[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Hallo zusammen
ich hab mit kies diese woche die froyo 2.2 upgedatet.die sagt mir aber mal gar nicht zu.
Es ist ein tmobile brand weiss jemand ob ich den fix hier anwenden kann.
Css GDTMJP7
PDAA BOJPB
PHONE BOJP3

auf seite 15/16 hatte jemand die gleiche fw nach dem fixen war es wohl gebrickt.

Ebenso wird dort gesagt das man bei phone bootloader update kein hacken setzen soll.aber in der anleitung steht es anderst drinn.das verwirrt mich jetzt ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei phone bootloader update musst du auf jeden Fall für den Fix den Hacken setzten.
Denn es wird ja gerade ein anderer Bootloader benötigt um die 3-Tasten-Kombi wiederherzustellen.
Bei allen anderen Fimwareflashs kommt dann der Hacken raus, sonst kann es passieren, dass der Fix wieder weg ist!

Ob es speziell mit deinenm SGS geht - keine Ahnung. Würde aber gefühlsmäßig sagen, dass es mit jedem SGS geht! Im Originalthread von XDA steht, dass es mit jeder Firmware geht, da gleichzeitig der primäre und der sekundäre Bootloader geflasht werden. Es gab mal früher Probleme mit manchen Firmwares wo nur der primäre Bootloader geflasht wurde. Es kann aber immer was schief gehen.

Tom
 
Als der Fix drausen war gab es ja offiziel die 2.2 über Kies noch nicht.Bin mir halt nicht so sicher ob sie da in der zwischenzeit was gemacht haben das solche spielereien nicht mehr möglich sind.
 
Ich hatte auch die Original 2.2 drauf. (JpO)
und der Fix ist uralt. Bei mir gings ohne Probleme.
Aber eine Garantie gibt dir Niemand.
 
^^ so tief geht Samsung nicht. Ich hab 2.3 cm7 drauf und da wird immernoch der selbe bootloader und Odin kann man keine sperre setzen. Die deaktivierte Kombi war schon die sperre

...schrieb die Android-Hilfe App
 
Ich kann es glaub lassen bekomme die FW von Samfirmeware nicht entpackt,bleib an der BIN datei vom modem hängen.nichts mit flashen.

EDIT:Also 3tasten fix hab ich drauf, hat Super funktioniert vielen dank an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du? was hast du denn vor o.O

wenn du entpackte Firmwares suchst: dann schau mal hier vorbei. Dort kannst du jede Datei einzeln runterladen, aber auch die ganze FW. (öffnen der Ordner dauert ne weile online ;))
 
ich will mir die 2.2.1 draufmachen und habe die fils dafür von Samfirmware geholt und wenn ich die Passwortgeschützet Winrar datei entpacke entsteht der ordner mit der mit der Firmware zb:JPX und in diesem ordner ist dann nur ein BIN image namens modem und zwei RFS dateien.aber nirgends was wo tar heisst
 
optimal !!!

habe extra Windows in der VM laufen
damit dies funzte
Linux wollte die "abd" nicht
naja es ging auch so

danke das Xde SGS gerootet mit 2.2.1
weiß wer was über *ggg* 2.3.3


lg Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebes Forum
Bin Neu hier und möchte Euch nur kurz berichten wie es mir ergangen ist.
Hab mir nach einem mißglückten Darky Rom Flash mit dem Tool 1-click Odin den Bootloader zerschossen....Gottseidank konnte ich mir Gestern bei unserem Hauselektriker einen 301k Ohm Widerstand besorgen und habe mir sogleich aus einem Ersatz Ladegerät einen Notfall USB Stecker gebastelt. Habe nun etliche Stunden damit zugebracht neu zu flashen und alles wieder funktionstüchtig zu bekommen.
Nach genauer Anleitung die hier Eingangs in diesem Forum erklärt wurde habe ich meinen Bootloader wieder ins Reine gebracht.
Hiermit danke ich diesem Forum und möchte euch noch das Darky Rom empfehlen....
Benutze gerade die 9.3 Beta 3 und was soll ich sagen nicht nur das das Design recht ansprechend ist, nein mein Galaxy S läuft besser wie eh und je. Keine Hänger oder ähnliches. extrem schnell (Nicht vom Quadrant bench täuschen lassen, den der spuckt nur mickrige 1100 Punkte aus)mit etwas getweake bringt man auch im bench akzeptable werte. Aber wie gesagt die Rom läuft extrem schnell.
So in diesem Falle viel Spaß beim flashen.....
Wünscht Euch StealthDefender

Link: [ROM] [21.02.2011] Darky's Extreme Edition v9.3 Beta 3 ★ XWJS5 ★ || Online! - xda-developers
 
willkommen im Forum :)
Dein danke wird vom Forum gerne angenommen :D

... dennoch aber; Darky ist hier sehr gut bekannt :). Erfahrungen und Probleme da posten ;), was deine Benchs angeht: wird hier im Forum nicht gerne gehört, weil die a) nicht relevant sind und b) nich der wahren Tatsache entsprechen. Da wird was vorgegaukelt und Performance kann man nicht an Punkten messen :)
 
Hey folks,

Ich habe gerade mein O² Galaxy S mit dieser Anleitung gebrickt. Es erscheint nur noch dieses Icon mit dem Pc und dem Handy in Gelb.

Zu klärende Frage: Woran lag es?

(während ich mir nun diesen USB Plug + Wiederstand besorge, um mein Handy wieder zum Leben zu versetzen)

Log aus Odin:

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/009> Please wait..
<ID:0/009> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> boot.bin
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!


Odin Einstellungen im Screenshot:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich sehe derzeit keinen Unterschied zwischen der Anleitung und meinen gemachten Einstellungen.

Tips?
 
ich seh einen bootloader --- achso, 3bfix..
 
Ähhhh....

was meinst Du damit?
 
seh keinen fehler in deinen einstellungen entweder dein akku hatte zu wenig ladung, oder ein kies.prozess im hintergrund sonst...
 
Jo kann ich bestätigen, hast alles richtig gemacht, leider geht halt bei 1 von 100 Odin-Flashs immer mal was schief, jetzt hat es Dich leider getroffen :blink:
 
hmm... habe mir nun den mit dem USB mit dem Wiederstand zugang zum Handy besorgt. 300 kOhm geht auch :)

Woran auch immer es lag. Ich bin drüber hinweg. Danke für die Hilfe!
 
Hallo,
Habe die Anleitung exakt ausgeführt, aber Odin bleibt bei mit beim Punkt "SetupConnection" hängen (schon seit 5 min). Siehe Grafikanhang.
Auf meinem GalaxyS ist die Firmware 2.2

Ich traue mich jetzt nicht das Handy abzustecken, oder irgendetwas abzubrechen, für schnelle Hilfe wäre ich daher dankbar ^^.
 

Anhänge

  • androidhilfe.png
    androidhilfe.png
    12,7 KB · Aufrufe: 208
@ stickerer17:

Irgendwas stimmt mit der Verbindung von Handy zum PC nicht...Ist KIES wirklich beendet, auch im Taskmanager ? Schau dort bitte nochmal nach !

Nimm mal das Handy vom Kabel und versuche die ganze Prozedur nochmal, aber erst nachdem Du geprüft hast, dass KIES wirklich deaktiviert ist und an einem anderen USB-Port an Deinem PC !

Passiert schon mal, dass manche Ports Schwierigkeiten machen !
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.092
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.279
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.364
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten