was DrMole geschrieben hat.
Ich bin zwar Computer-/Linux-/Smartcard-Crack, aber Android und die Smartphone-Hardware ist dennoch für mich Neuland und das Forum ist top und hilft ungemein! Ich war ja anfangs skeptisch, aber es lief reibungslos :smile:

Dem kann ich mich nur anschliessen, ging mir gestern genau so. Super Forum!
Schönen Gruß
D.R.
 
Habe die beschriebene Methode im 1. Post probiert und hat alles wunderbar geklappt :D Habs mit meinem von "Drei"-Österreich Handy mit 2.1 probiert und hat absolut keine Probleme gegeben!
Jetzt mal n Backup und dann ab auf Froyo!
Großes Lob und vielen Dank an DrMole und Richthofen :)
 
Habe gerade den Fix vom 1. post mit ,,SGS von A1, Froyo 2.2'' gemacht und es hat alles super geklappt. :smile:
Vielen Dank :thumbup:
 
Jau..ganz toll bin nach der im Anfang des Threads beschriebenen Methode vorgegangen und jetzt ist mein Androide komplett tot!!! Schön...kann ich gleich Montag zum Händler zurück schicken...ich kotz ins Essen!

Ach so...war ein T-Mobile I9000BOJP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist denn schief gegangen? Hattest du ODIN als Admin gestartet? Ist alles Schwarz oder kommt noch der Black Screen of Death?
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Der "USB" Trick sollte noch gehen. Und mit etwas Glück auch der Download-Mode über die 3-Tasten-Kombi. Eventuell kann es helfen, dass i9000 einige Minuten anzuwärmen, z.B. mit einem Fön.
 
So....jetzt bin ich ausgeschlafen und kann den Schock ein wenig verarbeiten.

Also...bin wie gesagt vorgegangen wie beschrieben, die erste Runde mit ADB & Odin schien auch einwandfrei zu funktionieren...Odin sagt grün "Pass" und Handy zeigt offensichtlich Androidsystemmeldungen, unter anderem "Reboot"...drücke auf die "Home-Taste", Handy startet einwandfrei neu. Allerdings scheint eigentlich nix verändert zu sein, 3-Tasten-Griff geht immer noch nicht (verflucht sei das T-Mobile-Branding) und als ich #1234# eingebe passiert auch nischt (ausser der Meldung "Das Gerät ist nicht im Datennetz, oder so". Und dann habe ich wohl aus Müdigkeit oder Verzweiflung den entscheidenden Fehler...nämlich einfach weiter gemacht und GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5 uberspielt. Tja...und seit dem ist das Handy fritte...überhaupt keine Reakation mehr..USB Kabel drin Akku raus...alles egal. Als wenn der Powerknopf nicht mehr ginge. Und jetzt lese ich in diesem Thread her warum das ein Fehler war: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nicht-den-3-tasten-fix-versuchen.49422.html

Ist einfach doof das die ganzen Informationen hier über alle möglichen Freds verteilt sind...ist für einen Noob wie mich, der sein Handy erst seit 2 Tagen hatte etwas verwirrend.

Nu ja...ich versuche es mit Humor zu nehmen...werde das Handy zum Ebay-Händler zurück schicken und drauf bestehen kein T-Mobile Brand mehr zu bekommen...sonst will ich lieber das Geld zurück.

Meine Anregung an diesen Thread währe jedenfalls in den ersten Post eine Wahrnung die auf https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nicht-den-3-tasten-fix-versuchen.49422.html verweist anzubringen. Könnte anderen Teilnehmern einigen Ärger ersparen! :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja... das mit dem stick wäre ein versuch wert. bin aber nicht sicher wegen geschrottetem bootloader.

Aber um das ganze jetzt klar zu machen: Dieses Fix nach froyo nicht mehr aufspielen, sondern zuerst (m.H. von adb oder dem stcik) optimal auf JM5 downgraden dann den Fix installieren und dann Froyo+ installieren

im übrigen spuckt google dazu einen anderen thread aus wo es um das selbe geht, blos da ist das mit JM5 noch erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeMyPhone schrieb:
Und dann habe ich wohl aus Müdigkeit oder Verzweiflung den entscheidenden Fehler...nämlich einfach weiter gemacht und GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5 uberspielt.
Das ist natürlich tödlich, wenn du die anderen Schritte der Anleitung nicht befolgt werden. Wenn man die Anleitungen komplett befolgt, funktionieren beide.

FreeMyPhone schrieb:
Ist einfach doof das die ganzen Informationen hier über alle möglichen Freds verteilt sind...ist für einen Noob wie mich, der sein Handy erst seit 2 Tagen hatte etwas verwirrend.
Man sollte halt nicht Die Infos zweier Threads vermischen, sondern immer alle unabhängig voneinander betrachten.

