[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

  • 631 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
GTownBruce schrieb:
mein Produktcode in der win registry ist GT-I9000HKDDBT...

Sollte doch passen, oder???

Hey Leute ,

bei mir kein DDBT und somit kein Update ...WIe bekomme ich das denn hin ?
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
das ist äußerst unrealistisch, die gebrandeten geräte brauchen sicher noch mindestens 2 wochen... eher länger...
 
W

worms

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm mist, jetzt juckt es mich aber in den Fingern...

ahhh kann michnicht zurückhalten, schnell gucken wie voll der Akku ist..
*tapptapp tapp* :blink:

Hmmm ok mal schnell an die Steckdose, noch ist ja früh am Abend:D

Muss denn unbedient Kies 2 sein oder geht auch Kies 1 jetzt ?
So Richtig hat darauf noch keiner geantwortet....
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
ninjafox schrieb:
AHAHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHAAAAA
Hmm OK :confused2:

Frage deshalb, da ich selbst die JPX drauf hab und mittlerweile echt zufrieden bin. So nach dem Motto "nerver change a running system!" :sneaky:

Aber wie das so ist mit der Neugier. Bringt mir das Update auf JPY wirklich was?! Ist der Gallery bug noch vorhanden und was passiert mit nem modifzierten Theme?
Reicht ein Backup über Titanium oder besser Nandroid?
 
G

GTownBruce

Neues Mitglied
GTownBruce schrieb:
mein Produktcode in der win registry ist GT-I9000HKDDBT...

Sollte doch passen, oder???
Hat keiner eine Idee??
 
A

andi89

Gast
GTownBruce schrieb:
Hat keiner eine Idee??
Du hast geschrieben du hast die JPO-JPP-JPO.

Die offizielle deutsche Version war aber die JPO-JPP-JP3.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
jup, kies kann nur updaten wenn die firmare eine OFFIZIELLE ist die man auch über kies flashen kann... der product code ist dann die zweite stufe und prüft, ob für dein gerät ein neueres update verfügbar ist.

ich habs so gemacht:

hab JM8 mit der JM1 CSC geflashed, danach JPO drüber mit odin. dann kies update.
 
A

adlerauge80

Gast
@ninja

was machen die leute die jpy/Js5 per ODIN geflasht haben sollten die wieder zürück auf die Orginale wen ja wie.

@KEV PRESSEONKEL ist wahrscheinlcih der Karneval :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feelIT

feelIT

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute ein update auf 2.2.1 kann ich bestimmt knicken mit meiner version?
PDA:JPH / PHONE:JPP/CSC:JP9(AUT)
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
adlerauge80 schrieb:
was machen die leute die jpy/Js5 per ODIN geflasht haben sollten die wieder zürück auf die Orginale wen ja wie.

@KEV PRESSEONKEL

also eine einfache methode die funktioniert steht über deinem beitrag... ich hatte die js5, bin per odin auf JM8 mit der jm1 csc und dann jpo drüber:


JM8: http://www.multiupload.com/FCYKST8QBO
CSC für jm8 http://www.multiupload.com/26M8V2D10R
mit odin flashen... ich mach immer gerne repart ^^ (mit 512er pit)

danach die jpo drüberflashen mit ohne repart: http://www.multiupload.com/VGRN7K0JT6

ka ob man direkt die jpo flashen kann, so gings auf jeden fall bei mir.
sischer is sischer.



hat hier jemand schon den speedmod kernel geflasht und extended controls im einsatz?
bei mir hat EC nämlich nachm flashen des speedmod kernels keinen rootzugriff mehr (wie schon bei js5)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adlerauge80

Gast
ninjafox schrieb:
also eine einfache methode die funktioniert steht über deinem beitrag... ich hatte die js5, bin per odin auf JM8 mit der jm1 csc und dann jpo drüber:


JM8: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
CSC für jm8 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
mit odin flashen... ich mach immer gerne repart ^^ (mit 512er pit)

danach die jpo drüberflashen mit ohne on repart: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ka ob man direkt die jpo flashen kann, so gings auf jeden fall bei mir.
sischer is sischer.



hat hier jemand schon den speedmod kernel geflasht und extended controls im einsatz?
bei mir hat EC nämlich nachm flashen des speedmod kernels keinen rootzugriff mehr (wie schon bei js5)
@Ninja erklär mal wie du genau vorgegangen bist. Per ODIN .... wäre echt fein thanks....:D
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
adlerauge80 schrieb:
@Ninja erklär mal wie du genau vorgegangen bist. Per ODIN .... wäre echt fein thanks....:D
das steht doch da...

erst die 3 firmware dateien aus den 2 download quellen flashen per odin und dann die JPO als PDA flashen per odin.

fertig.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Hattet ihr alle das Galaxy zu 100% geladen für das Update oder reichen weniger?
 
A

adlerauge80

Gast
ninjafox schrieb:
das steht doch da...

erst die 3 firmware dateien aus den 2 download quellen flashen per odin und dann die JPO als PDA flashen per odin.

fertig.
Das ist schon klar ich saug mir die gerade bloss was füge ich wo ein. Mach das jetzt zum ersten mal das Teil hatte mir mein Freund geflasht. Wen er es kann, kann ich es auch.
 
T

Turrican1977

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die JPO firmware als 1 teilige kann ich die einfach über meine(VD2 Branding) mit Odin trüber flashen und dann ubdaten?:confused:
 
asf2009

asf2009

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, soeben erfolgreich mit Kies geupdatet von JPO auf JPY. Freies Samsung Galaxy ohne Brandings. Gedauert hat es ca. ne halbe Stunde. Viele Grüße... :thumbsup:
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
A

adlerauge80

Gast
Nein die benutzeroberfläche von Odin selber wo kommt was rein .... meinte ich welche reihenfolge ? Vielen Dank