[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

  • 631 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
ninjafox

ninjafox

Lexikon
ja hab meinen beitrag aktualisiert, hatte den falschen link kopiert aus versehn, da is ne bebilderte anleitung jetzt.
 
N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
HTCDesire schrieb:
Hattet ihr alle das Galaxy zu 100% geladen für das Update oder reichen weniger?
Ich hatte 70, war problemlos
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Fortgeschrittenes Mitglied
Erhältlich für Productcode DBT mit JPO als Basisfirmware!
Ergänzung: Es funktioniert auch wenn man als Ausgangsfirmware eine JF3 einsetzt.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
mit der jf3 erkennt mein rechner (win7 x64) aber mein sgs nicht mehr als mtp-device und installiert keinen treiber... so als beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

worms

Fortgeschrittenes Mitglied
Boah wasn das für nen Krieg hier mit Kies 2...

Wollte mal "eben" schnell meine Textnachrichten backupen, finde aber nirgends eine Möglichkeit dazu...

Häh ???

Wie + Wo macht ihr denn Euer Backup vorm Updaten auf 2.2.1 ???
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
da gibts mehrere optionen...

für textnachrichten benutz ich mybackup pro und für apps+settings titanium backup...
 
L

lexxis

Neues Mitglied
Hi Leute,

bitte um kurze unterstützung:

* Kies update auf neueste version durchgeführt

* Kies schreibt für mein SGS: neueste Firmwareversion: PDA:JQ3 / Phone:JPY / CSC:JS2 (DBT)

* dann auf Aktualisieren... Downloader beginnt 1... bis 100% dann bricht die verbindung zum Samsung ab.... dann verbindet es sich neu... dann die Meldung neu Firmware-Version verfügbar... bei Klick auf Aktualisieren bricht dann immer wieder die Verbindung ab... endlosschleife....

auf einem 2. Notebook habe ich das selbe ergebnis

total deinstallation / neu installation inkl. phone treiber bringt mich maximal zum download 1... bis 100% dann connection verlust.

hat jemand ideen??

Aktuell: PDA:JPO / Phone:JPP / CSC:JP3 (DBT)

CU Lexxis
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Mach den Virenkiller aus. Der hat schon das alte Kies behindert.
 
feelIT

feelIT

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Infos was mit meiner Version ist?
PDA:JPH / PHONE:JPP/CSC:JP9(AUT)

Bekomme kein Update angezeigt :/
 
jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute ,

ich kann nicht mal per Odin Flashen ??? :blink:

Kann mir einer weiterhelfen und sagen was mit meinem Phone los ist ?


Danke im vorraus.....


das kommt als Fehlermeldung : <ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
 
S

sge

Erfahrenes Mitglied
versuch mal einen anderen usb-steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ninjafox

ninjafox

Lexikon
mach kies an und lass die treiber neu installieren, dann starte den neu und schau obs dann geht...
 
M

markusmueller

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch neuerdings "anzeigefehler" habt.
bei mir wird in der heruntergezogenen status-bar ein wirres durcheinander angezeigt, und wenn ich auf wlan klicke steht kurz "wenig telefonspeicher" da...

das aber frisch nach nem wipe, kann also ned sein...
 
A

adlerauge80

Gast
Verdammt ich ceck gar nix mehr habe jpy drauf. Was brauche ich um auf die Orginale Firmware wieder zukommen. Vielen Dank.

Die anhänge von ninja habe ich runtergeladen mein virenscanner löscht die wegen viren. Verdammte sche*****
 
jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
ninjafox

ninjafox

Lexikon
adlerauge80 schrieb:
Verdammt ich ceck gar nix mehr habe jpy drauf. Was brauche ich um auf die Orginale Firmware wieder zukommen. Vielen Dank.

Die anhänge von ninja habe ich runtergeladen mein virenscanner löscht die wegen viren. Verdammte sche*****
dann stell den drecks scanner halt 5 minuten aus, meiner meldet bei superoneclick root auch dauernd nen trojaner....


Isses nur bei mir so, oder gibts nen übersetzungsfehler in der firmware...
im powerbutton menü steht statt herunterfahren "telefonoptionen"
 
L

lexxis

Neues Mitglied
ninjafox schrieb:
mach kies an und lass die treiber neu installieren, dann starte den neu und schau obs dann geht...
Leider haben mir weder neu Installation / Deaktivierung Virenscanner noch neue treiber Installation geholfen....

... Neue Firmware gefunden ....
... Aktualisieren ...
... Connection verloren ....
... und von voren...

hmmmm....

danke für die tipps
 
D

daniel_2k

Neues Mitglied
Ich habe per Registry-Hack JPY drauf. Ich kann das offizielle JPY (DBT)-Release nun nicht aktualisieren.
Ich möchte die offizielle deutsche 2.2.1 aber auf mein Handy flashen, scheint ja doch ein bisschen anders zu sein als die XEU.
Kann ich nicht mit dem Registry-Patcher die JPO vorgaukeln, um dann die offizielle DBT-Version der JPY-Firmware bekommen?
Aber was muss ich da im Registry-Patcher einstellen. Ich kenne die Werte der offiziellen JPO (DBT) nicht.
 
jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey was heißt denn KOR hinter der Firmware rein aus Interesse :D

Bei mir steht :

Akutelle Firmware Version: PDA:JQ3 / Phone:JPY / CSC:JS2 (KOR)