FreeMyPhone schrieb:
Tja...und seit dem ist das Handy fritte...überhaupt keine Reakation mehr..USB Kabel drin Akku raus...alles egal. Als wenn der Powerknopf nicht mehr ginge.
Schalte das Handy mal sicher aus (Akku ziehen). Dann mache es stockdunkel im Zimmer (und ich meine wirklich stockdunkel). Danach stecke den Akku rein und schalte das Handy ein. Siehst du dann ein leichtes dunkelgraues Glimmen des Displays? Dann ist noch nichts verloren.

Versuche es mit dem Anwärmen des Handys und dann mit dem 3-Tasten-Griff für den Download Mode. Oder mit dem USB Stick. Glaub mir, beides hat schon öfter geholfen.
 
frank_m schrieb:
Schalte das Handy mal sicher aus (Akku ziehen). Dann mache es stockdunkel im Zimmer (und ich meine wirklich stockdunkel). Danach stecke den Akku rein und schalte das Handy ein. Siehst du dann ein leichtes dunkelgraues Glimmen des Displays? Dann ist noch nichts verloren.

Da glimmt nix mehr...Patient ist klinisch tot! :(
 
das würd ich mir ja mal echt liebend gerne anschauen, aber das geht ja leider nicht. solange aber an dem Handy garnichts mehr geht kannst du dir ne schöne Story dazu ausdenken und das Teil einschicken... immerhin können sie nicht rausfinden das du da was gemacht hast (immer alles positiv sehen :D)
okey nun glaube ich auch, dass das mit dem usb stick nicht geht. bist du dir auch ganz sicher, dass du kein einziges klitzekleines leuchten des displays siehst? (vllt. augen erst an die dunkelheit gewöhnen lassen)

@ DrMole vllt. könntest du das mit JM5 in deinem ersten Thread ergänzen, und dass man das ab JPO besser nicht machen sollte (sicher ist sicher)
 
Alesto007 schrieb:
solange aber an dem Handy garnichts mehr geht kannst du dir ne schöne Story dazu ausdenken und das Teil einschicken... immerhin können sie nicht rausfinden das du da was gemacht hast (immer alles positiv sehen :D)

Ja...so versuch ich das auch zu sehen. :rolleyes2: Muss wohl völlig vom Kauf zurück treten, will nicht nochmal so ein Softbranding Murxteil.

Alesto007 schrieb:
bist du dir auch ganz sicher, dass du kein einziges klitzekleines leuchten des displays siehst? (vllt. augen erst an die dunkelheit gewöhnen lassen)

Bin extra in den Keller gegangen...und hab ziemlich gute Augen...aber, da ist nicht das schwächste Leuchten.
 
dann erzähl einfach, dass es beim laden einfach auf einmal ausging und nicht wieder anging ^^

oder du hast eine installierete app vom market aktualisiert und dabei ist das Phone kaputt gegangen :D

naja... wünsch dir Glück dass sie es zurücknehmen ;)
 
herzlichen Dank für die simple aber wirkungsvolle Anleitung! seit Freitag hab ich das Samsung Galaxy S GT-I9000 bei A1. Nach dem nötigen Update auf Froyo (mit Android 2.1 gab's WLAN Probleme) habe ich mir den Recovery/Download Modus damit reaktiviert. Irgendwie sinnlos von Samsung das zu sperren, oder?
gtit.jpg


liebe Grüße, Juergen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß jemand ob Geräte mit JPO im Auslieferungszustand den 3-Tasten-Fix benötigen?

Bei meinem war das NICHT der Fall, beide 3-Tasten-Kombinationen haben ohne Fix funktioniert.

Hoffe die Info ist hier am richitgen Platz.
 
Also ich hab mich jetzt mal mit Hilfe der Anleitung getraut, den 3-Tasten-Fix auf mein SGS raufzuspielen. Hat alles so geklappt wie es sollte und mein Puls sank wieder auf die normale Frequenz.
BLOß jetzt habe ich dauernd Force Closes!
Was soll ich jetzt machen ?

Der einzgie Launcher der noch funktioniert, ist der Standard-Launcher. Die anderen muss ich erzwungen beenden.

Habe 2.2.1 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hatte ich auch! Bei ersten Start ist sofort die FB App abgestürzt. Auch andre Apps waren instabil.
Ich habe zuerst mit Kies ein backup meiner settings gemacht, dann den cache mit dem Recovery Manager gewipt, die Werkseinstellungen mit dem Code *2767*3855# wiederhergestellt. Danach waren zwar die A1 Apps weg aber die hab ich mir nachher wieder besorgt. Vorsicht wegen den SMS - die sind nach dem formatieren weg wenn man die nicht vorweg sichert!
Jetzt läuft's stabil. Zuerst dachte ich 2.2.1 wäre instabil, hatte aber mit der Version nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taktlo
Komischerweise bietet mir Kies nun eine Firmware Aktualiserung auf JPY an,
obwohl ich das eigentlich drauf habe. Laut Kies habe ich JF3 drauf ?
Kann mir das jemand erklären ?
 
hast Du den Kies Registry Patcher verwendet? Dann lösch mal die Registry Einträge damit. ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Taktlo
Danke für Die Hilfe
Muss ich im Recovery Menü "wipe cache partition" drücken ?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Taktlo

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.982
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.332
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten